Hi,
wie kommst Du auf die Idee, dass ich nicht vor dem Löschen weiß, wer das ist?
Oder anders formuliert: ich gebe Dir die Information, dass Dein Nachbar, Josef Maier, geboren am 22.11.1988, im EF den Nutzernamen "userxy hatte.
Vielleicht habe ich einen alten Tweet von ihm gefunden wo er schreibt "Im EF bin ich userxy".
Vielleicht hat er es vor 10 Jahren mal auf Facebook gepostet.
Was immer!
Du musst Dich davon verabschieden, dass die Recherche sich auf das EF beschränkt!
Aber auch das ist nicht so ein großes Problem, Social Engineering ist der Schlüssel! Geh auf Nutzertreffen, und Du erfährst viel. "Sag amal, Du bist doch seit 12 Jahren beim EF, da hab ich mich früher öfter mit einem Nutzer "userxy" unterhalten, der hat als Avatar, irgendwas gehabt ... " und schon kommen Infos oder nicht.
Also z.B. auch wenn jetzt "Gelöschte Mitglieder 429027" dort steht, viele Leute wissen, wer diesen Thread eröffnet hat, Nutzernamen, eventuell Realnamen, Wohnort, ....
Was hat dir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf! Es ist absolut unrealistisch, dass irgendwer ins EF geht, und versucht, irgendeinen gelöschten Nutzer im realen Leben zu finden. Auch wenn es - siehe oben - im Einzelfall eventuell eine extrem geringe Chance gibt. Wozu sollte man das machen oder wollen?
Aber wenn Du irgendeinen Menschen im Visier hast, und der war mal im EF, ja dann, dann bietet Dir das EF einen Haufen Informationen über denjenigen.
Mit dem Löschen von PM und Galerie etc. ist schon viel entschärft. Und wenn mal Profilnachrichten etc. auch weg sind, ist noch viel mehr getan. Trotzdem lassen sich durch "Gefällt mir" Bekundungen und anderes immer noch viele Dinge nachvollziehen.
LG Tom