Lieblings-Weihnachtssong :)

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr lieben.
Nächste Woche is Weihnachten, und in einem Anfall von Sentimentalität hab ich jetzt meine Weihnachtscd eingelegt (zum erstenmal dieses Jahr) und stimme mich schon mal langsam ein :mrgreen:
Wollte nur mal rumfragen was eure Weihnachtsohrwürmer sind. Meine sind "last christmas" (das hat ich schon Ende November, als wir ein paar tage schnee hatten im Kopf) und "so this is christmas". Leider find ich von letzterem die cd mit der originalversion nicht :( Es is zwar immer ein absolutes Gänsehautlied, aber nur mit John Lennen perfekt.

Weihnachtliche Grüße

Edit: Danke einem lieben aufmerksamen Leser, kann ich meinen 'so this is chrismas' wieder im Original genießen. Nix geht über den guten John. *dickesdankebussalschick*
Gweni

Ich persönlich liebe Rockchristmas, habe sämtliche CD´s da...einfach nur schön! Und die englischen Weihnachtslieder finde ich ohnehin besser als die deutschen! Kennt ihr den schönen Song: NO WELL, NO WELL? Den find ich persönlich klasse! Naja, aber dies Jahr bin ich absolut nicht in Weihnachtsstimmung...da bleibt die CD staubig im Schrank liegen....Aber ich wünsch allen hier ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Liebe Adventsgrüße
blue_dreamerIN

Meine Favoriten für die Weihnachtszeit:
die CD's von Mahalia Jackson, dem Golden Gate Quartett und
Elvis Presley, zwischendurch Spirituals mit Louis Armstrong

Könnt' vielleicht am Alter liegen ... :mrgreen:

die Gospels von Mahalia haben denk' ich Kultstatus, hat also nix mit Alter z'tun ;)

Mein Lieblingslied ist das Rentier "Rudolf" in jeder nur möglichen Abart in Deutsch oder Englisch, wie auch immer.....

Also ich sing das ganze Jahr über unter der Dusche "I am dreaming of a white Christmas", nerv damit vor allem im Hochsommer meine Sportkollegen extremst. :mrgreen:
Nur um die weihnachtszeit herum sing ichs interessanter weise nie, das geht dann erst wieder so im März los.

Das einzige Weihnachtslied, dass ich vor Weihnachten ertrag is "Last Christmas" von Wham, der rest nervt mich einfach nur, am liebsten tät ich mich 14 Tage vor weihnachten eh in die Höhle zum Winterschlaf zurückziehen und erst Ende Jänner wieder rauskommen.

LG Mike

...am liebsten tät ich mich 14 Tage vor weihnachten eh in die Höhle zum Winterschlaf zurückziehen und erst Ende Jänner wieder rauskommen.
:daumen: Ich suche mir auch eine, reicht vom 23 bis zum 02 Januar.

lg Bine

am liebsten tät ich mich 14 Tage vor weihnachten eh in die Höhle zum Winterschlaf zurückziehen und erst Ende Jänner wieder rauskommen.
Heee, da verpasst Du ja Silvester und die ganzen guten Vorsätze für´s neue Jahr!

Gib´s zu! Die sind der Hauptgrund! :mrgreen:

"thank god it's christmas"... von Queen
etwas rockiger, aber für mich ein Klassiker!!!

Schade, daß Freddie sexuell zu wenig aufgepaßt hat... die Parties von den "Jungs" müssen ja hammermäßig gewesen sein...

also das glockenspiel am anfang von hells bells versetzt mich jahr für jahr in weihnachtsstimmung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo

im grunde gefallen mir fast alle weihnachtslieder, ob pop, rock, klassisch.
auf alle fälle kommt es auf die situation an wenn diese gespielt werden.
besonders am 24. dez. in der mitternachtsmesse wenn die leute "stille nacht, heilige nacht" singen - das hat was besonderes....
(bitte jetzt nicht denken ich wäre besonders christlich, aber das gefällt mir - und das ist einer der wenigen tage wo ich eine kirche besuche :confused: )

ein lied gibts das ich überhaupt nicht mehr hören kann, auch wenns nur zur weihnachtszeit von den radiostationen ausgegraben wird......

last christmas von wham :mauer: :mauer: :mauer:

....ich kanns nicht mehr hören...

lg asterix0791

bing crosby-white christmas

frank sinatra-let it snow,let it snow

toni bennett-winter wonderland

elvis presley-blue christmas:mrgreen:

neil diamond-you make it feel like christmas

So, da es ja im Moment schwer "in" is, uralte Threads auszugraben und es zu dem Thema eh grad nix aktuelles gibt:
Die CD aus meinem Eingangsposting gibts immer noch und sie läuft heut zum ersten Mal für dieses Jahr. Gerade brüllen mir die Roten Rosen "White Christmas" um die Ohren, davor gab's "Last Chrismas" in der Version von den Manic Street Prachers und als nächstes beglückt mich John wieder (dann is es wohl doch nicht die CD von vor 2 Jahren, sondern die, die ich damals net gefunden hab)
Was soll Frau auch anderes hören beim Weihnachtsputz ;)

LG und schon mal Frohe Weihnachten

Gweni

Gerade brüllen mir die Roten Rosen "White Christmas" um die Ohren, . . .
Und sind für mich immer noch die einzige Variante, Weihnachtslieder zu hören. Mittlerweile habe ich sie nimmer nur auf CD, sondern auch am iPod und PC. :mrgreen:

Alles andere drehe ich ab, verlasse den Raum, weil es mich zu sehr an Dinge erinnert, an die ich mich nicht erinnern möchte. :confused: Und trotzdem erinnert werde, während ich hier schreibe. :confused: :cry:

hm...also nachdem mein ex mir die weihnachtsstimmung und somit auch die weihnachtslieder verdorben hat....wirds schwierig...da die meisten modernen weihnachtslieder liebeslieder sind und ich mir dann nur denke..."was mach ich hier eigentlich...ich hab niemanden zum kuscheln...niemanden dem ich kitschige lebkuchenherzen schenken kann..usw"...deswegen gehen mir meine lieblingsweihnachtslieder momentan ziemlich auf die nerven...
aber hier trotzdem die gesamte liste:

Merry Christmas allerseits-Udo Jürgens
Feliz Navidad-José Féliciano
All I want for Christmas-Mariah Carey
Winter Wonderand-Macy Gray
Santa Claus is cooming to town-Bruce Springsteen
Littel Drummer Boy-David Bowie & Bing Crosby
Rocking arround the Christmas tree-Lynn Anderson
X-Mas Groove-Die Prinzen
Why do I feel so sad on christmas-Christina Aquilera

Zurück
Oben