Outdoor Lobau 2025

Aufpassen polizei ist unterwegs
Worauf sollte man deiner Meinung nach aufpassen?
Wenn sie dich nicht per Haftbefehl suchen, darfst du dich dort aufhalten, darfst dort fahren, spazieren gehen, was auch immer.
Alle die auf der Straße (ja selbst schon gesehen) oder direkt neben der Straße sexuelle Handlungen vornehmen -> gehts doch a bissl ins Gebüsch und alles ist gut. Dann kann jeder seinen Spaß haben. 😉

Theoretisch ist FKK Bereich ganzjährig. Also selbst wennst dort nackt herum gehst, darf und kann dir nichts passieren.

Was passiert eigentlich wenn die einen erwischen? Erregung öffentlichen ärgernisses können sie einem ja nicht vorwerfen da ja niemand gestört wird vor allem nicht bei dem Wetter?
Erwischen wobei?
Ein öffentliches Ärgernis gilt dann, wenn es ein Beamter als solches erklärt. Das kommt oft auf den Mensch in der Uniform und den Tag drauf an, ist nicht genau definiert.
Wenn weit und breit keiner ist, stört es tatsächlich niemanden, wenn ein Beamter vorbei geht oder nur schon die Lustgeräusche hört, kann er sich gestört fühlen. Kann …

Worauf sollte man deiner Meinung nach aufpassen?
Wenn sie dich nicht per Haftbefehl suchen, darfst du dich dort aufhalten, darfst dort fahren, spazieren gehen, was auch immer.
Alle die auf der Straße (ja selbst schon gesehen) oder direkt neben der Straße sexuelle Handlungen vornehmen -> gehts doch a bissl ins Gebüsch und alles ist gut. Dann kann jeder seinen Spaß haben. 😉

Theoretisch ist FKK Bereich ganzjährig. Also selbst wennst dort nackt herum gehst, darf und kann dir nichts passieren.
Deshalb frag ich ich glaube nicht das bei normalen benehmen irgendwas zu befürchten wäre und die Beamten sind dort sicher auch zum Schutz der "Besucher" unterwegs

Deshalb frag ich ich glaube nicht das bei normalen benehmen irgendwas zu befürchten wäre und die Beamten sind dort sicher auch zum Schutz der "Besucher" unterwegs
Grundsätzlich sorgen Beamte der Polizei für Recht und Einhaltung der Ordnung.
Wenn du persönlich nicht Dreck am Stecken hast oder offene Strafen oder es einen Haftbefehl gegen dich gibt, dann können sie und werden auch nichts tun.
Ich verstehe es einfach nicht, wovor sich hier so viele fürchten?
So wie der User im Beitrag #104: Ja dann ist halt die Polizei unterwegs. Entweder es gab Hinweise (das Forum hier ist ja öffentlich) oder sie fahren einfach so durch. Aber warum hier immer ein großes Thema draus gemacht wird?
Die Leute, die wirklich für Sex in die Lobau kommen, stellen sich geschickt an und bleiben versteckt. Die brauchen nichts zu befürchten.
Wenn man so wie Sonntag in der Früh um halb 4 direkt unter einer Laterne auf der Fahrbahn Sex hat, ist‘s halt sehr auffällig…

Seid dennoch vorsichtig, die suchen ob sie jemanden beim Sex erwischen. Wenn sie ausschwärmen sind sie zum Glück an ihren Straposkop-Taschenlampen von weitem erkennbar.

Dann Kontrollieren sie Alkohol, Pickerl, Geschwindigkeit, usw.
In der Lobau Nachts sind sie zudem besonders Unangenehm.
Die Wiener Polizei - Dein Freund und Helfer

Funfact: dieses Werbeslogan verwendete auch:
✓ die geheime Staatspolizei (GESTAPO) im dritten Reich
✓ die Volkspolizei der Deutschen Demokratischen Republik (DDR)

Zurück
Oben