Letzte liebe Grüße.....

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
52.465
Checks
2
Der lautlose Jäger, dieses Forums hat mich animiert diesen Thread zu eröffnen.

Können wir hier gedenken, den besonderen Menschen abseits des Rampenlichtes?

@Mitglied #24985: Deine zwei Kompaniekameraden. Heute morgen, habe ich dran gedacht.

Wer der vielen Unbekannten, die uns prägten, die unser Leben reicher machten, deren Tod wir betrauerten, ist es Wert ein paar Worte hier zu lassen?

Ich denke wir tragen alle, Geschichten und Gedenken in uns.

Wir müssen morgen auf ein Begräbnis eines Menschen, den ich vermissen werde.
Ein Nachbar, über 80, ich kenne ihn mein ganzes Leben, spielte mit seinen Kindern.
Er hat für uns gebastelt. Später war er in einem Ausschuss mit mir gemeinsam und hat mir etliches beigebracht und erklärt. Viel habe ich von ihm gelernt.

"Wer fühlt sich besser, wenn er ein paar Worte der Erinnerung über Menschen in seinem Leben, die keine Prominenten waren, hinterlässt?"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden besten und engsten Freunde meines Lebens innerhalb von drei Jahren verloren. Zuerst starb er bei einem Wohnungsbrand, dann sie an dem Krebs, dem sie fünf Jahre widerstanden hat.

Das ganze ist ein Vierteljahrhundert her, doch ich konnte sie nie richtig ersetzen. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen mir erst, wie wertvoll diese Menschen waren.

Das gestern war ein feiner Denkanstoß von Dir. :)
ab und an hab sogar ich helle momente:D auch wenn ich keinem streitgespräch aus dem weg geh.:p

was ich ja noch schlimm finde. wennst jung bist und es stirbt wer überraschend den du gut kennst bist traurig und erschüttert darüber. mehr aber eigentlich nicht. jetzt im alter wenn sowas passiert denkst manchmal ganz anders. du könntest ja eventuell der nächste sein dens erwischt.

Ich trage viele Menschen im Gedanken bei mir. Nicht nur die, die verstorben sind, sondern auch jene, welche man am Weg verloren hat.

Besonders meine Oma fehlt mir, weil ich nie die Bindung hatte die ich mir vorgestellt hatte.Jetzt ist es zu spät und es tut weh. Mein Freund der vor 20 Jahren mit dem Motorrad verunglückt ist. Der andere Freund, der an sich selbst zerbrochen ist und sein Leben beendet hat.

Ich fehle mir auch teilweise selbst, weil ich 5 Jahre meines Lebens "verschissen" habe und dadurch viele geliebte Menschen verloren habe.

Es ist immer hart und traurig, wenn man geliebte Menschen verliert und manche unausgesprochene Dinge nicht mehr loswerden kann.

Der Tod holt uns alle, das wird mir immer mehr bewusst. Darum versuche ich jeden Tag für die Menschen die ich gerne habe da zu sein.

die reihen lichten sich, wennst alt wirst oder bist. nachdem ich Atheist bin, und nicht an das leben nach dem Tod glaube, mach ich mir auch nicht wirklich Gedanken. der Tod gehört zum Leben, ich wünsch mir nur, und das ziehe ich auch durch, dass ich nicht dahinsiechen werde.

Hi,

Wer der vielen Unbekannten, die uns prägten, die unser Leben reicher machten, deren Tod wir betrauerten, ist es Wert ein paar Worte hier zu lassen?

mag sein, dass ich zu sensibel bin, aber wenn ich das für sehr persönlich halte und nicht hier öffentlich erwähne, sind mir die Menschen nicht weniger "wert". Unbekannt sind mir die Menschen auch nicht.

"Wer fühlt sich besser, wenn er ein paar Worte der Erinnerung über Menschen in seinem Leben, die keine Prominenten waren, hinterlässt?" würde mir besser gefallen.

LG Tom

PS: Alex hat mal einen ähnlichen Thread erstellt, nicht zwingend nur über Verstorbene ...

Vor genau einer Woche habe ich meine Mutter das letzte Mal gesehen... Ich werde sie, mit ihrem unglaublichem Humor den sie bis zuletzt hatte, sehr vermissen. :herzen:

es gibt einige menschen die mir fehlen
altersbedingt, das arschloch krebs, suizid, herzinfarkt, unfall ...

Habts das wirklich so empfunden? Ich denk mir bei sowas immer, der hat Glück gehabt, und vergönns ihm.
hättest das meiner mutter gesagt. aber logisch das die ganz anders empfindet. ich hab mir gleich gedacht...siehst genau so willst auch abtreten, kurz und schmerzlos.

Zurück
Oben