Lea contrazeptivum - hat jemand Erfahrung damit?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich wieder mal draufgekommen bin, daß Hormone absolut nicht das richtige für mich sind, möchte ich auf eine Verhütungsmethode zugreifen, die sich nicht täglich auf meinen Körper auswirkt/im Körper ist und sozusagen bei Bedarf verwenden läßt.

Kondome kommen aber nicht in Frage!

Daher dachte ich an Lea contrazeptivum oder einen Verhütungscomputer, der aber wiederum sehr teuer sein soll.

Hat jamand Erfahrungen mit der Lea? Wie zufrieden waren/sind die "Erfahrenen"? Spürt der Partner die Lea?

Danke für eure Antworten!
 
ich hab folgendes gefunden:

Sicherheit
Erreicht in Kombination mit einer spermiziden Creme oder einem Gel eine relativ hohe Sicherheit. Pearl-Index 2

Funktion
Kappenförmige Silikon-Barriere, die vor dem Verkehr in die Scheide eingeführt werden muß. Füllt hinteres Scheidengewölbe aus, bedeckt den Muttermund so, daß Spermien nicht aufsteigen können. Nur in Zusammenhang mit spermizider Creme anwenden.

Vorteile
Muß nicht angepaßt werden. Geringe chemische, keine hormonelle Belastung. Bis zu 48 Stunden ununterbrochen anwendbar.

Nachteile
Relativ massig. Kann von der Trägerin oder vom Partner evtl. gespürt werden. Muß nach dem Verkehr noch 8-12 Std. in der Scheide liegen bleiben. Benutzungsdauer maximal 12 Monate.
Kosten ca. 50 € einmalig plus spermizides Mittel für ca. 9 €. Rezeptfrei in allen Apotheken erhältlich.

Für wen zu empfehlen ?
Für Frauen, die relativ hohen Schutz möchten, ohne auf Pille oder Spirale zurückgreifen zu wollen.
 
Zurück
Oben