Outdoor Lobau 2024

Am Tag sind eher die Sonnenanbeter dort, erst wenn sie wieder nachhause gehen, dann kommen die Sexsuchenden, und dann ist es für die meisten (wie auch für mich) zu spät, da ja die meisten auch in einer Beziehung leben (die ihnen nicht das gibt, auf das sie Lust haben).
 
Kann sein das immer weniger Leut untertags dort sind ?

Definitiv. Es ist ziemlich wenig los die meiste Zeit, manche Abschnitte sind oft fast menschenleer. Am Abend nach 18 Uhr sitzt man eigentlich nahezu allein herum. Könnte mich nicht erinnern, dass das früher auch so trist war.
Das Phänomen betrifft aber nur die Lobau bzw. das FKK - Publikum. Der Rest der Insel (oder alte Donau, Prater) ist besser besucht denn je und geht an Menschenmassen fast über bis spät in der Nacht teilweise.
 
Kann es sein, dass es aktuell eher am Wetter liegt als an der neuen Prüderie? An wirklich warmen Tagen (30 Grad plus) ist nach wie vor Hochbetrieb.
 
Kann es sein, dass es aktuell eher am Wetter liegt als an der neuen Prüderie? An wirklich warmen Tagen (30 Grad plus) ist nach wie vor Hochbetrieb.

Tut mir leid, aber nein. Selbst an wettertechnisch halbgaren Tagen war früher viel mehr los. Und selbst im Hochsommer bei 30 Grad plus liegst an manchen Stellen heute zu zweit oder zu dritt, wo früher schon die halbe Wiese voll war. Lediglich am Ende vom Sommer, an den letzten heißen Tagen am Wochenende hast manchmal noch ein bisschen ein Feeling wie vor 15 Jahren.
Junge FKK - let sieht man sowieso immer seltener.

Natürlich liegt es am Wetter. Was soll man jetzt auch dort Sonnenbaden wenn kaum Sonne da ist? 😂

Bis vor kurzem war das Wetter für die Jahreszeit herrlich. Zumindest zum Sonnenbaden hat es allemal gereicht.
Trotzdem war (als Beispiel) auf der Halbinsel Dechantlacke oder der Wiese bei der Rad - und Wanderschenke fast gähnende Leere.
 
Tut mir leid, aber nein. Selbst an wettertechnisch halbgaren Tagen war früher viel mehr los. Und selbst im Hochsommer bei 30 Grad plus liegst an manchen Stellen heute zu zweit oder zu dritt, wo früher schon die halbe Wiese voll war. Lediglich am Ende vom Sommer, an den letzten heißen Tagen am Wochenende hast manchmal noch ein bisschen ein Feeling wie vor 15 Jahren.
Junge FKK - let sieht man sowieso immer seltener.



Bis vor kurzem war das Wetter für die Jahreszeit herrlich. Zumindest zum Sonnenbaden hat es allemal gereicht.
Trotzdem war (als Beispiel) auf der Halbinsel Dechantlacke oder der Wiese bei der Rad - und Wanderschenke fast gähnende Leere.

Die Altersstruktur ändert sich. Die Paare und Frauen mit denen ich mich vor 10 Jahren in der Lobau vergnügen konnte, waren schon damals älteres Publikum. Heute sind viele raus aus der Szene und die Jungen praktizieren kaum mehr FKK. Heutzutage bekommst du als junge Person Sex an jeder Ecke, mit Tinder, Sexpositive-Veranstaltungen und viele Locations kann man alles ausprobieren, ohne, dafür irgendwo draussen im Gebüsch bumsen zu müssen. Diese Erfahrungen kennen die nicht mehr und es werden solche Zeiten auch nicht mehr kommen. Die Lobauszene ist am aussterben und wird sich mehr und mehr in einem Gay-/Transenbereich entwickeln.
 
Zurück
Oben