Ladezeiten und Performance des EF

ja, das Wechseln von einer Seite zur anderen dauert bei mir zT 15-20 Sekunden, dann gehts wieder ganz flott.

Was muss man machen um dies zu reproduzieren? Beim "Durchklicken" merken wir nichts.

>> dauert bei mir zT 15-20 Sekunden
Davon sind wir eigentlich weit weg!
Können dies über A1 und upc dsl "leider" nicht reproduzieren.

Auffällig ist, dass Ihr beide chello nutzt:
chello084*.5.11.vie.surfer.at
chello212*.11.vie.surfer.at

na dann wirds wohl an UPC liegen.
Jetzt gehts eh wieder schnell, vorhin wars einfach, wenn man zB auf eine Forumsthread-Überschrift geklickt hat, dass es so lang gedauert hat, zT bis zu einer Minute, bis der Thread oder beitrag da war. Auf anderen Sites wie FB, Twitter etc hab ich das nicht gehabt
Anyway, jetzt gehts eh schnell ( W8 mit Firefox Nightly, Windows Defender, Linux Firewall, UPC über Ethernet ).

Auffällig ist, dass Ihr beide chello nutzt:
chello084*.5.11.vie.surfer.at
chello212*.11.vie.surfer.at

bei Chello gab's gestern abend offenbar wieder gröbere Performance-Probleme (wie auch fallweise in den letzten paar Wochen). Wird also vermutlich damit zusammenhängen.
Meldungen an die Service-Hotline sind so gut wie sinnlos, nach deren Aussage sind die Probleme immer nur lokal gelagert, und man bekommt Ratschläge, die schlichtweg haarsträubend sind. So z.B. meldete ich kürzlich, daß das Abrufen von eMails vom Chello-Pop3-Server extrem langsam geht (1-2 kb/sec) - und bekam den Ratschlag, meine Zugangsdaten (Name und Paßwort) zu ändern :mad: Lauter "Spezialisten" dort

also den fehler vermut ich nicht bei upc (da sonst alles bei mir tadellos läuft; hatte nie probleme mit der upc-leitung wie manch andere)
wenn die upcleitung hängen würde, würd auch z.b. der chat hängen und der rennt parallel tadellos weiter (auch mit mehreren cam-streams) oder da surfen/emailholen von anderen sites eklatant in den keller gehen was es aber nicht macht.
die hänger beobacht ich auch mitn one-stick.

seit heute nachmittag geht's teilweise wieder mal ganz zach :roll:

Führe nun auch immer parallel den Speedtest durch (www.speedtest.net), um zu sehen, ob's an UPC liegt oder am EF Server.
Heute zeigt der Speedtest immer normale Werte (Download speed um die 80 Mbps; Upload ca. 8 Mbps) - also scheint, zumindest im Moment, das Problem doch am EF-Server zu liegen.

Yep, auch hier hängt es manchmal voll durch, während es bei anderen Foren/Seiten sehr schnell geht.

bei mir ist's auch grad g'hängt, werde es mal an die technik weiterleiten.

Habe sofort einen Blick darauf geworfen.
Die gesamte DB Prozessliste war voll mit Updates für die Hits der Werbungen.
Liebe Grüße

grad wieder mal gestoppte 37sekunden gewartet; jetzt is aba nimma lustig :roll:

edit hat 1 sekunde gedauert.

bis vorhin ists wirklich ur rassig gegangen, aber jetzt momentan geht nix mehr

dafür gehts jetzt wieder flott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben