lorelay - infos zur lesung und TV-auftritt

...Berichterstattung dieser Art ist nicht gerade sehr fair... :cry: :cool:

hat ja keiner was böses geschrieben, löwenmammi! :bussal:

Okay, ich sehe ein, mein "Ausbruch" war vielleicht bissi arg emotional... Ich fand es einfach nicht sehr geschickt, hier mitten in der Nacht nur eine Andeutung reinzustellen, die Auslegungen in viele Richtungen ermöglicht..

Sorry, Gabrianna, nimm's bitte ned zu persönlich ... ;)

Aber die "Löwenmammi" gefällt mir ... :haha:

Wenn ich mir ansonsten den Sachverhalt jetzt so zusammenreime, kann ich nur sagen, dass sich daraus ja leicht lernen lässt.

Es scheint doch auch im aufgeschlossenen Osten und Süden unseres Landes notwendig zu sein, Events dieser Art noch besser vorzubereiten und durchzuplanen - jedenfalls dann, wenn die Veranstaltung nicht als geschlossene Gesellschaft deklariert werden kann...

Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf, lorelay hoffentlich bald wieder in action zu sehen, und - wie zu lesen ist - bin ich da ja in absolut guter Gesellschaft ... ;):)

...:bussal: .. & .. :winke: ...

... jedenfalls dann, wenn die Veranstaltung nicht als geschlossene Gesellschaft deklariert werden kann...

Oh, ich denke, das wäre kein Problem gewesen. Wenn sich nur irgendwer von denen, die dafür zuständig waren, auch dafür interessiert hätte.

ich habe aus den fehlern meine lehre gezogen.

:)

ja, salzburg ist weit weg, richtig.
ich hoffe, dass sich ein paar leute wie die hhuepfs, supersandy oder billie hinverirren werden, obwohl die location eher ...
... naja - nicht familiengeeignet ist.
aber die lorelay passt schon auf euch auf! :p

@ steirer: ja, du hast wahrscheinlich recht - nicht die gegend machts aus, sondern die zielgruppe! :bussal:

@ wild thing: danke für die telefonische seelsorge! :bussal:

@ löwenmammi: :bussal: - ich hoffe sehr, dich im juni zu sehen, und sei es auch außerhalb der lesung, wenn dir die location zu heavy ist! ;)

@ others: man kann ruhig mal das gesicht verlieren - man muss es nur wieder finden! ;)

..... obwohl die location eher ...
... naja - nicht familiengeeignet ist.
aber die lorelay passt schon auf euch auf! :p
:shock:
Du willst den Teufel mit Beelzebub austreiben? :cool:
Tschuidign ... :oops: ... Beelzefrau natürlich :mrgreen:

Im Übrigen ist es eh ned so tragisch.
Eine befreundete Autorin :cool: hat mir versichert, dass das Lokal vollkommen harmlos ist, und sogar mir konservativem Spießer das Kommen leicht gemacht würde.

Was immer sie damit gemeint hat :cool: :oops: :mrgreen:

:shock:
Du willst den Teufel mit Beelzebub austreiben? :cool:
Tschuidign ... :oops: ... Beelzefrau natürlich :mrgreen:

tststs! :shock:
Im Übrigen ist es eh ned so tragisch.
Eine befreundete Autorin :cool: hat mir versichert, dass das Lokal vollkommen harmlos ist, und sogar mir konservativem Spießer das Kommen leicht gemacht würde.

Was immer sie damit gemeint hat :cool: :oops: :mrgreen:

na geeeeh, das kann ich mir jetzt gaaar nicht vorstellen, was die befreundete autorin da gemeint hat! :cool:

:lalala:

Okay, ich sehe ein, mein "Ausbruch" war vielleicht bissi arg emotional... Ich fand es einfach nicht sehr geschickt, hier mitten in der Nacht nur eine Andeutung reinzustellen, die Auslegungen in viele Richtungen ermöglicht..

Sorry, Gabrianna, nimm's bitte ned zu persönlich ... ;)

Nimms eh net persönlich.
War halt nur ein bissl enttäuscht, weil ich mich auf den Abend gefreut hab. Aber Lorelay kann auch nix dafür. Ist halt blöd gelaufen.

Ich wollt nur net gleich näher drauf eingehen, weil ich nicht wusste, inwiefern Lorelay net selber was dazu schreiben will.

Ich hab halt nur meinem Verdruss ein bissl Luft gemacht.

Aber ich versteh auch, dass ihr mit meiner Andeutung auch nix anfangen konntet ....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das ist richtig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand aus Fehlern lernt, die er nur bei anderen sucht. Weißt? :)

@ lieber Steirer...
Glaube schon, dass man aus den Fehlern anderer lernen kann und soll, besonders wenn sie einen unmittelbar betreffen...

Habe jetzt einmal alles durchgeackert und versucht mir ein Bild zu machen...
Versuchen wir es also aus der Sicht eines nicht Dabeigewesenen:
Der Veranstalter hat die Veranstaltung zwar durchgeführt, ist aber nicht hinter der Sache gestanden und hat sich dann aus der Affäre gezogen, weil die Lesung plötzlich "geschäftsstörend" war, weil die Hütten um die Zeit sowieso voll ist...
(hilfe, hab ich es richtig verstanden und interpretiert???)?:hmm:

Also sowas kenn ich als Musikus leider auch...
Ein lieber Freund hat einmal einem befreundeten Wirten 'reingedrückt, dass mein Ensemble jedes Monat an einem fixen Termin alte Musik spielt und der Wirt hat das zwar gemacht, ist aber nicht dahinter gestanden.
Wir Trottel haben für ein Essen und was zum Trinken diese Scheißhacken gemacht und uns vor lauter uninteressierten Schickimickytypen den .... aufgerissen. :mauer:

Seitdem bin ich, was das Schmerzensgeld (Gage) betrifft zu einer kleine Hur' geworden... :roll:
Ohne Gage geht bei mir garnix mehr - dann muss der Veranstalter nämlich schauen, dass er auch Leut in sein Lokal bringt, die den Eintritt zahlen!
Wenn aber ein wirklicher Musikfreund kommt, dem es nur um die Kunst geht und der mit viel Herzblut was machen will, dann geht es plötzlich viiiiel billiger, weil dann wird es ja auch - wahrscheinlich (?) - spaß machen...?

@ Lisa Lass Dich biiiitte net runtermachen...
Bin sicher, Du hast die für Dich richtigen Schlüsse gezogen...
Wünsche mir nur, dass Du uns noch recht lange - sozusagen als "Chef-G'schichtl-Erzählerin" - erhalten bleibst...
In diesem Sinne auch alles Gute für die jetzt unmittelbar folgenden Tage und viiiel Erfolg...
Ja und dass man aufgeben nur an Brief tuat, weisst Du ja sowieso... ;) :winke: :bussal:

Also für mich waren es keine leeren Kilometer :)

:daumen: auch für mich warens keine leeren kilometer ..... ;)
auch wenn ich nur beifahrerin war .....

bei der nächsten lesung die ned s weit weg ist von wien bin ich sicher wieder mit dabei .... ;)

für so eine aktion wäre der lokalbesitzer zuständig. der hat sehr viel falsch gemacht, eigentlich alles, was man nur falsch machen kann. er war schlicht und einfach überfordert.

die leidtragende war lorelay, die sich sehr viel mühe gemacht hat, das vom heimischen publikum durch missachtung gestraft wurde!

warum habe ich gewusst, dass das von dir kommen wird? ich denke auch mit. weißt?

Sorry, aber ich kann mich leider nimmer zurück nehmen.

Es kann doch bitte nicht sein, dass ich die Kellnerin darauf aufmerksam machen muss, dass die Kinder raus müssen. Natürlich hätte sie das ebenso bemerken müssen wie der Lokalbesitzer. ABER: noch bevor ich es angeregt habe, hätte wohl der Manager reagieren müssen.

Sei mir nicht böse, Adi, aber du hast die Lesung organisiert und meiner Ansicht nach lorelay ordentlich "reingelassen".

Ja, der Lokalbesitzer war überfordert. Nur - hat der nicht jemanden, der ihn berät? Und hätte dieser Jemand nicht die Organisation übernehmen müssen, zumal er auch noch der Manager der Autorin ist?!

Und ja, die Leidtragende war eindeutig lorelay. Nur - das wäre sehr, sehr leicht zu vermeiden gewesen. Dazu muss man weder Eventmarketing studiert haben noch als professioneller Manager durch die Gegend laufen. Wenn man die Gegebenheiten kennt - und das tust du mit großer Wahrscheinlichkeit - hätte man die Lesung eben daran anpassen müssen. Oder gar nicht erst ansetzen ... auch auf die Gefahr hin, dass man um eine Provision umfällt.

lorelay, sorry, falls ich dir da jetzt was vorweg genommen hab. Und sorry, wenn ich mich in Dinge einmisch, die mich nichts angehen.

Aber ich kann nicht meine Klappe halten, wenn ich daran denk, wie lorelay dort zumute war und dann will's auf einmal keiner gewesen sein.

so - es nützt nix, ich muss auch was sagen.

ich werde hier im forum keine stellung nehmen bezüglich schuld oder fehler oder sonstiger blödheiten, die in der vorbereitung der lesung passiert sind.
das ist eine sache, die hier nichts zu suchen hat.
und ich werde diese dinge persönlich besprechen, mit denen die es angeht.

allerdings wird eines sehr wohl passieren, und so gesehen war es ein "wichtiger" fehler, der uns da unterlaufen ist:

ich werde meine lesetermne wesentlich besser selektieren und selber vorfühlen, wie es den betroffenen dabei geht. :hmm:

außerdem bin ich sowieso gezwungen, meine lesungen mehr zu rationieren, weil meine stimmbänder leider schon wieder ärger machen.

es wird also die salzburglesung geben und die nächste wahrscheinlich erst, wenn das neue buch auf dem markt ist.
als präsentation sozusagen.

so, das wars!
nochmal sorry für das riesenhoppala.

und danke für die freundlichen wortspenden an flexi, xxl, gabrianna, löwenmammi, meine "schar" sowieso und auch an die, die ich jetzt im eifer des gefechtes vergessen habe! :oops: ;)

@ moni: machst der löwenmammi heftig konkurrenz... ;) :bussal:
@ steirer: jetzt hab ich an löwenpappi auch! :bussal:

ich werde meine lesetermne wesentlich besser selektieren und selber vorfühlen, wie es den betroffenen dabei geht. :hmm:

außerdem bin ich sowieso gezwungen, meine lesungen mehr zu rationieren, weil meine stimmbänder leider schon wieder ärger machen.

ein heimspiel könntest aber trotzdem machen, im stammlokal, an einem der freien freitage oder samstage, wenns nicht grad ein treffen vom JF oder der EF-runde gibt ;)

und zwar dann wann i net nachtdienst hab, darum bitte ich nachdringlich ;)

:bussal: und :trost: (wenns hilft)

ein heimspiel könntest aber trotzdem machen, im stammlokal, an einem der freien freitage oder samstage, wenns nicht grad ein treffen vom JF oder der EF-runde gibt ;)

und zwar dann wann i net nachtdienst hab, darum bitte ich nachdringlich ;)

:bussal: und :trost: (wenns hilft)

ich bin dem alex eh noch eines schuldig, vom letzten herbst! :)

schaun ma mal... ;)

ich bin dem alex eh noch eines schuldig, vom letzten herbst! :)

schaun ma mal... ;)

und DORT hast sicher keine probleme mit aufmüpfigen stammgästen, DIE sind schon alle auf unserer seite
(überhaupt seit dem geburtstags-krautfleisch für alle)

:bussal:

und nachdem man immer dann weitermachen soll, wenn es grad ein bissl beschienen läuft - hier kommt der neue termin, hochoffiziell:

28.6.2008
in salzburg-stadt
in einem lokal namens​

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand käme! ;)

ui :shock: cooooooooooooooooool :virus: :virus:

Zurück
Oben