Lebensziel Zweisamkeit

hör mal Mädel:
du bist gerade mal 22 jahre !
(wenn deine Angaben stimmen)

wovon faselst du eigentlich daher ?
von deiner LEBENSERFAHRUNG nach der Pubertät etwa?
:mauer:
geh schatzerl, sei doch ned so schrecklich frustriert nur weilst dein leben schon länger gelebt hast, bzw. du dir deine heimlichen freuden in oberlaa holen musst :roll:

wenns dich beruhigt, ich bin wesentlich älter als gweni und ich bin mit ganzem herzen "beziehungslos" nicht weil ich grad aus der pubertät geschlüpft bin, ned weil i mit beziehungen auf die schnauze g'fallen bin, sondern weil ich gern mein leben leb und ned des eines anderen und weil i der festen überzeugung bin ich kann lieben auch wenn ich nicht "beziehe", besser gesagt...gerade drum.

hör mal Mädel:
du bist gerade mal 22 jahre ! wovon faselst du eigentlich daher ?
von deiner LEBENSERFAHRUNG nach der Pubertät etwa?

Hör' mal, Buberl:

Es wird Dich wahrscheinlich kränken, aber Du bist nicht der einzige,
der Lebenserfahrung hat. Darf ich Dir darüber hinaus sagen, daß
Lebenserfahrung nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern genau
genommen mit der Geburt beginnt und im Regelfall mit dem Tod
endet.
Es hat also jeder Mensch Lebenserfahrung seinem Alter gemäß.

Weit interessanter als Deine Maßregelung an die Fragestellerin
wäre es für alle Beteiligten, Du hättest Deine Erfahrungen in
Fragen der Partnerschaft beigetragen - oder hast Du keine?

@Gweni

Zum einen kann ich Dir nur sagen, daß Du es trotz Deines Alters
offensichtlich geschafft hast, eine für Dich und Deine derzeitigen
Lebensumstände befriedigende Lebensform zu finden, und Du
solltest bei der Umsetzung nicht auf Stimmen aus Deiner Umgebung
sondern auf Deine innere Stimme hören.

Wichtig ist dabei nur, daß Du für alle Formen des Zusammenlebens
offen bleibst, damit Du im Falle des Falles Dich nicht selbst um den
Genuß (der es auch sein kann) bringst, Dein Leben mit einem lieb
gewordenen Menschen auch in einer mitunter sehr engen Beziehung
zu teilen.

Ich wünsch' Dir viel Glück auf Deinem Weg !

lg
Steirerbua
w

Reisende soll man nicht aufhalten
Schafft man auch nicht wirklich ;) .. krieg ich dieser Tage oft genug mit (ja wie kannst du denn nur da hinfahren??) ... ist mir egal - ich fahr trotzdem =)

So kann man Länder und Sitten am besten kennenlernen.:oops:
v.a. bleibt man von Streitigkeiten u.ä verschont (und wie oft hab ich miterlebt dass im Urlaub der größte Beziehungs-, Ehe-, sonstwas Krach entsteht) außerdem lernt man so deutlich schneller andere Reisende kennen - und die Erfahrungen möchte ich nicht missen und immer wieder erleben können.

Ui, danke für eure antworten - irgendwie bin ich beruhigt zu wissen, dass es anderen auch so geht.

@47ronin: ich schließe ja auch eigentlich nichts für meine Zukunft aus - aber man muss doch nicht ständig darauf rumreiten.

@falschko: ja, das kommt noch dazu - fühl mich viel zu jung um mich an einen anderen menschen zu binden - abgesehen davon bin ich ja noch mitten im Studium und kann (und will) überhaupt nicht in die Zukunft planen.

@mike und x_von_y: Anscheinend gibt es ja doch einige sehr seltene exemplare von Mann, die freiheit geben und genießen können :daumen:

@ Liltih: genau so geht es mir auch, nur nicht ganz so extrem (kinderwunsch haben die wenigstens und auf Sex verzicht ich nun ja auch nicht so ganz ;) )
Am Schlimmsten is es wenn ich mir von der Family anhören darf "ja, wenn du dann nach dem Studium wieder heimkommst und heiraten wirst...." :shock:
Ich vermeide da jede diskussion soweit es halt geht. meine Mutter versteht mich leider absolut gar nicht, sobald es darum geht dass sie mitbekommt, dass ich bei nem Mann übernachte (egal ob jetzt kumpel oder affäre - gut, letzteres erklär ich ihr auch nicht), meint sie ich würd mich jetzt wieder verlieben und das wird der schwiegersohn :roll:
Abgesehen davon muss ich mich dann jedesmal auch noch zusammenreissen ihr nicht ein "Mama, ich bin eh bi, also solltest du dir bei frauen auch sorgen machen" an den kopf zu werfen.

@ skybird: heisst das ich soll bis ich 45 oder 50 bin unglücklich in ner Beziehung leben um dann erst festzustellen dass ich singel bin?
Also sorry, ich drücke niemandem meine Ansichten auf, noch meine Lebenerfahrung, von der ich wahrscheinlich weniger besitze als die meisten 45 oder 50 jährigen is mir schon klar - aber was soll ich aus deinem posting jetzt schließen? dass ich heiraten werde und Kinder krieg und es jetzt nur noch nicht weiss? - das hab ich auch schon selbst zugegeben, dass es möglich ist - dass die einzige erfüllung des Menschen in "trauter zweisamkeit" zu finden ist - sorry, da muss ich dir wiedersprechen.
Also bitte erklär mir was du mir eigentlich sagen willst mit all deiner weisheit und lebenserfahrung (ich bin übrigens noch 21, werd erst 22) - zumal in Bezug auf den zitierten satz.

Denke mir das die meisten Frauen, es schon von klein auf eingeimpft bekommen, das Frau ohne Mann nix wert is. :mauer: Die meisten Frauen (dank Emanzipation) wollen Karriere machen, erfolgreich und sebstständig sein, und doch kommt immer wieder diese Lebensweisheit durch. Teils durch Mütter oder Grossmütter.:roll:

Meine Grossmutter hat mich einmal für nicht ganz zurechnungsfähig erklärt, nur weil ich ihr gesagt hab, das ich mit meinem Freund Schluss gemacht hab. Ihre Reaktion: Was machst denn jetzt ganz alleine? Wie willst denn das jetzt schaffen so ganz ohne Mann?:mauer: :mauer:

Ich hab sie nur mit grossen Augen angschaut, hab mich umdreht und zu Lachen angfangen. *kopfschüttel*

Es gibt aber sehrwohl auch Frauen die das "allein" sein gar nicht kennen/können (War auch so eine):roll: . Purzeln von einer Beziehung in die Nächste und wundern sich wieso sie nicht lange hält. na i wunder mi nimma.:mauer: Wie soll Frau erkennen was sie möchte und was ihr gefällt, wenn sie sich ständig nach ihrem Lebenspartner richtet und sich immer auf den einstellt?
Ich finde jede Frau sollte in ihrem Leben eine Zeit nur für sich haben. Partner findet man schnell, meistens kommens eh von alleine.:mrgreen: Aber das Frau weiss was sie will und sich selbst treu bleibt, das lernt man net über Nacht und schon gar net zu zweit.

Jeder wie er will, is halt (zur Zeit) meine Meinung. (und ja ich bin Single :mrgreen: )

lg Sugar

Abgesehen davon muss ich mich dann jedesmal auch noch zusammenreissen ihr nicht ein "Mama, ich bin eh bi, also solltest du dir bei frauen auch sorgen machen" an den kopf zu werfen

dafür glaubt meine ich sei doch lesbisch und meine männer wären nur "ausrutscher" gewesen *g* - nervt allerdings auf Dauer auch ganz arg

soa ich bin jetzt mal weg - bisserl lernen

fleissiges diskutieren noch ;)

LG lilith

] Stimmt, alleinreisen hat viele Vorteile.
So kann man Länder und Sitten am besten kennenlernen.

http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=20189

:shock:

Daß Du glaubst, mit Deiner internationalen Fickliste angeben zu
können, stellt Dich eh schon als einen zweifelhaften "Mann" dar.
Aber daß Du den Scheiß jetzt auch noch verlinkst, ist wohl das
allerletzte.
Wirst Dein "Lebenswerk" auch in Buchform herausgeben ? :mrgreen:

Wer angibt, hat mehr vom Leben .....

kränk dich nicht, skybird. i brauch mein alter ned angeben um auf deine art und weise mit meiner lebenserfahrung hausieren zu gehen.

die die's wirklich wissen wollen, wissens eh - und andere sind mir halt herzlich wurscht.

hast halt krampfhaft was gesucht und doch nur a schwache pointe gefunden, weisst?

Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu....
(auch wenns sicher keinen Interessiert)
Ich habe auch mal gedacht .."Single ..! das is es...alles andere is ja nur Kommerz und Spiesig"
Aber dann....da war eine Frau da war dann unser Kind und jetzt ist beides nicht mehr bei mir und ich vermisse es....ich vermisse dieses Familienleben total...es hat mich erfüllt hat mich zu einem Ganzen gemacht.
Und die betonung liegt auf MICH.....all das ist sehr Subjektiv....alles was ihr alle hier schreibt.....ich bitte euch nur ...versteht das es nichts verwerfliches daran gibt wenn man sich alleine nicht glücklich fühlt.
Ich bin 35 und ich musste alles was ich mir mit dem Ziel Familieärer Zukunft aufgebaut habe zurücklassen und ganz von Anfang an beginnen und in meinem Alter (so blöd das auch klingt) war das nicht ganz leicht.
Ich hatte keine Probleme mit Kompromissen...ich fühlte mich auch nicht eingeschränkt....im gegenteil ich genoss es jemanden an meiner Seite zu wissen dem ich bedingungslos Vertrauen konnte und mit dem ich mich austauschen konnte.
Das alles anders geworden ist ist eine andere Sache, allerdings hat meine Ex-Frau sich ihre ach so Heilige Freiheit auch ein wenig anders vorgestellt.....
Ich finde es absolut in Ordnung...gerade in dem Alter in dem Du bist mit dieser Einstellung zu leben und keine feste Bindung einzugehen...warum auch...Du stehst am Anfang und hast dich vermutlich noch gar nicht wirklich für einen Weg entschieden.
Ich bitte Dich nur....schließ es nicht aus und versteh das es Menschen gibt die sich nicht als Ganzes fühlen wenn sie alleine sind.
All diese Phrasen sollst Du unbedingt missachten die man Dir so sagt in Deiner Familie und auch von Freunden...aber erwarte nicht das sie alle verstehen warum Du so leben willst...den sie alle könnten es nicht.
Erwarte Dir akzeptanz ...das ist Dein gutes Recht....Verständniss ist ein Verdienst.

that´s it

nur meine Meinung....

Und mir stellt sich trotzdem die Frage, ob bzw eher warum Beziehungen so negativ gesehen werden. Sprich, ein Leben in einer Beziehung all das unmöglich macht, was man als Single schon machen könnte? Selbst alleine reisen war für mich drin. (das einzige was sich bei mir in einer Beziehung ändert ist, dass andere Frauen tabu sind)

Und liege ich (nach sugarbabes Post) richtig in der Annahme, dass gerade Frauen sich selber über den Partner definieren?

Und liege ich (nach sugarbabes Post) richtig in der Annahme, dass gerade Frauen sich selber über den Partner definieren?[/QUOTE]

Davon hab ich auch schon gehört....aber zugeben tun es die nicht die es tun;)

weil man mit 22 jahren noch nicht mal einen zipfel des künftigen Empfindens kennen kann

los gehts ab 45 oder 50...

Das sehe ich nicht so. Wenn die Lebenserfahrung bei Dir erst mit
45 losgegangen ist, dann bist Du eindeutig ein Spätzünder. Dann
besteht Deine Lebenserfahrung offenbar darin, heute zu wissen,
was Du vor zwanzig Jahren falsch gemacht hast.

Naja, jeder wie er kann.

Nebenbei: auch mit 80 kennst Du nicht mal einen Zipfel des
zukünftigen Empfindens.

WEISST ? :roll:

Und mir stellt sich trotzdem die Frage, ob bzw eher warum Beziehungen so negativ gesehen werden.
Also ich leb seid bald 8 Jahren in einer Beziehung, aber es gibt in meinem Bekanntenkreis mitlerweile sehr sehr viele Beziehungen, aber es gibt kaum eine die ich führen wollen würde und die meisten davon sind für mich eher abschreckende Beispiele und lassen mich glauben sollte es mit mOni mal vorbei sein wäre ich wie schon geschrieben wohl sehr sehr zurückhaltend noch mal einen einzugehen.
(wobei ich natürlich nicht beurteilen kann was genau diese Leute über meine Beziehung denken)

Mike

Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu....
(auch wenns sicher keinen Interessiert)

Also ich kann Dich beruhigen, mich interessiert es, und ich werde
nicht der Einzige sein.

Es ist natürlich bedauerlich, daß Du nach einer Partnerschaft, die
Du offenbar gerne gelebt hast, nun wieder für Dich alleine bist.
Das gehört nun einmal zu den Unwägbarkeiten des Lebens, aber
ich bin mir sicher, daß Du diese Phase überwinden wirst.

Sehe darin die Gelegenheit, Dein Leben zu überdenken und Dir neue
Ziele zu stecken, damit Du wieder zu einer Lebensform findest, die
Dir das geben kann, was Du persönlich zum Glücklichsein brauchst.
Da ist auch eine neue Partnerschaft nicht ausgeschlossen, wenn
es Dir gelingt, die negativen Erfahrungen mit Deiner ersten Frau
individuell dieser anzulasten (respektive dieser Partnerschaft),
und Deiner neuen Partnerin offen und unvoreingenommen gegen-
überzutreten.

Viel Glück für Dich !

lg
Steirerbua

Meine Grossmutter hat mich einmal für nicht ganz zurechnungsfähig erklärt, nur weil ich ihr gesagt hab, das ich mit meinem Freund Schluss gemacht hab. Ihre Reaktion: Was machst denn jetzt ganz alleine? Wie willst denn das jetzt schaffen so ganz ohne Mann?:mauer: :mauer:

Kevin war auch allein zu Hause. :( :( :(
Bin aber ziemlich sicher, daß du es geschafft hast:daumen:

Girls, lebt euer Leben und lasst euch nicht von den vielen guten Ratschlägen der Verwandtschaft quälen.

Mainstream is out!

@Steirerbua
Danke für Deine Anteilnahme....
Aber das sollte kein Jammern sein oder gar eine suche nach Mitleid.
Es war nur der Ausdruck dafür das ich damals falsch lag mit meinem alleinsein und das ich trotz dieser Geschichte überzeugt bin das ich mich Zweisam besser entfalten kann als alleine....
Aber verkrampf nachlaufen tu ich deswegen nicht.
Sorry wenn das etwas jämmerlich geklungen hat...aber nochmals Danke ...ich weiß das zu schätzen.

Also ich leb seid bald 8 Jahren in einer Beziehung, aber es gibt in meinem Bekanntenkreis mitlerweile sehr sehr viele Beziehungen, aber es gibt kaum eine die ich führen wollen würde und die meisten davon sind für mich eher abschreckende Beispiele

:)
Ich würde so sagen: Freue Dich, daß Du gemeinsam mit Moni eine
Form der gelebten Beziehung gefunden hast, in der Ihr beide Freude
sowohl aneinander als auch miteinander als auch mit Euch alleine haben könnt.
Offenbar ist Euch gar nicht bewußt (oder Du verschweigst es aus
Bescheidenheit), daß Ihr da für Euch einen kostbaren Schatz
gefunden habt.
Das Vergleichen mit anderen Beziehungen bringt da nicht viel, weil
Ihr ja nicht wissen könnt, unter welchen Umständen und mit wie
tiefgründigen Überlegungen diese andere Beziehungen zustande
gekommen sind.

Seid glücklich mit dem, und genießt, was Ihr aneinander habt.

Liebe Grüße
vom Steirer

:shock:

Daß Du glaubst, mit Deiner internationalen Fickliste angeben zu
können, stellt Dich eh schon als einen zweifelhaften "Mann" dar.
Aber daß Du den Scheiß jetzt auch noch verlinkst, ist wohl das
allerletzte.
Wirst Dein "Lebenswerk" auch in Buchform herausgeben ? :mrgreen:
Wer angibt, hat mehr vom Leben .....

Is da Steirerbua a wenig neugierig und muß überall hinklicken?:shock:
Gehts da net gut?:(
Doch Vogelgrippe?:fragezeichen:
Versuchs mal mit Kürbiskernöl, vielleicht hilfts bei dir:mrgreen:

Is da Steirerbua a wenig neugierig und muß überall hinklicken?:shock:

Ich hab' mir gedacht, Du postest einen Link, damit man ihn
anklickt. Das wäre eigentlich logisch.

Logik darf man von Dir demnach nicht erwarten. :cool: