Liebe Ist....

Liebe ist...

oft eine Fehleinschätzung des Liebesobjektes & geistige Umnachtung. (wenn sich die Nacht um den Geist legt :lol: )

Liebe kann aus Nachteilen Vorteile zaubern. z.B.: Verliebt in einen bekifften Taugenichts: "oh, er ist so cool, er scheisst sich nichts!" :mrgreen: Sie kann so manches Eselstier in ein feuriges Objekt der Begierde transformieren und das Zusammensein mit einem solchen in eine heisse Sommernacht verwandeln. (siehe Shakespeare) Und wenn der Liebesrausch vorbei ist, kann es somit passieren, dass man schreiend neben einem bekifften Vieh aufwacht. :shock: Drum prüfe, wer sich ewig bindet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe ist somit ......Magie. Lange Liebe lebt davon, dass die kostbaren Momente der Magie im Alltag nicht aufhören.
 
Liebe ist ......

Wenn man Schmetterling im Bauch hat und kein vernünftiges Wort mehr heraus bringt.


lg
(Autor - ich selber)
 
Liebe ist ... das Gegenteil von Hass.

Das Wort hat so viele Bedeutungen
Geschmack, Zuneigung, Zärtlichkeit, Herzlichkeit, Güte, Mitgefühl, Freundlichkeit,
Liebhaberei, Leidenschaft, Sympathie, Herzblatt, Geliebte, Gespielin im Bett ...

Ich "liebe" es, wenn Flüge verspätet sind und die Geliebte warten muss.
Aber ich liebe die Sachertorte (ohne Schlag, sonst habe ich die liebe Not mit den Kilos).
Und meine Freundin ist eine Liebe und daher liebe ich sie.
Auch die Liebe klappt:), trotzdem lieben wir unsere Freiheiten ...
 
...ein Gefühl...wie fliegen... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
:shock::shock:
Was ist dann Gleichgültigkeit :fragezeichen:

Das Gegenteil von Anteilnahme?

Ist das Gegenteil von Hass die Gleichgültigkeit?

Da gibt es, so wie bei Liebe, auch viele Begrifflichkeiten und unterschiedliche Meinungen dazu.
Für mich ist das Gegenteil von Liebe der Hass, für andere Gleichgültigkeit.

Die Gleichgültigkeit hat bekanntlich auch viele Synonyme wie
gefühllos, lethargisch, gefühlskalt, lieblos, phlegmatisch, apathisch.
Gleichgültigkeit ist auch ein Symptom psychischer Erkrankungen (Demenz, Burnout, ...)

Mein Lebensmotto:
Geht es Menschen physisch oder psychisch schlecht, ist mir das nicht gleichgültig, egal ob ich diesen Menschen "liebe" oder hasse.

Liebe ist ... :fragezeichen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Liebe ist ....etwas Komisches.Ein Mann beißt ein Mädchen in den Nacken, weil es schöne Beine hat. :shock:
 
Zurück
Oben