Ladezeiten und Performance des EF

bei mir auch immer wieder Datenbankfehler...dann gehts wieder...dann wieder Fehler....
 
ich glaub, dass ihr euch überhaupt ned auskennts und immer die falschen Tasten drückts ;)
 
...ich kann noch immer nicht zitieren...wenn ich den "Zitieren" Button klick, tut sich nix.....k. A. obs an meinen Einstellungen am NB liegt oder.....:schulterzuck:.....hat wer eine Idee woran das liegt?
 
welchen der beiden "zitieren" - buttons meinst du. den linken oder den rechten?
 
welchen der beiden "zitieren" - buttons meinst du. den linken oder den rechten?
den Linken...aber der Rechte funktioniert auch nicht....ebenso das Markieren des Textes.....
es erscheint kein Text im Antwortfeld
dich habe ich mit dem "Zitat einfügen" Button und copy & paste zitiert.....
 
hat zwar nix mit der Performance des EF zu tun, aber das Problem muss an deinem Rechner liegen. Hier wird Javascript verwendet. Da der "Zitat einfügen" Button funktioniert, ist Javascript mal aktiviert. Versuche bitte mal einen anderen Browser und gib uns Bescheid, obs damit funktioniert.
 
bei mir tritt heute schon den ganzen Tag ein merkwürdiges Phänomen auf - wohlgemerkt: in der Arbeit mit IE 8 und einem vorgelagerten BlueCoat - dass nach einer gewissen Zeit das Forum "spinnt" - also zB ich klck auf ein Thema und lande auf der Pinnwand eines Users, ich klicke auf Antworten und lande in einem Thema, ich klick auf Forum und lande in einem Profil.
Wenn ich aus- und wiedereinsteigt, gehts wieder ein Zeiterl...

liegt das an meiner Konstellation hier? das hab ich noch nie erlebt...
 
Jetzt wo du es schreibst, fällts mir auch auf. Wollt aus der Chronik einen thread öffnen und bin immer in einem anderen gelandet.
 
Hallo!

Ich erlebe es heute und in den letzen 2-3 Tagen immer wieder, dass sich die Verbindung zu diversen Seiten im EF nur sehr langsam aufbaut und auch immer wieder folgende Fehlermeldung erscheint:
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.erotikforum.at aufbauen."

Durch mehrfaches Aktualisieren der einzelen Seiten klappt es dann früher oder später wieder - wenn auch langsam.
Bei anderen HPs gibt es dieses Phänomen nicht.

Hat jemand eine Idee was da der Grund sein könnte?

Vielen Dank vorab!
LG, Morpheus6
 
ein wenig off-topic, aber ebenfalls ein kleines technisches Problem: ich verwende seit einigen Tagen testweise den MS IE 10, welcher mit der Consumer Preview von Windows 8 mitkommt. Und dabei ist es so, daß ich hier im Forum sowohl beim Schreiben von Beiträgen wie auch PNs weder Absätze machen kann, noch Leerzeilen. Die Texte erscheinen somit in "einer einzigen Wurscht", ohne jegliche visuelle Gestaltungsmöglichkeit. D.h. entweder ist das ein Bug im IE10, oder die Forumssoftware muß an IE10 angepaßt werden.
 
entweder ist das ein Bug im IE10, oder die Forumssoftware muß an IE10 angepaßt werden.

beides möglich, bzw. wahrscheinlich. letzteres findet in regelmässigen abständen statt - jedenfalls sobald das jeweilige update verfügbar ist.

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.erotikforum.at aufbauen.

(...)

Hat jemand eine Idee was da der Grund sein könnte?

das ist vorallem dann der fall sobald es probleme mit der datenbank gibt. ein problem das zum beispiel gestern leider verstärkt aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
beides möglich, bzw. wahrscheinlich. letzteres findet in regelmässigen abständen statt - jedenfalls sobald das jeweilige update verfügbar ist.



das ist vorallem dann der fall sobald es probleme mit der datenbank gibt. ein problem das zum beispiel gestern leider verstärkt aufgetreten ist.

@petseit: Danke für deine Antwort:!:

Nur zu eurer Information: Das Problem ist bei mir auch heute mehrfach aufgetreten!

Hoffen wir, dass sich das bald beheben lässt!
Ich weiß ihr tut euer Bestes!! :daumen:
Dafür nochmals vielen Dank!

LG, Morpheus6
 
Na super ... kaum ist man mal eine Zeit nicht online und schon funktioniert hier kaum was bzw. dauert Stunden :(

Wieso kann ich nicht zitieren ? Wo ist die bunte Leiste mit Foto-/Video-Link, Schrift usw. ?? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... ähhh ... oder ist das eine Art April Scherz ? ;)

Ich mag bitte meine GB-Pic und Video-Links wieder haben .... biiiiitteeeee .... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben