Latexlaken vs Lacklaken

Ich würde eher einen Laken aus Lack bevorzugen allein schon wegen der Pflege.
Aber meisten sind die im herkömmlichen Sexshop extrem teuer.
Hmmm Ich kann dir den Laken von Joydivison wirklich empfehlen ich hab ein schwarzes und ein rotes die sind wirklich pfegeleicht kannst es sogar in der Waschmaschine waschen.

Aber meisten sind die im herkömmlichen Sexshop extrem teuer.

Warum nicht einfach in einem guten Stoffgeschäft kaufen, in Wien z.B. Komolka oder Seidensemmler, kostet pro Meter ein paar Euro und man/frau zahlt keinen Perversenzuschlag?

LG
Rubberinchen

Grüß´Euch,

nun gut, was wir unter Lack kennen, ist ja nicht wirklich geeignet für Wetgames. Da die Lackschickt ja nur auf einen Stoff aufgebracht ist, oft ist dieser noch dehnbar, somit nicht dicht. Also der Stoff, aus dem das normale Lackgewand ist.

Die Lackfolien, die man auch als Lacken in div. Sexshops, meist in Rot/Schwarz bekommt, sind ja eher so dicke Plastikfolien.
Ob man diese jetzt speziell auch in Stoffgeschäften kriegt, kann ich so nicht sagen.
Bestimmt aber in Stoffgeschäften für Tischler (Sesselbepanner,...) bzw in Zubehörgeschäften für Schaufensterdekoration.

Und man bezahlt nicht die sog. Perversensteuer.
Was auch noch ein guter Tipp ist, der "Müller" in Klosterneuburg.

LIeben Gruß,
Katarina

Frage zur Pflege von Lack an die Insider Lady Katharina und Rubberinchen:
(sind natürlich auch alle anderen eingeladen zu antworten! :D))

Ich habe mir einen Lackmantel zugelegt und in meiner Kauf-Euphorie den Sex-Shop-Betreiber vergessen nach der Pflege zu fragen.

Lady Katharina hat vorher zur Pflege geschrieben "abwaschen, trocknen lassen, gut ist" oder so ähnlich ...

Über die Suchfunktion des Forums war leider nicht mehr zu finden, im Etikett steht auch nur "Handwäsche 30 Grad", reicht das wirklich?

Wird der Lack nicht irgendwann stumpf oder brüchig?

Kann man das zusätzlich mit irgendwas "einlassen" oder behandeln?

Wird der Lack nicht irgendwann stumpf oder brüchig?

Kann man das zusätzlich mit irgendwas "einlassen" oder behandeln?

Ja, Lack wird brüchig, und das kann man auf Grund der Gewebestruktur verzögern, nicht verhindern.
Das ist einer der Gründe, warum ich Lack nicht so mag. Die kleinen "Brüche" im Gewebe, vor allem an stark beanspruchten Stellen, sehen einfach für mich persönlich nicht gut aus.

Lack mit Latexpflege zu behandeln - nun ja, habs noch nicht probiert, bin da eher skeptisch. Für Lackschuhe gibt es eingen Pflegemilch im Fachhandel, das geht ganz gut. Aber das Zeug an Kleidung, also direkt an der Haut - nein danke!

LG
Rubberinchen

Zurück
Oben