lorelays kuschelecke

also ich liebe ja türkischen Mocca am besten find ich dabei den von Kocatepe. Bei Espresso mag ich Caffé New York Extra: klassisches Arabica, mit Anteilen von Jamaicanischem Arabica.

und du?

ich bin bekennender Nespresso-Fan - und da ist mir der milde Cosi am Liebsten...und zwar

Cosi ist eine typische Mischung für die Espresso-Liebhaber, die eine geschmeidige, milde Crema genießen und die erfrischende Säure der Zitronennote schätzen.

so in Kaffeehäusern trink ich am liebsten an "großen Braunen" oder an Cappucino - also was ganz "Einfaches".

dann ist ja gut,möglich wäre es schon hab seid tagen kaum geschlafen und die 3 stunden pro nacht nicht mal am stück:(
da sag ich nur kinder;)

ja...wenn's "nur" Schlafmangel bei mir wäre...ah ja..:(

na was ist denn los.aufgeregt auf den grossen tag?

Gestern Abend hatte ich noch eine mehr oder weniger große Krise mit dem zukünftigen Schwiegervater meiner Frau. Hatten eine sehr intensive - wenn auch nur 20min. kurze Diskussion am Telefon - bzw. war es eigentlich ein Monolog meinerseits da er - und das war das allerste Mal in 25 1/2 Jahren - mehr als sprachlos war.
Begonnen hats damit dass mir am Nachmittag mitgeteilt wurde dass wenn ich den Nachnamen meiner Freundin annehme mein Vater sofort die Hochzeit verlassen würde - also wäre es gscheid es gleich zu sagen weil da kommt er halt einfach nicht!

So eine Wut hatte ich noch nie im Bauch - bis jetzt hatten wir es geschafft alle Unklarheiten, alle kleinen oder großen Sorgen unserer Familienangehörigen bezüglich unserer Hochzeit auszuräumen! Und dann - 6 Tage vor der Hochzeit - sowas!
Seine "Argumente" waren mehr als dürftig ("ich verleugne meine Herkunft und meine Eltern"...blablabla)! Im Prinzip gehts ihm nur darum auf irgendeine Weise Druck und "Macht" auf mich auszuüben - und "leider" ist ihm das auch kurze Zeit (1 Stunde) auch gelungen mir meine Freude auf diesen Tag zu nehmen! Doch nach einem guten Gespräch mit meiner großen Schwester fasste ich den Mut und machte meinem Vater mal klar was Sache ist.

So richtig ausgestanden ist das Ganze noch nicht - er wird zwar kommen "wenn ich unbedingt will" - darum wirds auch noch eine Aug-in-Aug-Gespräch geben - VOR der Hochzeit! Aber mir gings nach meinem "Wutausbruch" (zur Erklärung - ich bin an sich ein sehr diplomatischer und ruhiger Mensch - und man merkt erst relativ spät wenn ich kurz vorm Platzen bin. Es gibt nur 2, 3 Leute die mich in so einer Situation erleben mussten - seit Gestern ist es einer mehr) ein wenig besser bzw. eigentlich viel besser...aber naja...

autsch das tönt wirklich nicht sehr rosig und genau sowas kann man vor dem grossen tag sicher nicht gebrauchen.
ich hoffe dass sich die wogen wieder legen und ihr euren tag in vollen zügen geniessen könnt ohne spannungen :trost:

autsch das tönt wirklich nicht sehr rosig und genau sowas kann man vor dem grossen tag sicher nicht gebrauchen.
ich hoffe dass sich die wogen wieder legen und ihr euren tag in vollen zügen geniessen könnt ohne spannungen :trost:

Dankeschön! Ich muss auch noch dazu sagen dass ich 25 Jahre lang eh nix von meinem Vater gehabt hab...nur weil er im heurigen Frühjahr zum 4ten Mal im Krankenhaus war wo's wirklich um Leben oder Tod ging (jaja - der Alkohol) hat sich die Sache eigentlich gebessert und ich hatte gehofft dass er sich doch nochmal ändert...aber jetzt komm ich daher und "mach alles wieder kaputt"

das sind natürlich keine schönen umstände.dann lass ihn doch einfach reden und mach dich nicht fertig damit

das sind natürlich keine schönen umstände.dann lass ihn doch einfach reden und mach dich nicht fertig damit

na eh...es geht ma heut eigentlich eh ganz gut...find's halt schade dass ihm meine Hochzeit anscheinend nix wert ist - und ... wurscht! Ich freu mich auf meine Hochzeit - und auf die wundervollen Tage in München danach! Und wenn er ned kommen will dann soll er bleiben wo der Pfeffer...na wurscht!

So - jetzt wird weitergekuschelt! Schön dass es euch gibt :oops:

gute einstellung ihr werdet sicher einen wunderbaren tag haben.
also schmeissen wir uns wieder ins kuscheleck:mrgreen:

Christoph, tut mir Leid, das zu hören
Ich hoffe, er schafft es nicht, Dir die Freude zu nehmen...

Christoph, tut mir Leid, das zu hören
Ich hoffe, er schafft es nicht, Dir die Freude zu nehmen...

nein - ich hab die wundervollste Frau an meiner Seite - 2 Schwestern die uns gerne haben - meine Mutter die uns liebt - und die Familie meiner Frau ist auch toll (wenn auch nicht fehlerlos - wer ist das schon) - unsere Trauzeugen sind ein wundervolles Paar das immer hinter/zu uns steht und dann ist noch mein bester Freund dabei! Was soll da schon schiefgehn? ;)

nein - ich hab die wundervollste Frau an meiner Seite - 2 Schwestern die uns gerne haben - meine Mutter die uns liebt - und die Familie meiner Frau ist auch toll (wenn auch nicht fehlerlos - wer ist das schon) - unsere Trauzeugen sind ein wundervolles Paar das immer hinter/zu uns steht und dann ist noch mein bester Freund dabei! Was soll da schon schiefgehn? ;)

naja, es gibt genug...
aber ich find Deine Einstellung super.
Wichtig ist, dass Du Dir jetzt halt keine grauen Haare wegen der Sache mit einem Vater wachsen lässt

andere Frage: wieso flittert Ihr in München? Is ja jetzt nicht so das romantische Hochzeitsreisenziel...

ich bin bekennender Nespresso-Fan - und da ist mir der milde Cosi am Liebsten...und zwar

so in Kaffeehäusern trink ich am liebsten an "großen Braunen" oder an Cappucino - also was ganz "Einfaches".

Ja wenn ich draussen Kaffee trinken geh kann ich meistens nur traditionellen türkischen Mocca trinken in traditionell türkischen Kaffehaeussern oder muss in Starbucks oder Gloria Jeans Cafe weil so Kaffeehaeusser oder Cafes wie in Wien haben sich bei uns leider noch nicht so durchgesetzt bzw. gibt es aber die checken, dass mit dem Filtercafe/Cappucino nicht so. Nespresso hat sich auf dem hiessigen Markt auch noch nicht so durchgesetzt. :confused:

andere Frage: wieso flittert Ihr in München? Is ja jetzt nicht so das romantische Hochzeitsreisenziel...

weil wir beide München lieben - und schon lange im Sommer raus fahren wollten! Wenn wir dann Lust auf Badeurlaub haben werden wir dann in der Nachsaison fahren - da sind dann nicht soviele Mütter unterwegs ;).
Außerdem ist uns Kultururlaub lieber als faul am Strand zu liegen ;)

Ja wenn ich draussen Kaffee trinken geh kann ich meistens nur traditionellen türkischen Mocca trinken in traditionell türkischen Kaffehaeussern oder muss in Starbucks oder Gloria Jeans Cafe weil so Kaffeehaeusser oder Cafes wie in Wien haben sich bei uns leider noch nicht so durchgesetzt bzw. gibt es aber die checken, dass mit dem Filtercafe/Cappucino nicht so. Nespresso hat sich auf dem hiessigen Markt auch noch nicht so durchgesetzt. :confused:

na bei uns ist Nespresso grad richtig im Kommen...wir haben ja schon seit über 2 Jahren eine solche Maschine (auch meine "Geliebte" genannt ;) ) - und jetzt bekommen nach und nach immer mehr Leute eine Nespresso - was vielleicht auch daran liegt dass man jetzt schon um gut € 100,- eine Maschine mit € 50,- Kaffeegutschein bekommt - wir haben damals für die billigste Maschine € 300,- hingeblättert. A bissal Luxus braucht der Mensch halt auch.
Unsere Kaffeehaustradition möchte ich um nichts missen - in meiner Jugendzeit hab ich so gut wie jeden Sonntag-Nachmittag im Kaffeehaus bei uns im Ort mit Freunden verbracht.

ich kuschel mich auch mal wieder ran...und schick dir ein besonders dickes :bussal: und drück dir die Daumen nicht nur für EUREN grossen Tag auch für die restliche verbleibende Zeit bis dahin, weil es gibt anscheinend auf jeder Hochzeit immer mal Familienangehörige, die dass vergessen. War bei meinem Fehlschlag damals auch nciht anders :roll: Aber ich entnehme mal deinen Postings, dass ihr auch genug weitere tolle Unterstützung bestehend aus Kreis der Liebsten habt - Schön zu wissen...Ausserdem werde ich gedanklich auch bei euch sein am 14.08 und mich daran im Stillen freuen dass es noch Menschen wie dich und deine Liebste gibt :daumen:

Zurück
Oben