Also ehrlich ... ich denke mal, diese beiden Berichte sind nicht zu toppen
Ich versuch mal eine Schilderung von meiner Sicht
Freitag mittag ... auf gehts nach München. Mit charmantem Beifahrer, der die Aufgabe des Navis von mir zugeteilt bekommen hat, da ich einfach im Vorfeld zu faul war, die Deutschland-Karte auf meinem elektronischen Navi zu installieren
Na gut ... bis nach München selber find ich schon, nur irgendwer muss mich zum Hotel lotsen ...
Ich jag mein schwarzes Baby über die Autobahn, Beifahrer-Navi mault "Feigling", jedesmal, wenn ich mein Tempo von 160 auf 130 reduzier ... jo mei, Junge, wenn vor mir lauter rote Bremslichter auftauchen, geb i ned no Gas ...

... schliesslich wollen wir ja heil in München ankommen und das gilt auch für mein kleines schwarzes Baby
Wobei ich ja glaube, die Maulerei war nur die Rache dafür, dass ich ihn nicht schlafen liess, sondern ihn für meine Unterhaltungszwecke eingesetzt hab
In München selber bereue ich mal kurzfristig, mein elektronisches Navi NICHT mitgenommem zu haben

aber wir schaffen es dann doch noch, das Hotel zu finden ... kaum checken wir ein, stürmen Starautorin und Begleitung an uns vorbei.
Moni's Mund entfliehen nur Worte wie "Hunger, Essen, schnell, sonst gibts an Mord". Jaja, tuts nur, i muss eh erst warten bis der Rest von mir meine körperliche Hülle eingeholt hat und auch in München eintrifft ...
Hotelzimmer .. wow

... auspacken, aufs Betti schmeissen, Zigarette rauchen.
Jaaaa ich war eine der glücklichen, die in einem Raucherzimmer wohnen durfte, meiner lieben Begleitung ein ganz dickes Dankeschön dafür
Der wahre Wert des Raucherzimmers erweist sich erst, als wir vor dem Essens gehen am Abend noch ein Weissbier in der Hotelbar nehmen ... ist hier Rauchverbot, oder haben die nur vergessen, die Aschenbecher auf den Tisch ... AH SHIT ... wir sind ja in Deutschland
Ich hab mich für den Abend ein wenig gestylt, klarerweise mit meinen Stöcklingers ... tja, war ein Fehlgriff, das Styling, wie sich herausstellt. Wir wandern in die Fussgängerzone in ein Bräustüberl zum futtern. Beim Eingang das obligatorische "Bitte beachten Sie das Rauchverbot in unseren Räumen"
Futter lecker, Weissbier auch, aber dann will ich raus raus raus, die Sucht schlägt zu
Wir schlendern den Weg zurück, als wir alle feststellen, wir haben Monis Anrufe alle nicht gehört

also schnell Rückruf, wir treffen uns bei .... ja eh dort, von wo wir gerade zurückgeschlendert sind.
Meine Fussi ... na wurscht, geht no ...
Also wieder zurück um zu entscheiden, dass wir dann doch wieder Richtung Hotel gehen und uns ein Lokal zum Ausklang des Abends zu suchen.
Ich ... Fussi ... Stöcklingers ... Kopfsteinpflaster .... AUA!!!
Schliesslich landen wir in einem Lokal, dass so was von typisch bayrisch ist und so ziemlich alles Klischees erfüllt, die mir gerade zu Bayern einfallen ... Miss Starautorin weigert sich mit Händ und Füss das Lokal zu betreten, als sie die Musik herausdringen hört ... aber der unvergleichbare Charme eines männlichen Users schafft es dann doch, sie hineinzubugsieren. Aber wie Moni schon erwähnte ... wichtig ist, mit WEM man den Abend verbringt
Alle halben Stunden ein kurzer Ausflug an die Frischluft zum fröhnen unseres Lasters ... also ned bös sein, aber des kann einfach gar nix, is ungmütlich, unkommunikativ, anstrengend ....
Am Samstag opulentes Frühstück und der bereits erwähnte Vor-Besuch in der Buchhandlung. Mist, ich will die Hütte leerkaufen .... vor allem das Büchlein "Ratgeber für Analverkehr" hats mir angetan

auf der Rückseite suche ich verzweifelt die Worte "besonderes Vertrauen" werde aber nicht fündig ... naja, steht sicher drinnen, ist aber leider eingeschweisst, das gute Stück (also ... s'Buch jetzn)
Dann per pedes (jaaa i hab die flachen Schuhe an) ein gemütlicher Spaziergang über den Viktualienmarkt retour ins Hotel ... Betti ... müde ... Stunde schlafen ...
Kaum wach ich auf, ists auch schon Zeit zum fesch machen fürs grosse Ereignis. Eigentlich wollt ich mich ja ins Mega-Styling schmeissen, kurzes Rockerl, Bluserl, Unterbrustcorsage ... aber dazu passen halt mal keine flachen Schuhe

und ich entscheid mich dann doch fürs bequeme Outfit.
Die Lesung ... ja die Lesung, ich kann nur sagen, eine lorelay in absoluter Hochform, ein Publikum, dass ihren unvergleichlichen Witz versteht und an den richtigen Stellen lacht, die Leute leben die Geschichten mit, unsere lorelay wird mit Applaus gefeiert.
Auch Woschofius beeindruckt mit seinem Schreibstil und hat seine Fans im Publikum. Seine erste Geschichte war ... einfach nur berührend, wie man unschwer an lorelays Reaktion sehen konnte (*Taschentuchbitte-schnell*)
Viel zu schnell vergeht die Lesung, ich hätte den beiden noch Stunden zuhören können ... der Abend klingt aus im Lokal gegenüber, ebenfalls gutes Essen und hervorragendes Bier ... nach dem Wochenende ist mal wieder tagelange Diät angesagt, um die Sünden der zwei Tage wieder gutzumachen
Im Hotel dann noch schnell ein Betthupferl-Getränk, begleitet von angeregten Diskussionen über Analverkehr, leider hat meine charmante Begleitung so leise gesprochen, dass er von Moni immer aufgefordert werden musste, das noch lauter zu wiederholen ... damits auch die ältliche Damenrunde neben uns verstehen kann
Nachdem wir von allen böse Blicke geerntet haben, flüchten wir in unsere Zimmer.
Das Wochenende endet mit einem ausgiebigem Sonntagsfrühstück, einer kurzfristigen Suche nach der richtigen Strasse, die zur Autobahn führt (danke Navi

) und einem ewig langen Warten an der Raststation auf die beiden Tussen ... i hab glaubt, die haben a schnelles Auto
Alles in allem ein wunderbares Wochenende mit der meiner bescheidenen Meinung nach bisher besten Lesung unserer lorelay - Zuckerschlampe, das war einfach nur
Freu mich schon aufs nächste Mal, dass ich Dir lauschen darf