Stammtische Lieblinge-Stammi Wien

Mein Leben ist so auf dem Kopf, ich würd gern, aber das schaff ich jetzt nicht, Tipps ? :zweisam:

Der erste Schritt wäre mal, diesen Gedanken "ich kann jetzt nicht" aus den Kopf zu verbannen...

Wenn's mir nicht gut geht, Rauch ich gar nicht. Da verweigert mein Körper automatisch...

Mein Leben ist so auf dem Kopf, ich würd gern, aber das schaff ich jetzt nicht, Tipps ? :zweisam:
Bei mir war das damals als ob man einen Knopf umgeschalten hat. Mir ging es sehr schlecht. Da ging es plötzlich ganz leicht.

Aber es geht leichter wenn dein Umfeld mitzieht. Also nicht rauchen in deiner Gegenwart. Das ist wirklich gemein. Und das wichtigste. Bei Stress hilft auch mal einfach ein paar mal tief durchatmen.

Wie wäre es wennst fürs erste einfach weniger rauchst?

Bei mir war das damals als ob man einen Knopf umgeschalten hat. Mir ging es sehr schlecht. Da ging es plötzlich ganz leicht.

Aber es geht leichter wenn dein Umfeld mitzieht. Also nicht rauchen in deiner Gegenwart. Das ist wirklich gemein. Und das wichtigste. Bei Stress hilft auch mal einfach ein paar mal tief durchatmen.

Gerade in ihrem fall ist weniger nicht genug. :(

Niemand rauchen in ihrer Gegenwart geht auch nicht wirklich weil die meisten im Studio rauchen.

Gerade in ihrem fall ist weniger nicht genug. :(

Niemand rauchen in ihrer Gegenwart geht auch nicht wirklich weil die meisten im Studio rauchen.
Ich weiß aber net wie viel sie raucht. Und abrupt aufhören ist für den Körper auch nicht immer das wahre.

Ja mit dem Studio ist es blöd. Die Mädels könnten zwar helfen aber Besuch ist schwierig.

Wenn's oft darum geht das man was in den Händen hat kannst dir ja was zum drauf rum kauen besorgen. Wie das jetzt klingt. Aber ich hab zb ständig mit Kugelschreiber rum geklickt (und alle genervt ggg)

ich rauche viel, sagt ma
bei der Arbeit, also am Schreibtisch oder beim Kaffee, im Schnitt brauch ich am Tag 1 Packerl

ich rauche grundsätzlich nicht auf der Strasse, gehe im Nichtraucherkneiperl beim essen auch nicht raus zum rauchen

Der erste Schritt wäre mal, diesen Gedanken "ich kann jetzt nicht" aus den Kopf zu verbannen...

Wenn's mir nicht gut geht, Rauch ich gar nicht. Da verweigert mein Körper automatisch...

Von der Vernunft her hast Du absolut recht.
Mmn ist es reine Kopfsache und ja ich weiß wovon ich spreche.
Habe vor 20 Jahren aufgehört mit dem rauchen.

ABER ich kann @ Manon1 verstehen da ihr Leben so Kopf steht, dass sie meint die Kraft nicht dafür auch noch zu haben....ihr auch das Rauchen noch genommen wird...
die Selbstbestimmung die ihr mit der Erkrankung ein Stück weit genommen wurde.

Liebe @Mitglied #232783. ..!
Vielleicht ein wenig reduzieren, für Dich. :zweisam:

ich rauche viel, sagt ma
bei der Arbeit, also am Schreibtisch oder beim Kaffee, im Schnitt brauch ich am Tag 1 Packerl

ich rauche grundsätzlich nicht auf der Strasse, gehe im Nichtraucherkneiperl beim essen auch nicht raus zum rauchen
Wäre Akupunktur für dich interessant? Eine Freundin hat damit ihre schweren Allergien in den Griff bekommen. Gibt es ja auch zur Unterstützung beim rauchen aufhören.

Ja mit dem Studio ist es blöd. Die Mädels könnten zwar helfen aber Besuch ist schwierig.

Das Studio ist ganz schnell ein Nicht- Raucher-Studio.... ;)

ABER ich kann @ Manon1 verstehen da ihr Leben so Kopf steht, dass sie meint die Kraft nicht dafür auch noch zu haben....ihr auch das Rauchen noch genommen wird...
die Selbstbestimmung die ihr mit der Erkrankung ein Stück weit genommen ....

Bin ich voll bei dir... aber wenn's nur das Rauchen ist, was einem genommen wird, soll's Echt schlimmeres geben... ;)

Ich glaub, dass schon mehr genommen wurde. Da wäre rauchen zu beenden wahrscheinlich noch was gewesen, was man am ehesten abgegeben hätte...

In meinem Bekanntenkreis sind 2 die partout das Rauchen nicht beenden können/könnten. Er ist mittlerweile verstorben (Lungenkrebs- bis zum letzten Tag geraucht), sie (seine Gattin) hatte den 2ten Infarkt und raucht auch noch immer... weiß nicht was das Leben noch bringen muss, damit ihr ein Licht aufgeht.

die Selbstbestimmung die ihr mit der Erkrankung ein Stück weit genommen wurde.

Gut getroffen, rauchen ist mein einziges Laster, also ausser Langhaare von weitem anschaun :oops: und Eis :liebe: ich trinke keinen Alkohol, keine Drogen, esse kaum Fleisch, Wurst gleich gar nicht, Schoki interessiert mich auch nicht,
mein Tag beginnt 7.00 Uhr und endet meist gegen 1.00 Uhr, 6 Tage die Woche.

Meine Mutter hat den Ausstieg als eine Art "harm reduction" über die E-Zigarette geschafft. Wobei bei ihr sicher schon das Krankheitsgefühl mitgespielt hat und somit das Ding nach ein paar Wochen sowieso wegfiel.
Ich weiß auch nicht inwieweit das in deiner Situation sinnvoll ist - Ziel sollte nicht Ersatz sein, sondern langfristig wirklich der Verzicht. Und eine Reduktion ist nicht ausreichend.
Wurde dir zu unterstützenden Angeboten geraten - Stellen, wohin du dich wenden kannst? Oder ist der Weg zur Nichtraucherin für dich sowieso so unvorstellbar, dass du da gar nicht das Ziel siehst?

Und dieser Teufel Stress ist ein weiterer wichtiger Punkt, aber das weißt du ja eh....

Das Studio ist ganz schnell ein Nicht- Raucher-Studio.... ;)

Bin ich voll bei dir... aber wenn's nur das Rauchen ist, was einem genommen wird, soll's Echt schlimmeres geben... ;)

Ich glaub, dass schon mehr genommen wurde. Da wäre rauchen zu beenden wahrscheinlich noch was gewesen, was man am ehesten abgegeben hätte...

In meinem Bekanntenkreis sind 2 die partout das Rauchen nicht beenden können/könnten. Er ist mittlerweile verstorben (Lungenkrebs- bis zum letzten Tag geraucht), sie (seine Gattin) hatte den 2ten Infarkt und raucht auch noch immer... weiß nicht was das Leben noch bringen muss, damit ihr ein Licht aufgeht.

Du hast recht....absolut....aber das Aufhören mit dem rauchen muss von einem selber kommen, sonst wird das nichts.

Das es für ihr gesunden sehr wichtig ist/ wäre....weiß @Mitglied #232783 ja...

Zurück
Oben