Liebe

A

Gast

(Gelöschter Account)
vielleicht etwas ungewöhnlich für hier, aber ich hab mal ein paar fragen bezüglich liebe... und nicht die käufliche ;)

ich bin grad auf einem kleinen selbstfindungstrip (a.k.a. "mädel, hör doch endlich auf herumzuvögeln und versuch sesshaft zu werden und verlieb dich zur abwechslung mal wieder hals über kopf")

wie habt ihr gewusst, dass er/sie die richtige ist? liebe auf den ersten blick? auf den zweiten? wochenlanges betteln?

lg,
auster, die philosophische

vielleicht etwas ungewöhnlich für hier, aber ich hab mal ein paar fragen bezüglich liebe... und nicht die käufliche ;)

ich bin grad auf einem kleinen selbstfindungstrip (a.k.a. "mädel, hör doch endlich auf herumzuvögeln und versuch sesshaft zu werden und verlieb dich zur abwechslung mal wieder hals über kopf")

wie habt ihr gewusst, dass er/sie die richtige ist? liebe auf den ersten blick? auf den zweiten? wochenlanges betteln?

lg,

Das ist auf die schnelle nicht zu beantworten. Werde es Dir aber mal schicken

nau bumm - das ist jetzt aber ein schwieriges unterfangen :hmm:

vielleicht etwas ungewöhnlich für hier

nein, ist es nicht. sex und erotik kann durchaus mal was mit liebe zu tun haben ;)

aber mal ein versuch, deine frage zumindest ansatzweise zu beantworten (also meine erlebnisse)

bei mir hat es in den meisten fällen länger gedauert, bis ich mich verliebt habe, da ich erst den menschen hinter der fassade kennenlernen will oder muss, um ernsthafte gefühle zu entwickeln (ons und sexbeziehungen sind davon ausdrücklich ausgenommen:mrgreen:). ausserdem haben sich meine letzten längeren beziehungen alle aus freundschaften entwickelt.

aber es ist auch schon ein paar mal vorgekommen, das mir jemand so richtig reingeknallt ist. ich erinnere mich da an eine sehr süsse dame, die ich per zufall auf der party eines freundes kennengelernt habe. die fiel mir sofort ins auge, als ich ihr unwiderstehliches lächeln sah. hab mich vorgestellt und wir sind so ins gespräch gekommen. dann war das in etwa so, als hätte jemand einen vorhang zwischen der welt und uns gezogen. wir haben bis in den vormittag hinein getratscht und sind dann bei mir gelandet und drei tage nicht aus dem bett gekommen (gott sei dank gibts hauszustellung, sonst wären wir vermutlich verhungert :haha:). nach zwei monaten hochschaubahn musste sie wieder zurück in die usa und so hatte sich das dann erledigt.

wochenlanges betteln?

:hahaha: also das muss ich noch versuchen - wenn ich diesbezüglich erfahrungen gesammelt habe, lass ich es dich wissen :mrgreen:

lg,

1. liebe auf den 1. blick gibts für mich ned :mrgreen: aufn 1. blick gfoids ma, oda ned

2. auch ned aufn 2. sondern aufn 855. ten :mrgreen:

3. betteln? nach was nach wem :hmm:

obs der richtige oder die richtige ist weissd erst, wenn der (altersbedingte) tod euch scheidet ;) bis dahin kann viel passieren. ich wusste es meistens, wenn ich mich in ihrer nähe wohlgefühlt habe und mir jemand abgegangen ist. :)

lg,

tagträume von ihm/ihr, oftes unbewusstes denken an ihm/sie.
es überkommt einem ein warmes wohliges gefühl dabei
man sucht dessen nähe und berührungen, ohne diese fühlt man sich "unrund"

und so geht es dann weiter...
:winke:

ich glaubte nie an die liebe auf den ersten blick, aber das hat sich schnell geändert...
als ich den mann das erste mal gesehen habe, bessergesagt habe ich seine augen gesehen, ich stand nur dort und dachte na bumm:shock:
hatte gar keine zeit den rest anzuschauen, ich war einfach hin und weg.
tja es war wie ich es vermutete, er hatte eine freundin:confused:
haben uns dann immermal wieder per zufall gesehen etwa ein halbes jahr. aber aus dem kopf ging er mir nie.
mir hats den ärmel eingekrempelt wie noch nie;)
und nun sind wir seit 13 jahren zusammen;)

aber ich denke, dass es liebe auf den ersten blick nur einmal im leben gibt

Hat sich bei uns eher Zufallsmässig ergeben und danach erst gefunkt.
Kenne meine Freundin nun knapp 12J. Eher gute Freundschaft nix von wegen Poppen anfangs.
Die letzten 4J ist sie dann befristet arbeits/studienmässig hierhergezogen und es geschah von beiden Seiten aus :lol:. Seitdem verstehen wir uns trotz Fernbeziehung supaaa und sehen uns trotz Entfernung Hamburg / Manchester relativ häufig. :daumen: :hurra: :daumen:

Nette Beschreibung, Rufus ;-)
jetzt hast du mich auf das WEITER neugierig gemacht ...

In Anatevka gibt´s ein wunderschönes Lied: Liebe - ist das Liebe?

Ist es nur zu erklären mit chemischen Vorgängen im Körper, oder ist hier die Seele mit im Spiel?

Wann ich VERLIEBT bin weiß ich, nämlich dann, wenn ich im Auto fahre, Musik höre und plötzlich IHRE Augen vor mir sehe und mich danach sehne IHRE Hände zu spüren, IHRE Lippen zu schmecken, IHRE Stimme zu hören, SIE zu sehen.

Ich gebe zu, verliebt zu sein beeinflußt für mich als Mann mein tägliches Leben. Mein Gedanken sind sehr oft einfach nur bei IHR! Ich möchte mich bei IHR geborgen wissen, SIE riechen, schmecken, spüren, hören, sehen.

Dazu gibt´s ein Gedicht von Erich Fried:

Es ist nichts als Unsinn, sagt die Vernunft.
Es ist was es ist, sagt die Liebe!

Es ist nichts als Unglück, sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst.
Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.

Es ist lächerlich, sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.

lg,
Ich hab ihn seine Augen gesehen, patsch bumm des wors.
Wochenlanges Betteln :fragezeichen: Sicha net mit mir, entweder hopp oder trop.Sonst würd ich sagen, reine Zeitverschwendung.:cool:

liebe ist,

mit dir zu sein.
liebe ist,
bei dir zu sein.
liebe ist,
dich zu spüren, auch wenn du nicht bei mir bist.
liebe ist sich nie allein zu fühlen.
liebe ist,
das leben zu spüren.
liebe ist,
dich auch zu berühren.
liebe ist,
für dich da zu sein.

Zurück
Oben