liste erotischer bücher aus dem sm-bereich

W

Gast

(Gelöschter Account)
ich lese ganz gern mal ein erotisches buch. leider sind die wirklich guten bücher sehr spährlich gesäht... vielleicht habt ihr ja lust, hier eine liste mit (selbstgelesenen) büchern zusammenzutragen, eventuell mit kurzem inhalt...?!

ich mache gleich einmal den anfang:
wirklich gut gefallen hat mir "nora und wolf - geliebtes nichts..." - ein erotischer briefwechsel, in dem auf sehr differenzierte weise in die "schule" des sm eingeführt wird. interessant ist hierbei die sicht aus den zwei perspektiven (eines mannes und einer frau) und, dass es sich um fantasien handelt - dadurch wirkt das buch nicht so vollgestopft an unrealistischen sex-erlebnissen...

lg die wildkatze
 
Hallo Wildkatze! Ich stelle mal eine Liste verschiedener Bücher die speziell über das Thema SM handeln: (ohne eigene Beschreibung, weil noch nie gelesen...Bis auf die Geschichte der O.)

- Blickwinkel I von Irena Böttcher
Geschichte einer liebevollen Unterwerfung

- Blickwinkel II von Irena Böttcher
Die Fortsetzung der liebevollen Unterwerfung;-)

- Scipia, Sklavin der Römer
von S.Weißer,R.Happ

- Spanking, Lust und Leidenschaft von Andreas Antje

- 9 1/2 Wochen "Erinnerung an eine Liebesaffäre" von E.McNeill (Marterpfahl Verlag)

(der SM - Klassiker, endlich wieder auf dem Markt .....besser als der "weiche" Film :)

- Brennende Fesseln von Laura Reese (Goldmann Verlag)
Erotischer Thriller mit phantasievollem SM und subjektiven Empfindungen einer devoten Frau

- Bestrafung eines Dienstmädchen
14 Flag- Kurzgeschichten

Ich kenne keines der Bücher....aber einige könnten mich durchaus interessieren....

blue
 
Also mein Lieblingsbücher im SM-Bereich sind die 'Venus im Pelz' von Sacher-Masoch und 'Der Liebe ganze Härte - eine Liaison dangereuse' von Marie Jo. Beide Bücher habe ich mindestens 2 x gelesen und bin bei Durchsicht immer wieder aus Neue fasziniert zumal ich der Überzeugung bin, daß Marie Jos Bericht absolut authentisch ist.

Was ich auch empfehlen kann ist, das Buch in dem ich - wie viele ja wissen - auch mitgeschrieben habe, u.z. "BDSM-Phantasien ... in österreichischen Frauenköpfen". Anfangs kannte ich ja nur meine eigene Geschichte, aber später als ich das Buch vorliegen hatte merkte ich erst, daß es da noch andere gab, die da ziemlich abgefahrene Phantasien hatten (und die meisten hatten diese wohl auch verwirklicht) und oft auch recht originell waren/sind.

Cheers,
Frizzante
 
Bekommt man all die angeführten Bücher im normalen Buchhandel oder eher in einem "Spezial-Buchgeschäft"?
Wenn ich mich bei Morawa und Co umschaue, find ich eigentlich nur sehr sehr selten gute SM-Bücher.
Besonders würd mich das Buch interessieren, an dem du mirgeschrieben hast, Frizzante, ist das schon erhältlich?

lg
samirah
 
Liebe samirah,

also die Venus im Pelz ist ein Klassiker der Weltliteratur und daher auch überall zu erwerben. Der Liebe ganze Härte ist in jedem Fall bei Amazon sofort beziehbar und in anderen Buchgeschäften bestellbar. BDSM-Phantasien ... in österreichischen Frauenköpfen ist eher in Sexshops und ausgewählten Buchläden zu kaufen. Eine genaue und immer aktuelle Liste kannst Du dem beigefügten Link entnehmen.

Cheers,
Frizzante
 
Danke, Frizzante!
Dann werd ich mal shoppen gehen.

Was mir auffällt, die meisten Bücher, die ich gelesen haben, handeln von dominanten Frauen und devoten Männern, umgekehrt würd es mich mehr interessieren.

Ein Buch, dass ich der Liste hinzufügen möchte:
Schimmernde Momente ....handelt von einer Liebesbeziehung einer dominanten Frau zu ihrem devoten Freund, gekauft vor einigen Jahren bei Beate Uhse, Autor weiß ich leider nicht, weil ich es hergeborgt und nie mehr zurückbekommen habe.

samirah
 
Was mir auffällt, die meisten Bücher, die ich gelesen haben, handeln von dominanten Frauen und devoten Männern, umgekehrt würd es mich mehr interessieren.
Dann rate ich Dir wirklich Dir das Büchl von Marie Jo zuzulegen. Sie ist sub und hat einen Weg beschrieben, der mich teilweise an selbst Erlebtes erinnert. Das Buch ist sowas von authentisch, hammerhart und intelligent geschrieben.

Cheers,
Frizzante
 
Danke, gerade bei Amazon bestellt! Bin schon sehr neugierig!

lg
samirah
 
Stelle nur staunend fest, daß hier noch niemand "Die Geschichte der O" genannt hat -
neben "Venus im Pelz" wohl ebenfalls ein Werk der klassischen SM-Literatur.
 
finde von mirabeau "der gelüftete vorhang oder lauras erziehung" wirklich spannend...:daumen:
 
Dann rate ich Dir wirklich Dir das Büchl von Marie Jo zuzulegen. Das Buch ist sowas von authentisch, hammerhart und intelligent geschrieben.

Kann Dir nur beipflichten Frizzante. :daumen: :daumen: :daumen:
Hab´s schon mehrmals gelesen und werd´s jetzt - dank Dir - nochmal lesen.:)
 
@adamos Wahrscheinlich wurde das Buch deshalbnicht erwähnt, weil die "Geschichte der O" jeder kennt, der sich mit SM befasst.

samirah
 
Also ich habe ein Buch, das ich mehrfach schon gelesen habe. Es heißt: Weiblicher Despotismus-Jean de la Beucque
Kann ich nur empfehlen.

Gruß von Manfredino:daumen:
 
Zurück
Oben