S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hab seit ewigen Zeiten Opium...weiß aber ned amal von wem das ist...ist ja eh immer wieder mal Weihnachten, Geburtstag oder sonst ein "Geschenkanlass".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
http://images.google.at/imgres?imgu...q=irish+moos&ndsp=18&hl=de&sa=N&start=90&um=1
Sir Irisch Moos: Ein deutscher Duftklassiker, der sich bis heute über dreieinhalb Jahrzehnte behaupten konnte.
1969 kam der Duft heraus, der angeblich zuerst Irish Mist (Irischer Nebel) heißen sollte.
Die Düfte aus dem Kölner Hause Muehlens Sir Canada Ceder, Sir Champaca, Sir Carrera haben es dagegen nicht geschafft und wurden schon lange eingestellt.
Der Duft von Irisch Moos ist klar, schnörkellos, sympathisch-frisch und unaufdringlich, wenn er auch nicht die Raffinesse manch` klassischer französischer Duftwässerchen hat.
Gemessen an den früheren Tuben gemäß Werbebilder ist die graphische Gestaltung der Rasiercremetube inzwischen recht banal geworden: Grün mit dunkel- u. hellgrünen Farbschlieren wahrscheinlich mit einem Graphikprogramm nebenher zusammengerührt. Der Aufdruck auf der Tube vorne ist noch nicht mal mittig gesetzt.
Aber wichtiger ist der Inhalt und der ist sehr gut.
Keine Bösewichter in der Rezeptur wie Konservierungsmittel:
Aqua, Potassium Stearate, Pot. Palmitate, Glycerin, Pot. Cocoate, Sorbitol (=Zuckeralkohol der Glucose = Feuchthaltemittel), Parfum, Sodium Stearate, Sod. Palmitate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Pot. Chloride, Allantoin, Panthenol, Bisabolol, Sodium Cocoate, Pot. Silicate, Aloe Vera, Sod. Chloride, C.I. 74260 (Pigment Green 7).
Die Creme ist ein kleinwenig zu dünn für meinen Geschmack, dafür enthält sie gute Sachen wie Glycerin (versorgt Haut mit Feuchte), Aloe Vera (pflanzlich, beruhigt und pflegt die Haut), Allantoin u. Panthenol spenden ebenfalls Feuchte und sind hautpflegend, Bisabolol = Hauptwirkstoff der Kamille.
Alles top: Aufschäumen, Schaumbeschaffenheit und -beständigkeit, Rasieren und Hautgefühl danach.
Der Duft kommt im Schaum angenehm rüber, ist aber dezent und duftet auf der Haut nicht merklich nach.
Den Werbespruch von 1972:Abenteuer. Frische. Männerfreiheit. Fremden Spuren folgen.
Ein Kind der Werbung...
ist für mich ein alt-männer-duft, weils mein opa immer hatte und mir auch jedes mal zu weihnachten geschenkt hat.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Fs+tlse5L._SL160_.jpg
Schon seit Jahren ein Aqua di Gio-Fan, habe auch andere Düfte, aber Aqua di Gio bleibt meine absolute Nummer 1!
karma von lush