- Reaktionen
- 26.489
- Checks
- 1
Vielleicht will er ja ein bestimmtes Brot, was es da nicht gibt.
Kann es ja selber backen, wenn er es nicht vom Baum pflücken will.
Rezept anbei .......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vielleicht will er ja ein bestimmtes Brot, was es da nicht gibt.
Die Zeitung darf er also weg schmeißen. Das halbe Brot nicht?
also ich finde die antwort von molli e. voll ok ! warum soll ein jugendlicher nicht etwas für nachbarn erledigen ( freiwillig, ohne auftrag ! ) wir hatten doch auch freude , wenn wir uns ein bisschen taschengeld verdienen konnten ! oder nicht ?
Die Zeitung darf er also weg schmeißen. Das halbe Brot nicht?
Die Zeitung darf er nur wegschmeißen, wenn er alles ausgelesen hat. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir eine Zeitung mit Schrift wegwerfen, können doch noch so einige drin lesen. Im Grunde genommen könnte er dann das alte Brot auch in die leere Zeitung einwickeln.
So, aber nun wieder zum Thema.
Das stimmt einerseits, anderseits jedoch wieder nicht.
Mal was für Nachbarn erledigen und dafür ein Taschengeld zu bekommen ist sicher in Ordnung und lobenswert.
Macht es dieser Junge aber regelmäßig ist ja so was wie ein mündlicher Vertrag zustande gekommen. Und wie ich hier lesen konnte, ist so etwas in Österreich nicht rechtens.
Sich darauf zu verlassen, dass es ja keiner weiß, wäre blauäugig. Kinder erzählen schon mal gerne, was sie alles so machen oder wo sie z.B. das Geld her haben. Also, da wäre ich schon vorsichtig.
Also wird dieser arme Mann verblöden und hungern, damit einem Gesetz genüge getan wird, das auf die Profitinteressen des Kapitals zugeschnitten ist.
Jungen Menschen wird verboten bedürftigen Greisen zu helfen, damit sich diese in ihrer verzweifelten Not an windige Hilfsunternehmen wenden müssen, die das dreifache für einen einfachen Botengang verlangen.
Macht es dieser Junge aber regelmäßig ist ja so was wie ein mündlicher Vertrag zustande gekommen.
Mit Unmündigen kann kein Rechtsgeschäft (=Vertrag) zustande kommen! Weder in Deutschland noch in Österreich!
Ja das ist dann wohl die traurige Realität in Österreich...
Vielleicht darf eine Hausfrau ihm mal ab und zu ein Stückchen Brot und eine Gratiszeitung lang bringen.
Oder es darf sich ein Arbeitsloser ein paar Euronen dazu verdienen (falls es die in Österreich gibt)?
ja,ja MrNJ, jetzt siehst du wieviel dummheit in diesen EF geschrieben wird ! sensationell aus was mann alles ein drama machen kann !
wollte ich nur mal nachfragen, was so der übliche Lohn für ein VS-Kind sein könnte...
Das sind Gespräche für den Mistkübel oder Spaßbereich.
Stimmt schon, aber wenn es dich interessiert.
Eigenartig auch, dass die Moderatoren dies nicht gleich unterbunden haben.
Das stimmt aber auch wieder.
Und was ist mit Frau?
windige Hilfsunternehmen wenden müssen, die das dreifache für einen einfachen Botengang verlangen.
Wenn du ein Freund von Steuer und Abgabenbetrug bist ist das zwar deine Sache. Stolz darauf wäre ich nicht.
Als Preuße sind mir hoheitliche Fiskalforderungen heilig!
Königstreu - das lobe ich mir. Wie heißt es doch so schön im Preußenlied