Macho oder Softy

Hin - :D
Wenn er mir ein bisschen zeigt wo's langgeht mag ich das schon. :lalala::D

- zurück :rofl:
Er soll mich nicht bevormunden oder denken, dass er alles besser weiß

Oder doch so? :verwirrt:
aber ich mag durchaus Männer, die mich führen.

Nein aber wirklich - so nun wieder auch nicht!!! :wideyed:
Mit einem Macho (oder dem Bild des Machos) kann ich nix anfangen.


In Wirklichkeit....

Die Mischung machts. :smug:

... ist das keine Mischung: du weißt einfach nicht, was du willst, möchtest aber keine Verantwortung übernehmen, und brauchst einen Trottel, der alles für dich entscheidet. Und sich nachher dafür vermutlich auch noch Vorwürfe machen läßt.


Kann ich an sich gut verstehen. Vergiß nur nicht: du suchst zwar einen Trottel - finden wirst du höchstens wen, der DICH zum Trottel macht.
 
Hin - :D


- zurück :rofl:


Oder doch so? :verwirrt:


Nein aber wirklich - so nun wieder auch nicht!!! :wideyed:



In Wirklichkeit....



... ist das keine Mischung: du weißt einfach nicht, was du willst, möchtest aber keine Verantwortung übernehmen, und brauchst einen Trottel, der alles für dich entscheidet. Und sich nachher dafür vermutlich auch noch Vorwürfe machen läßt.


Kann ich an sich gut verstehen. Vergiß nur nicht: du suchst zwar einen Trottel - finden wirst du höchstens wen, der DICH zum Trottel macht.
Gehts noch?
 
Hin - :D


- zurück :rofl:


Oder doch so? :verwirrt:


Nein aber wirklich - so nun wieder auch nicht!!! :wideyed:



In Wirklichkeit....



... ist das keine Mischung: du weißt einfach nicht, was du willst, möchtest aber keine Verantwortung übernehmen, und brauchst einen Trottel, der alles für dich entscheidet. Und sich nachher dafür vermutlich auch noch Vorwürfe machen läßt.


Kann ich an sich gut verstehen. Vergiß nur nicht: du suchst zwar einen Trottel - finden wirst du höchstens wen, der DICH zum Trottel macht.
Nau? Schlecht eingstellt?

Ich bin zwar auch nicht Ihrer Meinung, aber das was du da vom Stapel lässt ist einfach nur beleidigend und wenn du ehrlich bist auch nicht besonders schlau. Stellt sich die Frage, wieso.....
 
So ein schwachsinn.
Ich seh vieles gleich wie sie

Das, was sie da geschildert hat, klingt im ersten Moment überzeugend (und vermutlich funktinioniert es auch in den ersten drei Monaten der Verliebtheit). Wenn man sich aber alles zu Ende durchdenkt, ist es schlicht und einfach die totale Wegleugung aller Art von Eigenverantwortung, verbunden mit dem Wunsch, dass nicht Macht über einen ausgeübt wird.

Natürlich ist es jedem Menschen freigestellt, das auszuproblieren. :lol:


Aber darüber hinaus konstruiert es ein Männerbild, dass genauswenig funktionieren kann, wie das uralte (stink-erz-konservative) Wunschbild, dass Männer von Frauen oft noch haben: Köchin, Haushälterin, Kameradin und Hure im Bett.
 
Ich kann weder mit dem Begriff Macho, noch mit Softie etwas anfangen. Für mich haben beide Ausdrücke etwas Negatives - warum sollte man das anziehend finden?

Ein Mensch (und da isses einfach vollkommen wurscht um welches Geschlecht es geht) sollte authentisch sein. Ich mag Menschen, die ihre Stärken und Schwächen kennen, immer wieder ihr Verhalten reflektieren, fürsorglich, verlässlich, kinderlieb, wertschätzend und bodenständig sind. Die wissen was sie wollen, aber auch rücksichtsvoll mit den Bedürfnissen anderer umzugehen wissen.
 
Das, was sie da geschildert hat, klingt im ersten Moment überzeugend (und vermutlich funktinioniert es auch in den ersten drei Monaten der Verliebtheit). Wenn man sich aber alles zu Ende durchdenkt, ist es schlicht und einfach die totale Wegleugung aller Art von Eigenverantwortung, verbunden mit dem Wunsch, dass nicht Macht über einen ausgeübt wird.

Natürlich ist es jedem Menschen freigestellt, das auszuproblieren. :lol:


Aber darüber hinaus konstruiert es ein Männerbild, dass genauswenig funktionieren kann, wie das uralte (stink-erz-konservative) Wunschbild, dass Männer von Frauen oft noch haben: Köchin, Haushälterin, Kameradin und Hure im Bett.
Und wieso glaubst du, dass dieses Bild nicht funktionieren kann? Interessiert mich wirklich (ganz ohne Kritik)
 
Ich kann weder mit dem Begriff Macho, noch mit Softie etwas anfangen. Für mich haben beide Ausdrücke etwas Negatives - warum sollte man das anziehend finden?

Ein Mensch (und da isses einfach vollkommen wurscht um welches Geschlecht es geht) sollte authentisch sein. Ich mag Menschen, die ihre Stärken und Schwächen kennen, immer wieder ihr Verhalten reflektieren, fürsorglich, verlässlich, kinderlieb, wertschätzend und bodenständig sind. Die wissen was sie wollen, aber auch rücksichtsvoll mit den Bedürfnissen anderer umzugehen wissen.
Bis auf das "kinderlieb" bin ich bei Dir.
 
Und wieso glaubst du, dass dieses Bild nicht funktionieren kann? Interessiert mich wirklich (ganz ohne Kritik)

Weil sich die Anforderungen zu stark widersprechen, weil es die Beteiligten überfordert, und weil wir alle nur Menschen sind. Dieses Auftürmen von unerfüllbaren Anforderungen führt nämlich nicht dazu, dass die Leute eher imstande wären, sie zu erfüllen. Das einzige was dann passiert ist: sie schämen sich still, und sie lernen, wie man die anderen besser anlügt, und wie man sich so darstellt, dass man all das nicht merkt.



Und noch was (nachträglich), zum Abschluß: würde ich da völlig falsch liegen, würden mir die Leute jetzt nicht so an die Gurgel springen.
:up:
 
Weil sich die Anforderungen zu stark widersprechen, weil es die Beteiligten überfordert, und weil wir alle nur Menschen sind. Dieses Auftürmen von unerfüllbaren Anforderungen führt nämlich nicht dazu, dass die Leute eher imstande wären, sie zu erfüllen. Das einzige was dann passiert ist: sie schämen sich still, und sie lernen, wie man die anderen besser anlügt, und wie man sich so darstellt, dass man all das nicht merkt.
Das mag auf einige Menschen sicher zutreffend sein....aber mit Pauschalurteilen wär ich da vorsichtig. :) Du klingst in deinen Postings allerdings generell sehr desillusioniert und ein wenig zu gewollt beleidigend.
 
Ich bin der ich bin und lebe mein Leben so wie ich es möchte und für richtig halte. Was das für ein Bild im Außen macht, ist mir egal und zwar wirklich total egal. Deshalb kann ich mit diesen Schubladen nix mehr anfangen. Und Menschen, die glauben mich in eine Schublade stecken zu müssen, können mich mal kitzeln. Nicht mein Zirkus und nicht meine Affen.
 
...sehr desillusioniert und ein wenig zu gewollt beleidigend.

Oft fühlen sich die Menschen am meisten angegriffen, wenn man etwas IN FRAGE STELLT. Das wird dann oft mit einer BELEIDIGUNG verwechselt. Der Grund für diese Irritation ist aber möglicherweise nicht BEI MIR zu suchen (auch wenn sich das vielleicht gerade sehr einfach anbietet).
 
Zurück
Oben