Länderranking Anzahl der Sexpartner

War vor etwa 30 Jahren beruflich länger in Kamerun.
Da wurde mir gesagt, wenn, dann mit Schutz werken. Hohe Aids Rate.
Unten wurde gemeint, die einheimische Bevölkerung hat im Schnitt 50 verschiedene Geschlechtspartner im Jahr. Schutz ist nicht üblich, daher hohe Aids Rate.
Der Gummi war teurer wie die Dame, Schlumpf musste importiert werden.

War eine Aussage von Gesprächspartner.
 
War vor etwa 30 Jahren beruflich länger in Kamerun.
Da wurde mir gesagt, wenn, dann mit Schutz werken. Hohe Aids Rate.
Unten wurde gemeint, die einheimische Bevölkerung hat im Schnitt 50 verschiedene Geschlechtspartner im Jahr. Schutz ist nicht üblich, daher hohe Aids Rate.
Der Gummi war teurer wie die Dame, Schlumpf musste importiert werden.

War eine Aussage von Gesprächspartner.
So glaube ich es auch gehört zu haben (ohne jemals dort gewesen zu sein). Aber ein Blick auf die Karte der Studie zeigt, dass die meisten afrikanischen Länder nicht in die Studie einbezogen sind. In Südafrika wiederum weist sie einen höheren Durchschnitt aus, jedoch niedriger als in der Türkei.

Dass die andere Tradition sich in Verbindung mit sozialen und medizinischen Verhältnissen bei HIV dramatisch auswirkt, ist leider so und tut mir auch sehr leid.
 
Die Frage ist, wie "Sexpartner" definiert ist.
Wenn damit gemeint ist, dass eine echte Partnerschaft (die in der Regel ja etwas länger dauert als 15 Minuten - ;)), dann wird eine einstellige Zahl wohl nicht sehr stark untertrieben sein.
Wenn allerdings jeder sexuelle Kontakt gemeint ist, dann glaube ich, dass es doch nicht so viele Swinger gibt - ;):unsure::cool:
 
Die Frage ist, wie "Sexpartner" definiert ist.
Wenn damit gemeint ist, dass eine echte Partnerschaft (die in der Regel ja etwas länger dauert als 15 Minuten - ;)), dann wird eine einstellige Zahl wohl nicht sehr stark untertrieben sein.
Wenn allerdings jeder sexuelle Kontakt gemeint ist, dann glaube ich, dass es doch nicht so viele Swinger gibt - ;):unsure::cool:
Klar. Den Durchschnitt drückt vermutlich ein breiter Anteil der Bevölkerung.
 
Links sollen wir hier ja nicht einstellen, aber auf msn.de wird ein Bericht von ProSieben wiedergegeben, in dem man untersucht haben will, in welchen Ländern der Welt Menschen durchschnittlich die meisten Sexpartner haben. Im Leben, nicht gleichzeitig ist damit gemeint. Der Report bezieht sich auf eine Studie der Plattform "Worldpopulation Revieuw", die Studien aus 46 Ländern untersucht haben will. Überraschenden Spitzenplatz nimmt da die Türkei ein mit 14,5 ein. Gerade einmal auf Platz 39 mit durchschnittlich 5,8 Sexpartnern landet Deutschland, Österreich habe ich ohne nähere Recherche nicht finden können.

Ganz unterhaltsam und, wie ich vermute, Platz für die wildesten Thesen und Einschätzungen, oder?
Nehmen wir einmal an, dass mit Menschen Männer und Frauen gemeint sind. Dann würden türkische Männer auf über 25 Partnerinnen oder Partner kommen, da Frauen dort eher wenige Gelegenheiten zu vor- oder außerehelichen Sex haben. Ich bin erstaunt :oops:
Oder kann es sein, dass Herr „Matscho“ aus dem Südosten gerne etwas übertreibt?
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir aussieht - aber ich würde schon bedauern, hätte ich nur drei verschiedene Eindrücke sammeln können. Und anders als bei Dir wären bei mir auch schon rein altersmäßig die Chancen geringer, da noch was aufzuholen. Ich sage ja nicht, dass es unbedingt 30 statt 3 sein müssen oder so viele, dass man sich weder an den Akt, noch an den Zeitraum oder den Namen erinnern kann. Aber so ein kleines, klitzekleines Bisserl mehr als 3 hat schon auch einen schönen Erinnerungswert. Selbst, wenn der Kolben einer Flinte für die hineingeschnitzten Kerben reicht.
Scheiße, ich wusste es immer schon, ich hätte mit mehr als 3 Männern vögeln sollen 🧐🥸. Wie kann ich nur jemals meinen Enkeln die schönen Seiten meines Lebens erzählen 😭😭😭😭
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir aussieht - aber ich würde schon bedauern, hätte ich nur drei verschiedene Eindrücke sammeln können. Und anders als bei Dir wären bei mir auch schon rein altersmäßig die Chancen geringer, da noch was aufzuholen. Ich sage ja nicht, dass es unbedingt 30 statt 3 sein müssen oder so viele, dass man sich weder an den Akt, noch an den Zeitraum oder den Namen erinnern kann. Aber so ein kleines, klitzekleines Bisserl mehr als 3 hat schon auch einen schönen Erinnerungswert. Selbst, wenn der Kolben einer Flinte für die hineingeschnitzten Kerben reicht.

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht, aber mindestens drei Viertel der Männer, mit denen ich Sex hatte, hätt ich mir getrost schenken können. :sneaky:

Aber gut, was weiß man schon in seiner Sturm-und-Drang-Zeit. (Vorausgesetzt, die hat unter 30 stattgefunden)
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht, aber mindestens drei Viertel der Männer, mit denen ich Sex hatte, hätt ich mir getrost schenken können. :sneaky:

Aber gut, was weiß man schon in seiner Sturm-und-Drang-Zeit. (Vorausgesetzt, die hat unter 30 stattgefunden)
Ich fürchte, auch mit 50 kann man Nieten ziehen.

Die Studie sagt eigentlich nur aus, welches Volk ein eher selektives Gedächtnis hat :schulterzuck:
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht, aber mindestens drei Viertel der Männer, mit denen ich Sex hatte, hätt ich mir getrost schenken können. :sneaky:

Aber gut, was weiß man schon in seiner Sturm-und-Drang-Zeit. (Vorausgesetzt, die hat unter 30 stattgefunden)
Würde sagen das Alter in denen man dann (wenn überhaupt) umfangreichere Erfahrungen macht ist abhängig von der konkreten Lebenssituation ... gibt ja doch auch Einige, die dann erst in einer späteren Phase zahlreichere Erfahrungen machen ...

Die recht niedrigen Zahlen wundern mich allerdings auch öfter .... auch wenn jetzt eine Userin geschrieben hat "2/3 hätte sie sich sparen können" so sind es doch Erfahrungen, die sie zu der/dem gemacht haben Was sie heute ist ...

Nach wie vor erfreue ich mich an der Unterschiedlichkeit und finde sie faszinierend ... wobei ... weder Maus noch ich führen Buch über die Anzahl ... es reicht ungefähr verorten zu können wieviel stellig die Zahl ungefähr ist ...

LG Bär
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht, aber mindestens drei Viertel der Männer, mit denen ich Sex hatte, hätt ich mir getrost schenken können. :sneaky:
Geht mir bei einigen Frauen auch so, welche ich hatte.
Ungeachtet dessen, ist eine Studie wie "Länderranking Anzahl der Sexpartner" bereits alt und grau, noch bevor sie abgeschlossen ist.
 
der Report bezieht sich auf eine Studie der Plattform "Worldpopulation Revieuw", die Studien aus 46 Ländern untersucht haben will.
Solche Umfragen sagen über die sexellen Gewohheiten einer Gesellschaft nicht viel aus, wenn sie nicht getrennt nach Männern und Frauen aufgeschlüsselt sind.
Wenn zwischen der Anzahl der Sexpartner bei Männern und Frauen eine größere Diskrepanz zu sehen ist, könnte das ja auch heißen, die Frauen sind brav zuhause und bei den Männern ist es usus zu Prostituierten zu gehen. (oder umgekehrt)
Wenn in dem Fall bei der Umfrage die Sexarbeiterinnen unterrepräsentiert sind, würde eben jene Diskrapenz zwischen Männern und Frauen auftreten.
Auch daraus könnte man einen Schluß ziehen. Nicht nur rein an der durchschnittlichen Anzahl, sondern wie viele Sexpartner haben die Männer, und wie viele die Frauen
 
Solche Umfragen sagen über die sexellen Gewohheiten einer Gesellschaft nicht viel aus, wenn sie nicht getrennt nach Männern und Frauen aufgeschlüsselt sind.
Wenn zwischen der Anzahl der Sexpartner bei Männern und Frauen eine größere Diskrepanz zu sehen ist, könnte das ja auch heißen, die Frauen sind brav zuhause und bei den Männern ist es usus zu Prostituierten zu gehen. (oder umgekehrt)
Wenn in dem Fall bei der Umfrage die Sexarbeiterinnen unterrepräsentiert sind, würde eben jene Diskrapenz zwischen Männern und Frauen auftreten.
Auch daraus könnte man einen Schluß ziehen. Nicht nur rein an der durchschnittlichen Anzahl, sondern wie viele Sexpartner haben die Männer, und wie viele die Frauen
Fragen nach der Quantität sind eh bei solchen Umfragen sinnlos.
Viel Wunschdenken und mitunter mangelt es wohl auch an der mathematischen Fähigkeit.
 
Zurück
Oben