Schön das in diesem Thread vernünftige Raubtiere unterwegs sind
Dann geb ich auch meinen Senf.
Ich verstehe das man in Syrien wohl aktuell kaum leben kann. Da ist alles in Schutt und Asche.
Die Lösung wird aber nicht sein das eine Million Flüchtlinge (die zufällig zu 90% männlich sind, wie auch immer das zustande kommt) in 2 oder 3 Länder der EU kommen.
Dieses Schauspiel hatten wir bereits 2015. Gewiss haben sich auch einige gut integriert und sind gern hier und in D. Keine Frage.
Das sich das jetzt allerdings regelmässig wiederholt kann keine Lösung sein.
Da ca 24 EU Länder eine Aufnahme von Flüchtlingen generell ablehnen oder es an sehr strikte Bedingungen knüpfen (welche die Flüchtlinge natürlich abschrecken) kann es wohl nicht sein das 3 andere Länder dann die Gutmenschen und das gesellschaftl. Experimentalfeld spielen sollen.
Das gesamte Asylsystem ist in einer völlig anderen Zeit entstanden. Da ging es mal um politische Flüchtlinge und nicht darum, das sich Millionen Menschen auf den Weg machen.
Heute in ZiB2: Die Flüchtlinge im Bericht interviewt wurden, waren allesamt NICHT aus Syrien. Sondern Pakistan und Co. Aber das war 2015 auch schon so.
Ich habe nichts gegen Zuwanderung. Und schon gar nicht gegen europ. Austausch innerhalb der EU. Ich geh auch gern zum Asiaten essen
Aber ich habe etwas gegen den Islam, das Menschenbild und deren gesellschaftliche Strukturen.
Das jedes 2. Islamische Land entweder politisch oder tatsächlich in Flammen steht, ist ein Fakt und spricht Bände.
Fertig.