Luder...

Wenn ich jedenfalls zu meiner Frau sage: "Bück dich, du Luder!" grinst sie mich geil an und geht vor mir auf die Knie.
Hm. seltsam, ich denk da is was faul.
Und wenn du sagst: "Los, am Rücken legen und beine Breit", macht sie dann einen Kopfstand? :mrgreen:

scr
Mike

@mike

ich weiß, dass wir hier auf einer wellenlänge liegen. ist auch gut so.

also ich sag es mal so. idealer weise ist sie eine schlampe, die hie und wieder auch ein luder sein kann und ist. allein damit, dass man sich nicht zu sehr über die schlampe in ihr freut. außerdem variatio delectat.

gruß, matteo

also bei mir gibts das in positiver und in negativer form:

luder positiv: sie spielt mit mir, in dem sinn gemeint, dass sie ihre reize nutzt, um mich zu was zu bewegen, was für uns beide gut ist.

luder negativ: sie spielt mit mir, in dem sinn gemeint, dass sie mir ihre reize vorenthält, um mich zu was zu bewegen, was nur für sie gut ist.

also bei mir gibts das in positiver und in negativer form:

luder positiv: sie spielt mit mir, in dem sinn gemeint, dass sie ihre reize nutzt, um mich zu was zu bewegen, was für uns beide gut ist.

luder negativ: sie spielt mit mir, in dem sinn gemeint, dass sie mir ihre reize vorenthält, um mich zu was zu bewegen, was nur für sie gut ist.

Ebenfalls anschliess'.

Darum bin auch mit der Definition über die Promiskuität nicht einverstanden.

Versuch: "Setzt (im speziellen sexuelle) Reize *bewusst* ein (, um etwas zu erreichen."

Und diese (eher weibliche) Sexualität als Werkzeug eingesetzt, kann halt wie jedes Werkzeug positiv oder negativ verwendet werden.

So ungefähr?, 9ke

Hmmmm....könnte es auch sein, dass es in Deutschland und Österreich differenziert wird? Hier im Badischen&Schwäbischen ist Luder positiver gemeint als Schlampe, das zeigt u.a. der Satz "Du kleines Luder", oder "Na, Du bist mir so ein Luder". Was soviel heißen könnte wie dass wir das als frivoles erotisch neckisches freches Weibstück sehen. (Sexbombe, Venusfalle, sehr aufreizende, oder Männer um den Verstand bringendes Weib) Schlampe ist mit das negativste und wird fast nur im vulgären Sprachgebrauch benutzt und das in absolut missachtender Form. (Hier im Süden nur die als sehr negativ, verkommen, charkertols, verlogen angesehen werden und gleichgesetzt sind mit Miststück, etc. Also wenn ich kurz nachdene ist Schlampe hier eine der negativsten Frauen Bezeichnungen. Komisch oder??

Hmmmm....könnte es auch sein, dass es in Deutschland und Österreich differenziert wird? Hier im Badischen&Schwäbischen ist Luder positiver gemeint als Schlampe, das zeigt u.a. der Satz "Du kleines Luder", oder "Na, Du bist mir so ein Luder". Was soviel heißen könnte wie dass wir das als frivoles erotisch neckisches freches Weibstück sehen.
<snip>
Schlampe ist mit das negativste und wird fast nur im vulgären Sprachgebrauch benutzt und das in absolut missachtender Form. <snip>

Ja, könnte durchaus sein :!:

Ich kann da (aus meiner Historie heraus) eher 'deutsch' vorbelastet sein, und zumindest den ersten Teil habe ich in meinem Posting ja auch so gemeint: "Bewusstes Einsetzen der Sexualität" ;)

Der zweite Teil könnte erklären, warum ein eigentlich sanft verbalerotisch gemeintes "Komm' her, meine kleine Schlampe" (zu einer süddeutschen Frau) mir weiland fast eine Ohrfeige eingetragen hätte, und die Stimmung für den Abend natürlich ruiniert hat.:(

Der zweite Teil könnte erklären, warum ein eigentlich sanft verbalerotisch gemeintes "Komm' her, meine kleine Schlampe" (zu einer süddeutschen Frau) mir weiland fast eine Ohrfeige eingetragen hätte, und die Stimmung für den Abend natürlich ruiniert hat.:(

auch bei ner OÖerin ;)

In angemessener erotischer Sitution ist : Du geiles Luder..... antörnend.
Eher harmlos, da ich auf Dirty Talk abfahr.

In angemessener erotischer Sitution ist : Du geiles Luder..... antörnend.
Eher harmlos, da ich auf Dirty Talk abfahr.

Und ist bei Dir die 'Schlampe' dann auch schlimm:confused:
, und ich damit im weiten Umkreis verbalerotisch endgültig disqualifziert:confused:

Das wär' ja schon fast eine Umfrage wert????

...

Das wär' ja schon fast eine Umfrage wert????
*meld*
Da hätt ich dann noch ein paar andere Wörter vorzuschlagen, deren interpretation zu klären wäre! :mrgreen:

Zicke!
Fotze!
....
nur so als Beispiele...:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde keines der Worte schlimm, wenn sie bei einem heissen Sex fallen.
Ausserdem ist die Stimmlage des Redners dabei schon sehr verrucht und geilt auf.

Würde mein Partner mich mit dem Wort Schlampe etc ausserhalb des sexuellen Geschehens titulieren, würde ich sicher sehr empfindlich und wütend darauf reagieren.

Weiß ned obs hier rein passt. aber mich würd interessieren wie ihr das wort "luder" definiert.
Ich hab schon so viele verschiedene definitionen gehört...

also in meiner welt ist luder nicht wirklich ein schimpfwort, eher ein ersatz für "du böses böses mädchen" mit einem augenzwinkern, und ich verwende es auch so. kann mir aber danken, dass es andere ganz anders sehen, darum sollte man öffentlich nicht leichtfertig damit umgehen, so wie es mir neulich in meinem stammklub passiert ist, ist geh rein mit einer bekannten und der barkellner schreit durch lokal, hallo oliver du schlampe *ggg* tja, das nennt man wohl emanzipation ggg

ps:im zusammenhang mit dirty talk ist luder standard, bzw geiles luder, und da drauf steh ich....

gemach, gemach, wenn ich einmal herausfinden täte, wie man eine umfrage startet. so was schimpft sich IT-Profi. traurig.

Ausserdem müsste man so eine Umfrage geschlechterspezifisch einrichten. Sonst nix sinnvoll.

9ke

kleiner einwurf: luder ist ja - glaube ich zumindest - ein deutsches wort. annahme: das wird in einem freundlichen zusammenhang gesagt, in deutschland, gibts dann ein pendant dazu auf österreichisch?

Ich finde "Luder" klingt wesentlich weniger negativ als "Schlampe". Kommt bei ersterem sicher auch auf die Intonation und den Gesichtsausdruck an:D

"Schlampe" klingt für mich immer negativ. Bin einigermaßen überrascht, daß das viele anders sehen.

Also Fotze ist meist negativ behaftet (meine Meinung) und so will ich sicher nie genannt werden (vom Partner) egal in welcher Situation auch immer....Bin zwar offen und für vieles zu haben, aber das :mauer:

Also Fotze ist meist negativ behaftet (meine Meinung) und so will ich sicher nie genannt werden (vom Partner) egal in welcher Situation auch immer....Bin zwar offen und für vieles zu haben, aber das :mauer:

Zustimmung, da haben wir ja schon mal eine grenzüberschreitende Gemeinsamkeit gefunden.
<kurzes Hecheln, dann wieder zusammenreiss')

Bleibt noch die Zicke: für mich immer eher negativ, aber manchmal harmlos.

9ke

Hi,

na eben genau das meinte ich damit, in deutschland ist Luder weitaus weniger negativ als Schlampe....eben das genau wunderte mich halt, als Ihr sagtet in Ö wird Luder als schlimm angesehen.....hier ist Schlampe ein sehr sehr negatives Schimpfwort und tituliert eine Frau gewollt total runter.
(Beim Sex ists was anderes...logo....da kommts einfach drauf an was und wies das Paar es eben will) Im Normalen eben ist Schlampe hier völlig unmissverständlich Herabwürdigend. Luder im gensatz ist rel. harmlos.