Hostessen Löwen Erfahrung mit SW aus Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keine Angst.... Aber die Atmosphäre ist nicht gerade anregend....
Ich werde eh diese Woche mal aktiv werden und dann berichten....

Gebe Dir schon recht die Atmosphäre könnte besser sein.
Und ehrlich ASIA Studios würde ich jetzt auslassen.
Aber gut das ist e nicht unser Wasserloch.
Nur sonst glaube ich nicht das wir irgendwelche Bedenken haben brauchen.
 
Nicht nur Corona Virus macht die Stimmung kaput..
Wenn ich im Fernsehen sehe, wie die armen Flüchtlinge behandelt werden, kommt mir das Kotzen hoch..... :kotzen:
Sie wurden einfach Spielball der Politik und mit ihnen wird Politik gemacht.... Es ist einfach der Kampf zwischen ARM UND REICH..
Ich weiß, es ist nicht der richtige Thread um über so was zu diskutieren... aber das alles ist doch deprimierend..
Tut mir leid, dass ich das überhaupt erwäht habe... Aber ich bin auch Gewiermsssrn selbst ein Flüchtling... Ich habe nur das Glück, dass ich viel früher nach Österreich (gekommen) grflüchtet habe..

So jetz können wir wieder über Gazellen reden...
 
Nur ein Satz dazu, keine Sorge Dino, die sind bald alle bei uns. Für uns ist es aber nicht gut, es sind laut ORF Bericht hauptsächlich Männer, keine Damen. :(
 
Es ist nicht nur ein Kampf zwischen Arm und Reich. Hier passiert bald ein Kampf zwischen den Kulturen. Du hast dich angepasst, diese Leute die jetzt kommen, sehen hier ein Schlaraffenland und das anpassen und unterordnen in eine zivilisierte Gesellschafft, steht bei diesen Kulturen leider ganz weit hinten.
Wenn ich als Flüchtling in ein so fernes Land komme, dann bin ich froh, wenn ich Hilfe erhalte. Frei nach dem Motto - die Hand die mich füttert beiße ich nicht.
Nach dem letzten Krieg, denn wir hier hatten - ich kenn das nur aus Erzählungen - sind die Leute hier in ihrer Not und Entbehrung nicht davongelaufen sondern haben mit besonderen Fleiß das wieder aufgebaut und erschaffen an dem wir, die Nachkriegsgenerationen sehr wohl noch zehren können. Leider geht dieses Wissen schon langsam in Vergessenheit. In den Schulen wird alles gerne todgeschwiegen, was mit dieser jüngeren Vergangenheit zu tun hat. Nicht alle waren hier „Nazi“ und auch diese Menschen haben an dieser Diktatur gelitten nicht nur die armen Verfolgten und in Massen getöteten Opfer diese Regiemes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Damen haben wir eh von Osteuropa bekommen... Ich habe auch keine Lösung dafür... Es ist aber für eine Gesellschaft nicht Gesund, wenn so viele auf einmal kommen und Unruhe stiften....zumal sie total eine andere Mentalität und Auffassung vom Leben hanen
 
Die Damen haben wir eh von Osteuropa bekommen... Ich habe auch keine Lösung dafür... Es ist aber für eine Gesellschaft nicht Gesund, wenn so viele auf einmal kommen und Unruhe stiften....zumal sie total eine andere Mentalität und Auffassung vom Leben hanen

Genau das hab ich gemeint! Wenn ein paar kommen ist das ok und eine Erfrischung für unsere Gesellschafft. Aber das was hier passiert ist eine neuzeitliche Völkerwanderung.
 
Schön das in diesem Thread vernünftige Raubtiere unterwegs sind ;)

Dann geb ich auch meinen Senf.
Ich verstehe das man in Syrien wohl aktuell kaum leben kann. Da ist alles in Schutt und Asche.
Die Lösung wird aber nicht sein das eine Million Flüchtlinge (die zufällig zu 90% männlich sind, wie auch immer das zustande kommt) in 2 oder 3 Länder der EU kommen.
Dieses Schauspiel hatten wir bereits 2015. Gewiss haben sich auch einige gut integriert und sind gern hier und in D. Keine Frage.
Das sich das jetzt allerdings regelmässig wiederholt kann keine Lösung sein.
Da ca 24 EU Länder eine Aufnahme von Flüchtlingen generell ablehnen oder es an sehr strikte Bedingungen knüpfen (welche die Flüchtlinge natürlich abschrecken) kann es wohl nicht sein das 3 andere Länder dann die Gutmenschen und das gesellschaftl. Experimentalfeld spielen sollen.
Das gesamte Asylsystem ist in einer völlig anderen Zeit entstanden. Da ging es mal um politische Flüchtlinge und nicht darum, das sich Millionen Menschen auf den Weg machen.

Heute in ZiB2: Die Flüchtlinge im Bericht interviewt wurden, waren allesamt NICHT aus Syrien. Sondern Pakistan und Co. Aber das war 2015 auch schon so.

Ich habe nichts gegen Zuwanderung. Und schon gar nicht gegen europ. Austausch innerhalb der EU. Ich geh auch gern zum Asiaten essen ;)
Aber ich habe etwas gegen den Islam, das Menschenbild und deren gesellschaftliche Strukturen.
Das jedes 2. Islamische Land entweder politisch oder tatsächlich in Flammen steht, ist ein Fakt und spricht Bände.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein paar Anmerkungen dazu:

Niemand verlässt ohne große Not seine Heimat und lässt seine Familie, Freunde und Existenz hinter sich, um sich auf einen gefahrvollen (oft auch tödlichen) Weg zu machen. Die meisten dieser Menschen fliehen vor Krieg, Terror und Verfolgung.
Und viele von ihnen fliehen vor dem Islam, sind alles andere als Islamisten.

Dass viele junge Männer kommen, hat schlicht damit zu tun, dass der Weg für Familien oft zu beschwerlich und teuer ist, und dieser dann zurück bleiben müssen.

Und viele unserer Großeltern waren umgekehrt vor 80 Jahren froh, vor Faschismus, Verfolgung und Krieg nach Syrien oder Mexiko fliehen zu können. Wenn sie es konnten.

Was sich zur Zeit an der griechischen Grenze abspielt, mit Tränengas etc sogar gegen Kinder, ist einfach unmenschlich und unwürdig für den angeblich so fortschrittlichen Westen.
(der übrigens viele der Kriege und politischen Konflikte etwa im Nahen Osten wesentlich mit verursacht hat).
 
Dann erklär mir bitte, wie es dann soweit kommt, dass unsere „armen Flüchtlinge“dann hier immer wieder, gegen das rebellieren was wir ihnen an humanitärer Hilfe zur Verfügung stellen???
Wieviele unserer Grosseltern sind nach 1945 geflohen??? 1% oder weniger??? Wie glaubst du wäre der Wiederaufbau in so rascher Zeit von statten gegangen, wenn die Leute alle geflohen wären??? Schon den Ausdruck Trümmerfrauen gehört??? Das waren die Frauen, die mit ihren Kindern eigentlich die Last des Bombenkrieges hier abbekommen haben. Die Männer die mehrheitlich in russischer Gefangenschaft waren haben in Russland die Zerstörungen beseitigen dürfen und haben dort neu Errichtet. Hier zumeist Frauen und alte Menschen, bzw. auch Kriegsversehrte. Also wenn aus Österreich oder Deutschland so viele Leute weggelaufen wären, könntest auch du heute nicht diesen Standard genießen können. Nur mal so zum Nachdenken!

Der Westen den du als Verursacher siehst, brauchst nicht in den Ländern suchen, die jetzt die Hauptlast der Flüchtlinge tragen!
Die findest in den Staaten, die sich mal Kollonialmächte genannt haben und die jetzt aus der EU aussteigen. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
 
Dann erklär mir bitte, wie es dann soweit kommt, dass unsere „armen Flüchtlinge“dann hier immer wieder, gegen das rebellieren was wir ihnen an humanitärer Hilfe zur Verfügung stellen???
Wieviele unserer Grosseltern sind nach 1945 geflohen??? 1% oder weniger??? Wie glaubst du wäre der Wiederaufbau in so rascher Zeit von statten gegangen, wenn die Leute alle geflohen wären??? Schon den Ausdruck Trümmerfrauen gehört??? Das waren die Frauen, die mit ihren Kindern eigentlich die Last des Bombenkrieges hier abbekommen haben. Die Männer die mehrheitlich in russischer Gefangenschaft waren haben in Russland die Zerstörungen beseitigen dürfen und haben dort neu Errichtet. Hier zumeist Frauen und alte Menschen, bzw. auch Kriegsversehrte. Also wenn aus Österreich oder Deutschland so viele Leute weggelaufen wären, könntest auch du heute nicht diesen Standard genießen können. Nur mal so zum Nachdenken!

Der Westen den du als Verursacher siehst, brauchst nicht in den Ländern suchen, die jetzt die Hauptlast der Flüchtlinge tragen!
Die findest in den Staaten, die sich mal Kollonialmächte genannt haben und die jetzt aus der EU aussteigen. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Nur zwei Anmerkungen:

Es sind in der Nazizeit hunderttausende Menschen vor dem Terrorregime und dem Krieg geflohen, wenn sie überhaupt konnten (allein im Jahr 1938 flüchteten fast 100.000 Menschen aus Österreich). Und Millionen Menschen wurden damals in KZs ermordet bevor sie überhaupt noch fliehen konnten.
U.a. wurde damals fast die gesamte jüdische Bevölkerung Österreichs (an die 200.000 Personen allein in Wien) vertrieben oder ermordet.

Und ich kenne etliche junge Männer, die 2015 aus Syrien und Irak zu uns geflüchtet sind. Von deren Verhalten und Benehmen, deren sozialen Agieren sowie deren Lernbereitschaft könnten sich viele junge Burschen, die hier geboren und aufgewachsen sind, eine ordentliche Scheibe abschneiden.

Und vergessen wir schließlich nicht, dass unser relativer Wohlstand auch auf Kosten der Armut in diesen Ländern erzeugt wurde.

Aber jetzt sollten wir uns tatsächlich wieder den Gazellen zuwenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiss sind in PN's kontroversielle politische Elaborationen nicht Grund für Eingreifen der Moderatoren, warum sie dann nicht dort abhandeln?
 
Meine Herren, ich danke euch für eure geschätzten Beiträge.... Es hat sich gezeigt, dass wir eigentlich sehr vernünftige und zivilisierte Menschen sind und sicher diese Probleme nicht lösen können... Und jetzt bitte ich euch wieder um eure Erfahrungen mit geflohenen und hiesigen Gazellen...
 
Ist immer noch Sauwetter und Grippezeit ;)
Da ist meine Gazellenlust niedrig..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben