Latexkleidung selber machen?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

hab gesehen das hier ziemlich was los ist, und da ich momentan mich intensiv mit dem Gedanken trage, ob ich es nicht mal versuchen sollte Latexkleidung selber zu machen, dachte ich ich frag mal bei Euch hier nach.

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Gibts irgendwo Tipps?

Gruss fetisha

Hallo!

Ja, ich glaub, daß das schon jeder Latex Fetischist probiert hat.
Du brauchst dazu Latexbahnen, scharfes Rollmesser, harte Unterlage, Kleber, Waschbenzin, Pinsel, Rolle, Schnitt und viel viel Geduld und Übung.
http://www.oocities.com/rubberhans/german/page1200.htm

Allerdings - die meisten, die ich kenne, haben es wieder aufgegeben. Es gibt Spezialisten für Latexkleidung, die machen so was täglich und sind uns Amateuren deshalb meilenweit vorraus ....

Danke Rubberinchen für Deine Antwort, aber was ich mich frage ist, woran es denn bei den meisten scheitert?
Sicher machen das Spezialisten täglich Latexkleidung aber die müssen ja irgendwann und irgendwie auch angefangen haben. Und mal ehrlich es gibt auch viele viele Latexkleidung die einen nun nicht unbedingt vom Hocker haut. Ich mag es halt auch optisch schön nicht nur das Tragegefühl.

Hast Du es denn schon mal versucht?

es gibt ja da auch so eine art flüssiglatex mit der man sich bepinselt und dann abzieht......soll aber nicht gut funktionieren hab ich gehört.

Flüssiglatex ist ein reinfall, habe ich auch schon versucht. Aber mit Bahnen sollte es schon klappen, die ersten Teile sind eh Übungsobjekte

Hast Du es denn schon mal versucht?

Ja, natürlich, und ich bin ziemlich gut im Schneidern. Aber außer Bettwäsche und ein paar Kleinigkeiten und natürlich selber reparieren lasse ich die Profis ran. Latexbahnen sind nicht unendlich lagerbar und noch dazu nur bei zwei Erzeugern mit hohen Transportkosten zu haben. Wenn man sich fünf, sechs Farben auf Lager legt, dazu noch in ein paar unterschiedlichen Stärken, geht das weit mehr ins Geld, als jede Maßanfertigung, die noch dazu perfekt paßt. Und auch 08/15 Standardware kann man selber gar nicht so günstig herstellen.
Zu meiner Schneiderin geh ich hin, sag was ich will, und in ein paar Tagen oder Wochen (je nach Auftragslage und Aufwand) kann ich es probieren.
Die sagt mir, was geht, was gut ausschaut und was man aus Latex eher nicht machen sollte. Und für die Standardsachen hab ich auch einen guten Hersteller, der schnell und kostengünstig liefert.
Alles in allem - nö, selbermachen kommt einfach nicht an die Qualität und den Preis heran, die Profis liefern.

Ach ja, Flüssiglatex ist mal für eine Kunstaktion gut aber zum Kleidungmachen völlig ungeeignet.

Tante Edit sagt noch - es gibt mittlerweile viel zu viel gut aussehende Latexklamotten und viel zu wenig Tage, das alles zu kaufen und zu tragen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also nee Flüssiglatex is gar nichts das hab ich sogar schon vor ein paar Jahren mal versucht. Aber das mit den Bahnen denk ich sollte vielleicht gehen. Ich versteh einfach nicht wie bekanntere grosse Marken Anzüge etc mit 600 Euro und mehr rechtfertigen. Seh ich auch nicht ein soviel zu zahlen das ist für manch einer das halbe oder gar schon ganze Monatsgehalt! Klar ist das dann auch was besseres und nicht der Kram von Orion und Co.

@Rubberinchen verätst Du die auch?? ;-)

Obwohl ich da rechtgeben muss es gibt auch grad bei den Farben echt supergeile Teile ...

Ich versteh einfach nicht wie bekanntere grosse Marken Anzüge etc mit 600 Euro und mehr rechtfertigen.

Einen guten Maßanzug bekommt man schon für dreihundert, vierhundert Euro. Einzelstücke kosten in jedem Material viel Zeit und Gewußt wie, das entwickelt sich ja nicht von heute auf morgen. Es muß ein Schnitt gezeichnet werden, das Material (samt Transport) ist net billig, die Leute und das Lokal wollen auch bezahlt werden. Klar kann man auch einen Billiganzug um hundert Euro kaufen und Spaß dran haben, aber sobald die Figur ein wenig neben den Hungerhakenmaßtabellen liegt und die Wünsche über 0,3/schwarz/Einheitslook hinausgehen, kommt man um gute Schneiderein net herum.

Klar ist das dann auch was besseres und nicht der Kram von Orion und Co.

Ebend.

Rubberinchen verätst Du die auch?? ;-)

Ich kaufe meine Standard - Sachen bei http://www.kunzmann.com/ - Preis/Leistung OK, gut kombinierbar und hält ewig. Die Schneiderin sitzt bei www.hwdesing.at - und die mag ich deshalb, weil ich dort wirklich Einzelstücke haben kann und die wirklich schneidern können. Ich mags nicht, wenn ich endlos probieren und alles wieder geändert werden muß. Wenn ein Outfit beim ersten Mal schon sitzt, dann sagt das bei meiner Figur sehr viel über Qualität aus.

Obwohl ich da rechtgeben muss es gibt auch grad bei den Farben echt supergeile Teile ...

Ich kauf schon seit Jahren kein einziges schwarzes Teil mehr für mich neu - die Beerentöne, die es da gibt, wie ein Sorbeteisbecher, und erst die metallic - Farben - wenn ich in den Farbschrank schau, krieg ich jedesmal die "Auswahl" Krise. Das Leben ist viel zu bunt für schwarzen Einheitsbrei.

Das Leben ist viel zu bunt für schwarzen Einheitsbrei.
Um diesen uralten, aber dennoch recht netten und auch ganz informativen Thread wieder an die Oberfläche zu holen ... Schwarz ist halt mE immer noch das Eleganteste und - neben rot - auch die im BDSM-Bereich am häufigsten anzutreffende (nicht-)Farbe. Daneben mag ich aber natürlich ebenso gern die bunte Vielfalt - hellblau, gelb und lindengrün, und auch noch vieles mehr ... nur sollte in einem einzigen Outfit mit Farb-Kombinationen jeweils nicht allzu freizügig umgegangen werden, sonst geht's zu sehr ins Papageienhafte.

Schwarz-rot-bunten Gruß vom
Gyndoc!

Schwarz ist halt mE immer noch das Eleganteste und - neben rot - auch die im BDSM-Bereich am häufigsten anzutreffende (nicht-)Farbe.

Im BDSM Bereich vielleicht ja, im Fetisch Bereich - nein, schon längst nicht mehr. Im Moment ist metallic Türkis angesagt, und Mannequin sieht man auch sehr oft. Vom ganzen Strukturlatex, bedrucktem Latex oder Lasercut Sachen mal ganz abgesehen. Eleganz hängt nicht von der Farbe ab, sondern von der Qualität und der verwendeten Schnitt/Klebetechniken. Ich war unlängst erst wieder in Beere/Gold in der Burg, meiner in Metallicgrau und hab viele Komplimente für mein "Seidenkleid" einheheimst.

Grüss dich,

ich kann nur sagen woran es bei mir bis dato gescheitert ist:

1) Latextauchware selbst herstellen geht nicht.
2) Es gibt bei Latexbahnen unterschiedliche Herstellungsarten. Für Kleidung würde ich nur ammoniakfreies nehmen. BASF verkauft das Zeug nur "Tonnenweise", im inet werden Apothekerpreise verlangt und keine Datenblätter bereitgestellt.
3) Beim Vulkanisieren muss man sehr sauber arbeiten, sonst ist die Optik kaputt oder es haelt nicht.
4) Ich hab keine Ahnung von Schnittmustern und Schnittmusterdesign und kenn auch niemanden der mir da helfen kann
5) Die Verschleisssachen (Struempfe, Handschuhe) muß man sowieso regelmaessig neu kaufen

6) Ich würds "alleine" machen, die Einstiegskosten fuer alles zusammen sind rund 500,- (Werkzeuge, verschiedene Folien, Tisch, Kleber, ..), man braucht eine eigene klimatisierte Werkstatt". Und da hab ich noch nichts zum anziehen.

Im Moment nehm ich "China Latex" und PVC.

Für schöne teure Sachen fehlt mir die Anwendung: Ein 24/7 Latex Leben mit Gummizimmer und Gummifrau/Gummifreunden sind leider in weite ferne gerückt.

Kisses Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2) Es gibt bei Latexbahnen unterschiedliche Herstellungsarten. Für Kleidung würde ich nur ammoniakfreies nehmen. BASF verkauft das Zeug nur "Tonnenweise", im inet werden Apothekerpreise verlangt und keine Datenblätter bereitgestellt.

Es gibt zwei gute europäische Hersteller für Latexbahnen - 4D und Radical Rubber. Beide sind seit langem auf dem Markt und man kann auch Kleinmengen bestellen.

Im Moment nehm ich "China Latex" und PVC.

Weiter oben war von "amominakfreiem" Latex die Rede (was es nicht gibt) und "keinen Datenblättern" - und dann nimmst China Latex? Das gruseligste und gefährlichste, was da so am Markt herum geistert?

Für schöne teure Sachen fehlt mir die Anwendung: Ein 24/7 Latex Leben mit Gummizimmer und Gummifrau/Gummifreunden sind leider in weite ferne gerückt.

Erstens kann man Latex überall hin anziehen. Und zweitens - es gibt genug Stammtische, Feste, Parties, einschlägige Lokale, wo sich GummifreundeInnen treffen. Einfach was schickes anziehen und hingehen. Zum Latexstammtisch bist herzlich eingeladen - www.latexstammtisch.at - und schon hättest eine Gelegenheit, etwas hübsches anzuziehen!

Jou, und sicher auch noch von ein paar anderen "Sachen" ... wohl nicht zuletzt von dem, was in der Latexhülle drinsteckt! ;)

Nein, davon hängts nicht ab. Es gibt nur den falschen Schnitt für die falsche Person ...

OK OK, dann natürlich erst mal: Gratulation! ;)

Danke! War ein toller Abend mit Billy Boy und Concita und dem Hörbigerclan und Ben Becker als Dietrich im weißen Pelz...

Es gibt zwei gute europäische Hersteller für Latexbahnen - 4D und Radical Rubber. Beide sind seit langem auf dem Markt und man kann auch Kleinmengen bestellen.

Ja, um 20 EUR pro Laufmeter. Wenn man 3 verschiedene Stärken hat und 3 Farben kommt da schon was zusammen.

Weiter oben war von "amominakfreiem" Latex die Rede (was es nicht gibt) und "keinen Datenblättern" - und dann nimmst China Latex? Das gruseligste und gefährlichste, was da so am Markt herum geistert?

Wenn man selber macht ist es absurd beim Material zu sparen. Und das billigzeug ist eh nach dem 10x tragen kaputt.

Erstens kann man Latex überall hin anziehen.
Ich seh nur sehr selten frauen die latex tragen in der öffentlichkeit. Und Männer fast ueberhaupt nicht.

Ja, um 20 EUR pro Laufmeter. Wenn man 3 verschiedene Stärken hat und 3 Farben kommt da schon was zusammen.

Der Meter RR in 0,25 kost im Moment knapp sieben Euro.

Wenn man selber macht ist es absurd beim Material zu sparen. Und das billigzeug ist eh nach dem 10x tragen kaputt.

Ich hab Sachen, die sind 18 Jahre alt. Nix Billigzeug. Und nix nach 10x tragen kaputt.

Ich seh nur sehr selten frauen die latex tragen in der öffentlichkeit. Und Männer fast ueberhaupt nicht.

Dann besuchst die "falsche" Öffentlichkeit. Und nur weil Du selten jemand siehst, heißt das nicht, daß man Latex nicht überallhin anziehen kann.

Zurück
Oben