Luftballon gefüllt mit Sahnekapsel

Reaktionen
269
Wer hat Erfahrung damit?
War auf einer Party und da wurde Schlagoberskapsel in Luftballon gefüllt und inhaliert?
Was bewirkt dieser "Flash"?
Wer hat Erfahrung damit?

In den Kapseln ist CO2. Normalerweise löst es sich in Wasser in sehr geringer Konzentration -> Sodawasser.
Ob es gesund ist, Co2 gasförmig zu inhalieren, bezweifle ich.

In den Kapseln ist Co2 -wie @Mitglied #385534 schon richtig sagt.
In hohen Konzentrationen wird man davon benommen (kenn ich vom MAG-Schweißen) -Maximal (In hohen Konzentrationen) kann man daran ersticken.

CO2 ist das Ausatemprodukt.

Eigentlich nicht gefährlich, aber es mangelt dann natürlich an Sauerstoff in der Luft die man einatmet.

Könnte man aber genauso machen, indem man in ein Plastiksackerl atmet. Allerdings braucht es da 2-3 Atemzüge um den Sauerstoff Anteil soweit zu senken das zu wenig für den Austausch drinnen ist

(Sauerstoff Anteil in der Luft ca 21% - beim einatmen werden 6% verbraucht und wenn ich mich recht erinnere kann die Lunge bei einem Sauerstoff Anteil unter 12% diesen nicht mehr aufnehmen)

In den Kapseln ist Co2 -wie @Mitglied #385534 schon richtig sagt.
In hohen Konzentrationen wird man davon benommen (kenn ich vom MAG-Schweißen) -Maximal (In hohen Konzentrationen) kann man daran ersticken.

Mahlzeit! Ich muss euch leider enttäuschen.
Aber CO2 ist in den Sodakapseln! Schlagoberskapseln werden mit Lachgas N2O befüllt... wurde früher als Narkose titel eingesetzt.

Mahlzeit! Ich muss euch leider enttäuschen.
Aber CO2 ist in den Sodakapseln! Schlagoberskapseln werden mit Lachgas N2O befüllt... wurde früher als Narkose titel eingesetzt.

Naja .. wenn ich an Blödsinn erzählt hab, tuts mir leid.. aber ich weiss noch von ISI-Kapseln (als Kinder haben wir die oft "Verschwendet") mit CO2 .. aber (hab grad nachgeschaut) -das sind ja die Sodakapseln.. die SchlagsahneKapseln sind N2O!:unterwuerfig: Hast recht :undweg:

Wer hat Erfahrung damit?
War auf einer Party und da wurde Schlagoberskapsel in Luftballon gefüllt und inhaliert?
Was bewirkt dieser "Flash"?
Wer hat Erfahrung damit?
wirst a bissl high (gaaanz minimal) wenm zuviel - Kopfweh. a Haufen Gehirnzellen werden flöten gehen ...

also nix Wildes :D

Naja .. wenn ich an Blödsinn erzählt hab, tuts mir leid.. aber ich weiss noch von ISI-Kapseln (als Kinder haben wir die oft "Verschwendet") mit CO2 .. aber (hab grad nachgeschaut) -das sind ja die Sodakapseln.. die SchlagsahneKapseln sind N2O!:unterwuerfig: Hast recht :undweg:
Danke, dass die ISI- Kapseln mit N2O (Lachgas) gefüllt sind wollte ich grad eben recht erbost (Über die ganze Unwissenheit) schreiben.
Gibt auch die Hardcorevariante mit Druckflasche und Atemmaske :D

Dazu fällt mir nur das ein: :kopfklatsch:!

Und ich warte nur, dass sich der Erste die Schlagoberskapsel anal einführt....

Zurück
Oben