Lost

Ich hab mich in meine Süße verliebt als ich schon länger mit meiner Ex zusammen war.
Die andere Seite kenne ich glücklicherweise nicht, dafür sie.
Ich stelle mir das sehr schwierig vor.
Hat einige Jahre gedauert bis ich mich getrennt habe, aber unsere Gefühle füreinander haben wir uns erst gestanden als es soweit war.

habt ihr euch schon mal in eine/r verliebt und die/der war in einer Beziehung und wie habt ihr das
geregelt, hat die sich von dem Partner/Freund getrennt oder nicht ?
Hat der Freund etwas gewusst ?
Ist sie/er zweigleisig gefahren ?
Fragen über fragen .....:)

lg Lenny

meine allererste liebe war zweigleisig unterwegs - na ja, nicht richtig, weil mit mir war nicht ALLES. sie hat es mir gestanden, als ich feuer und flamme für sie war. und mir ging es beschissen. höhepunkt war, dass ich ein paar tage danach bei der hochzeit eines lieben schulkollegen gefilmt hab und sie auch in der kirche gesessen ist. mir sind die tränen hinten in die augenmuschel der kamera geronnen. damals hab ich mir geschworen: nie wieder frauen!

konsequent wie ich bin hab ich eine woche später meine erste frau kennengelernt.

und die besagte erste liebe ist kurz danach so schwer erkrankt, dass sie heute noch pflegebedürftig ist. und ich weiß, ich hätte sie nie verlassen, wäre ich damals wirklich mit ihr zusammengewesen. mein leben wäre in gewisser hinsicht gelaufen gewesen - und mein schicksal hat mich gnädig davor bewahrt.

also: geht auch in schweren zeiten davon aus, dass es euer schicksal unter umständen gut mit euch meinen könnte - auch wenn ihr es in dieser zeit nicht spürt!

und die besagte erste liebe ist kurz danach so schwer erkrankt, dass sie heute noch pflegebedürftig ist. und ich weiß, ich hätte sie nie verlassen, wäre ich damals wirklich mit ihr zusammengewesen. mein leben wäre in gewisser hinsicht gelaufen gewesen
Geschichten die das Leben schreibt...ich habe mit meiner Liebsten auch darüber sinniert was gewesen wäre, wenn wir uns schon früher kennengelernt hätten.
Wir denken beide, dass wir alle seit damals gemachten Erfahrungen gebraucht haben um das Glück das wir jetzt haben überhaupt zu erkennen.

Geschichten die das Leben schreibt...ich habe mit meiner Liebsten auch dafür sinniert was gewesen wäre, wenn wir uns schon früher kennengelernt hätten.
Wir denken beide, dass wir alle seit damals gemachten Erfahrungen gebraucht haben um das Glück das wir jetzt haben überhaupt zu erkennen.

tun meine süße und ich auch öfter - besonders weil sie wirklich kein leichtes leben hinter sich hat. und weil gemeinsame kinder noch schön gewesen wären. aber es hätte damals nicht gepasst. und daher ist es gut so, wie es ist.

aber es hätte damals nicht gepasst. und daher ist es gut so, wie es ist.

Ich hab mich einige Zeit gefragt, was passiert wäre hätte ich mein erstes Kind nicht gehen lassen müssen...jung, die Liebe war eher freundschaftlich (gut, ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht was Liebe wirklich ist) und dann kam plötzlich dieser neue Weg - auf dem man sich erst unsicher zurechtfinden muss...kaum hat man das und empfindet sowas wie Freude, steht man vor dem Abgrund und fällt. Schwere Stunden alleine im KH, die Verabschiedung und das Gefühl sowieso alles alleine schaffen zu müssen. Damit hatte sich auch die Ehe erledigt - unbedachte Worte und vorbei wars. Das hat mich so dünnhäutig werden lassen.

Aber ich glaub all das, diese prägenden Erfahrungen, machen uns zu dem Menschen, der wir heute sind. Man muss die Vergangenheit annehmen, damit man die Gegenwart genießen kann - ich hab auch hin und wieder Probleme damit, aber größtenteils funktioniert es ganz gut.

Dann bist du ein totaler Verstandesmensch, meiner Meinung nach.

Nein, eigentlich nicht. Jeder der mich kennt weiß und spürt das - ABER es gibt Situationen/Konstellationen in denen man sein Herz schützen MUSS. Also ich mach es zumindest.
Ich entscheide mich dazu reinzukippen... und wenn ich das mach dann auch voll und ganz.

Es wird die unterschiedlichsten Erfahrungen geben.
Solche, die sich in eine Beziehung entwickelt, oder als eine Affäre geendet haben, oder wie auch immer...

Was erhoffst du dir von Erfahrungen anderer?
Wäre es nicht vernünftiger, mit der betroffenen Person selbst zu reden ?

das hat mir jemand auch schon geraten werde ich wohl machen :)

Das ist ja kein Einzelschiksal, aber bei allem Leid das man dabei empfinden kann, es gibt einfach Tabuzonen.

Dann bist du ein totaler Verstandesmensch, meiner Meinung nach.
Deshalb muss man noch lange kein totaler Verstandsmensch sein. Wie gesagt, mein Herz sagt auch behalte den Kleinen, und es droht jedes Mal beim Zurückbringen zu zerreißen.
Der Verstand sagt schütze Dich und ihn, die Zeit arbeitet für uns.
Wer sich in dieser Gesellschaft ausschließlich von seinem Herzen lenken hat sich meiner Meinung nach irgendwann selbst verloren. Dann hilft nur noch eines...

Wir, meine jetzige Partnerin und ich entstanden aus einer Affäre! 2003 kennengelernt, 2009 Affäre begonnen, 2011 + 2014 beide geschieden, 2014 beide zusammen gezogen, 2019 zum 10Jährigen wird geheiratet!

Es geht gut, solange die Affäre nicht nur irgendein Fickloch für einen ist. Wenn die wahre Liebe dahinter ist, schreckt man auch nicht vor einem steinigen Weg zurück!;)

habt ihr euch schon mal in eine/r verliebt und die/der war in einer Beziehung und wie habt ihr das
geregelt, hat die sich von dem Partner/Freund getrennt oder nicht ?
Hat der Freund etwas gewusst ?
Ist sie/er zweigleisig gefahren ?
Fragen über fragen .....:)

lg Lenny

Es ist schwer dir in dieser Situation einen Rat zu geben, auch wenn man selbst in ähnlicher schon war.

Ich war 16 Jahre Freundin eines gebundenen...
Wobei ich anfangs nichts fixes wollte und wir einander ab und zu getroffen haben.
Hab mir auch nichts dabei gedacht, das die Treffen nur bei mir statt gefunden haben.
Da er auch meist nachts gearbeitet hat.
Irgendwann ist ihm ein Brief zu meiner Post gerutscht, tja, dann hab ich's erfahren...
Wo die Liebe hinfällt.
Da 2 Kleinkinder da waren, ich selbst ohne Vater aufgewachsen bin, kam ein Ultimatum für mich persönlich nie in Frage.
Es waren 16 schöne Jahre, die ich nicht missen mag, doch für mich ist einiges, das ich mir in der Vergangenheit erwünscht habe, leider nicht in Erfüllung gegangen.
Nach einem Unfall, den ich hatte, hat sich einiges geändert, und die Beziehung ist im guten auseinander gegangen.

Meine Nachfolgerin, eine Arbeitskollegin von ihm, hat sich nach kurzem kennen, von ihrem Mann scheiden lassen, und ihm nach einem Jahr des kennens, vor die Wahl gestellt.
Obendrein waren die Kinder mittlerweile ausgezogen, die Interessen seiner Frau ganz andere geworden...
Keine Gemeinsamkeit ausser dem Haus, da ist es natürlich leicht zu gehen. Ein halbes Jahr später ausgezogen und weitere 4 Monate später geschieden.

Wir telefonieren noch immer unregelmäßig miteinander, aber ob er auf Dauer mit einer äußerst eifersüchtigen, kontrollierenden Frau glücklich sein wird...

Das sind jetzt 2 Geschichten geworden.

Ob geholfen oder nicht...
Alles gute Dir;)

Zurück
Oben