Ladies im Fitnesscenter

M

Gast

(Gelöschter Account)
Nach neulichen gemeinsamen Besuchen von Fitnesscentren kam folgende Frage auf, die meine Freundin zwar weniger, mich dafür umso mehr interessiert:
Wie ihr vielleicht wißt, gibts in den meisten einen Ladies-Bereich. Nun stellt sich die Frage, warum das denn so ist. Folgend Möglichkeiten sind denkbar:
a) Frauen wollen nicht auch noch dort von Männern (dumm) angequatscht/angeflirtet werden.
b) Frauen wollen nicht, daß man ihnen beim Schwitzen zusieht (denke auch an BH-Abdrücke oder diverse Beingeräte)
c) Männer betreiben weniger Körperpflege und legen einen Geruch an den Tag, bei dem einem schlecht wird (wirklich shcon erlebt)

Und weiter: Geräte des Typ A gibts auch im "Gemischtbereich". Was kann man nun schließen, wenn Frauen diese benutzen, obwohl es freie im Ladies-Bereich gäbe.
1) ihnen ist es egal
2) sie wollen angeschaut werden
3) ihnen ist im Ladies-Bereich zu faad, sie möchten auch Männer um sich sehen
4) sie hätten nichts gegen eine Kontaktaufnahme

Ja, Antworten von allen sind herzlich willkommen, jedoch von Frauen umso interessanter (ich hab ja keine Ahnung was Frauen in "ihrem" Bereich alles so machen :mrgreen: )
-morejoy-

hm, also ich war schon in ein paar Fitnesscentern aber Ladies-Bereich (falls du nicht die Duschen meinst ;) ) is mir noch keiner aufgefallen.

Aber ich denk mal, dass es von Frau zu Frau verschieden ist aber bei den meisten wird wohl Punkt 1) es ist ihnen Egal zutreffen.

LG Mike

hm, also ich war schon in ein paar Fitnesscentern aber Ladies-Bereich (falls du nicht die Duschen meinst ;) ) is mir noch keiner aufgefallen.

Aber ich denk mal, dass es von Frau zu Frau verschieden ist aber bei den meisten wird wohl Punkt 1) es ist ihnen Egal zutreffen.

LG Mike

schon,schon, gibt einen Frauenbereich, sogar extra angeschrieben - war heut ja wieder.

So uneinsichtig ist der aber nicht, dass b) zutreffen könnte...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Laufbänder, Stepper und soweiter gibts dort wo ich hingeh (3 vers. Club Danubes) nicht, eben nur die Geräte...also schwitzen und Schweiss riechen tuns auf den Konditionsgeräten die alle gemiensam benutzen ja noch viel mehr.

Seh im Frauenbereich aber auch selten wem , die gehen schon auch zu den normalen Geräten - vielleicht ist der eigene Bereich nur, damit immer ein Platz frei ist - ist ja sonst nicht immer so (also heut wars voll dort). Und ALLE Geräte gibt´s dort auch nicht, nur die für die weibl. Problemzonen: v.a. Beine und Po-Geräte und wollen ja genug Frauen auch anderes trainieren, Hanteln usw.

Sauna und Dampfbad ist eh immer gemischt, bei dem wo ich heute zum ersten mal war, sogar im Saunabereich auch die Duschen...da is normal wenn alle nackt rumrennen und nebeneinander in der Dusche stehen...

Is vielleicht wie Frauenparkplätze ;) , parken ja auch nicht alle extra da - nur wenn dort was frei ist und sonst eher weniger - ein kleines Privileg halt.

Wenn eine Frau die "frei zugänglichen" Geräte nutzt, gleich darauf zu schliessen sie sei auf Kontakt aus, ist wohl etwas vorschnell - genauso wenn sie selbstverständlich im Saunabereich nackt rumrennt und sich nicht schamhaft ein Handtuch umbindet.

ich trainiere nun seit ca 16 jahren und arbeite auch unter anderem für eine studiokette in oö. die klischees von studios hinkt der entwicklung ca 10 jahre hinterher, trainierer (die tiere) gibts kaum mehr, das durchschnittsalter unseres hauptstudios ist zw 40-45, und in dem alter wird kaum mehr gebaggert *g* ein oftmaliger hinderungsgrund für frauen in ein studio zu gehen, ist wirklich die scham, zu dick zu sein und den anwesenden männer nicht zu gefallen, daher gabs auch in linz 2 lady gym´s, wobei das letzte ende 2004 schloss. jedes studio das ich besuchte hatte zwischendurchmal einen reinen damensaunatag auf wunsch weniger damen, man hätte ihn besser sauna-unbesucht-tag taufen sollen.
studios werden nicht mehr als herren-muskel/frauen-abnehm studio stereotyp geführt, sondern wie ein cafe/bar/freibad/swingerclub als ort der sozialen kontakte unter wirtschaftlichen aspekten. Als Ort der körperlichen und geistigen entspannung.

geh leck, hört sich ja wie ein einwandfreier werbetext an *gg*

grüsse MisterO (das Tier)

Wenn ich mit meiner Freundin ins Fitnesscenter geh, dann will ich hauptsächlich trainieren und mit ihr a bissi quatschen.
Den Frauenbereich geniessen wir dabei, da wir komplett ungestört sind und eben net x-mal dumm angequatscht od angeglotzt werden.

Manchen Männern fallen einfach die Augen raus, so wie die oft starren - als würden sie einem gleich ausziehn - und das ist nun mal unangehnehm. Manche haben da echt keinen Respekt!
Deshalb find ich den Frauenbereich echt angenehm, wenn man mal Ruhe haben will und durch Sport sich lockern möchte.

Das nur Dicke od Mollige den nutzen da widersprech ich dir - immer mehr Mädels ziehn sich dort zurück!

Momentan trainiere ich in einem reinen Frauen-Studio, das ist ganz nett, relativ nett und ziemlich auf Frauen abgestimmt (viele Hüpfkurse,BBP Geräte etc.) Die Wahl eines reinen Frauenstudios hatte aber nichts mit der Mann/Frau-Selektion zu tun.
In meinem alten Studio gab es zwar einen Lady-Trainings-Bereich, den ich aber nie genutzt habe. Ich denke aber, dass manche Frauen lieber "unter sich" trainieren, und sich nicht um rote Gesichter, springende Brüste, Schweissperlen, Atemnot etc kümmern zu müssen. Denn das machen wir Mädels, wenn wir das Gefühl haben beobachtet zu werden.

Und .... nein ich möchte nicht in der Beinpresse oder auf dem Crosstrainer angesprochen werden.

... und mit ihr a bissi quatschen....
soso, vermutlich über Männer und Sex und Co, oder :mrgreen:
...
Manchen Männern fallen einfach die Augen raus, so wie die oft starren - als würden sie einem gleich ausziehn...
Ja, so hab ich mir das ungefähr vorgestellt. ich seh immer wieder, sobald eine hübsche frau hereinkommt wandern die blicke der männer mit. das ist recht lustig dann extra in die "verkehrte" richtung zu schauen.

ich geh wenn dann in frauenfitnessstudios da ich das anbaggern net leiden kann. aber ich bin zur zeit nirgends mitfrau
außerdem sind meine lieblingssportarten: schwimmen, tanzen sex. und die mach ich nicht im fitnesscenter. :mrgreen:

Seh im Frauenbereich aber auch selten wem , die gehen schon auch zu den normalen Geräten -
:shock: Buk, was machst Du denn im Frauenbereich? Macht man das? :nono: Ich dachte, Du bist ein Kavalier! :confused:

Solange keine Dame berichtet, was es dort uU anderes gäbe, wird man:down: es nicht wissen.
Bzw. könnte man natürlich mal ins Auge fassen, unseren Bukowski beim nächsten Fitnesscenterbesuch zum Trainer, Personal oder Geschäftsführer zu schicken, um Aufschluß zu erhalten, warum ein "Ladiesbereich" eingerichtet wurde und was der kann!

Ausser Cindys oder Supersandys Rückzugsgründen (die ich aber 100% verstehen kann, weil ich schon angeschaut wurde, wie das 8. Weltwunder, wenn ein soooooo dicker Mann anfängt zu trainieren).

:shock: Buk, was machst Du denn im Frauenbereich? Macht man das? :nono: Ich dachte, Du bist ein Kavalier! :confused:

Mut du lesen meine ganze Post:

schon,schon, gibt einen Frauenbereich, sogar extra angeschrieben - war heut ja wieder.

So uneinsichtig ist der aber nicht,....

Also in den 3 Fitnessstudios in denen ich letztens war, ist das nur ein Bereich, der irgendwo in einem Eck liegt und abgesteckt ist, aber nicht ein extra Raum ganz woanders, mit massiven Mauern dazwischen.

ich bin auch in einem fc, in dem es keinen damenbereich gibt. zumindest kenne ich ihn nicht. ;)

die leute sind normal, die viecher gibt es zumindest hier nicht mehr, gott sei dank.

sind alles ganz normale leute, dass angebaggert wird, ist mir nicht aufgefallen.

alles in allem ein ganz normales fitness center, wie halt die meisten von jh.

gruß, matteo

na da bin ich froh dass es in meinem fitness-center keinen ladies-bereich gibt :daumen:

es gibt halt noch den aerobics-kurs in dem hauptsächlich frauen sind aber es ist dort nicht verboten auch als mann mitzumachen (haben ein freund und ich schon des öfteren aus spaß an der sache gemacht ;) )

und wer hatte den spass?

die damen oder der trainer?

gruß, matteo

@tommy lee - mach hin und wieder auch so ner aerobic stunde mit (meist mit gattin) - ne richtig fette Bauch/Bein/Po stunde ist gutes Zirkeltraining - oh sorry heut zu tage sagt man ja cardio training.
für mich - trotz marathonlauftraining - eine stunde puls einiges über 160 ...

kennst du dieses "call on me"-video dass sie vor zwei jahren oder so überall rauf und runter gespielt haben? ;)

siehst, und deswegen werden sich wohl einige frauen in einen reinen frauenbereich zurückziehen ;)

bin nach der geburt meines 2ten kindes kurze zeit ins fc gegangen, da gabs auch frauenbereich, in dem ich auch trainiert hab ...
aber eigentlich nur deswegn weil man sich dort in ruhe unterhalten konnte (war mit einer bekannten) und dort auf kleinerem raum alles war was ich benutzen wollte
und wenn ich zu was andrem wollte bin ich halt in den allgemeinen bereich gegangen, war mir ziemlich egal

Zurück
Oben