Macho oder Softy

Oft fühlen sich die Menschen am meisten angegriffen, wenn man etwas IN FRAGE STELLT. Das wird dann oft mit einer BELEIDIGUNG verwechselt. Der Grund für diese Irritation ist aber möglicherweise nicht BEI MIR zu suchen (auch wenn sich das vielleicht gerade sehr einfach anbietet).
Hm....ich persönlich fühl mich nicht angegriffen- wieso denn auch? Ich sehe es einfach nicht so, wie du es hier darzustellen versuchst.
Du hast nicht versucht, jemanden einen Spiegel vorzuhalten- du warst in deiner Formulierung direkt beleidigend (was auch an deiner aggressiven Sprache zu erkennen war).
BTW: jemanden zu beleidigen (aus welchen Gründen auch immer) und es danach als fehlende Selbstreflexion des Beleidigten zu tarnen ist nicht unbedingt überbordend intelligent. ;)
 
Das, was sie da geschildert hat, klingt im ersten Moment überzeugend (und vermutlich funktinioniert es auch in den ersten drei Monaten der Verliebtheit). Wenn man sich aber alles zu Ende durchdenkt, ist es schlicht und einfach die totale Wegleugung aller Art von Eigenverantwortung, verbunden mit dem Wunsch, dass nicht Macht über einen ausgeübt wird.

Natürlich ist es jedem Menschen freigestellt, das auszuproblieren. :lol:


Aber darüber hinaus konstruiert es ein Männerbild, dass genauswenig funktionieren kann, wie das uralte (stink-erz-konservative) Wunschbild, dass Männer von Frauen oft noch haben: Köchin, Haushälterin, Kameradin und Hure im Bett.
Bei uns funktionierts seit 9 jahren.
Sonst noch was zu sagen?
 
... du warst in deiner Formulierung direkt beleidigend...


Es war eine SEHR HARTE KRITIK, aber es war darin keine Beleidigung enthalten - ich kenne da den Unterschied, und ich bitte darum, jetzt fair zu bleiben.


Aber will abschließend noch eine Erklärung dazuliefern, warum ich mich so hart ausgedrückt habe: hier ist dauernd (einiges davon auch in diesem Thread) von EMANZIPATION, GLEICHBERECHTIGUNG, METOO etc. zu lesen. Was erwartest du dann von mir, wie ich dann reagieren werde: wenn eine "moderne" junge Frau hier im Internet vor der Öffentlichkeit in poetischen Worten formuliert ausdrückt, ein Traummann wäre jemand, der sie im Grunde so behandelt, wie man ein Kind behandelt?
 
In Zeiten der Emanzipation, des Genderns und der Gleichberechtigung erscheint das Bild was heutzutage noch „männlich“ ist ziemlich verschwommen.
Wo ist die Grenze zwischen Macho und Softy?
Sind traditionelle Umgangsformen noch ein Thema, welche Rolle spielt man in einer Beziehung, wie sehr soll man Gefühl zeigen ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben...?
Was habt Ihr Frauen lieber? Einen Macho oder einen Softy? Oder was macht die richtige Mischung für euch aus? Wann soll er Softy sein, wann darf er Macho sein?
interessiert ja niemanden.

Jeder is wie er es und soll so sein wie er sich wohlfühlt.

Wenn es dem Gegenüber nit passt - Pech.
:D
 
Es war eine SEHR HARTE KRITIK, aber es war darin keine Beleidigung enthalten - ich kenne da den Unterschied, und ich bitte darum, jetzt fair zu bleiben.


Aber will abschließend noch eine Erklärung dazuliefern, warum ich mich so hart ausgedrückt habe: hier ist dauernd (einiges davon auch in diesem Thread) von EMANZIPATION, GLEICHBERECHTIGUNG, METOO etc. zu lesen. Was erwartest du dann von mir, wie ich dann reagiere: wenn eine "moderne" junge Frau hier im Internet vor der Öffentlichkeit in poetischen Worten formuliert ausdrückt, ein Traummann wäre jemand, der sie im Grunde so behandelt, wie man ein Kind behandelt?
Wie gesagt - ich bin auch nicht @Mitglied #470492 s Meinung und kann mit der Definition Traummann, die sie hier beschrieben hat, recht wenig anfangen.
Sie aber deswegen derart scharf zu bekriteln , wie du es getan hast, find einfach unverhältnismäßig.

Jetzt, durch deine Ausführung kann ich schon verstehen, was dich zu deiner harschen Äußerung geführt hat - "gutheißen"(prosaisch formuliert) kann ich sie jedoch nicht (ja, ich weiß schon, dass das nicht wirklich maßgebend ist) ;)

Ich glaube, deine Kritik wäre anders verpackt und ausführlicher gestaltet durchaus Anlass zu einer Diskussion geworden. So jedoch, wars einfach beleidigend (und das meine ich zutiefst fair)
 
Ich glaube, deine Kritik wäre anders verpackt und ausführlicher gestaltet durchaus Anlass zu einer Diskussion geworden. So jedoch, wars einfach beleidigend (und das meine ich zutiefst fair)

Frauen ärgern sich manchmal darüber, wie sehr Männer auf verblödete Art und Weise in ihren alten Rollenbildern festhängen. Möglicherweise kommt es aber für einige überraschend, dass ein ähnlich starkes Ausmaß des Ärgers auch auf der anderen Seite existieren kann.
 
na. wieso? Is ja mei Arsch :D

Oder glaubst, wenn i jetzt an "Brüste für die Welt" Thread eröffne kommen alle gelaufen? :rofl::rofl:

Außerdem schaut a Hälfte irgendwie unfertig aus :D:lol:

Oder willst du nur mein Arsch sehen?:D:lol:
:shock: du Teilf :vorsichtig: gut verpackt :hahaha::hahaha:
He das is a geile Idee..."wir wollen Titten sehn, wir wollen Titten sehn" :lol::rofl:

ja gebe es zu, interessiert mich, welche Muster der Herr B. so raufbringt..:D
 
Ich mag Männer (oder generell Menschen), die freiheitsliebend sind und sich auch gewisse Freiheiten nehmen. Dazu finde ich reflektierende Menschen und Menschen, die mit ihren Schwächen und Stärken umzugehen wissen, besonders anziehend und interessant.

Ich frag mich jetzt nur, wo das ins Schema Matcho oder Softy passen soll...:verwirrt:
 
Ich mag Männer (oder generell Menschen), die freiheitsliebend sind und sich auch gewisse Freiheiten nehmen. Dazu finde ich reflektierende Menschen und Menschen, die mit ihren Schwächen und Stärken umzugehen wissen, besonders anziehend und interessant.

Ich frag mich jetzt nur, wo das ins Schema Matcho oder Softy passen soll...:verwirrt:
Die Frage war was die richtige Mischung dieser zwei Schemata für Frau ist!
 
Sollte Mann aber nicht einer Frau gefallen, um irgendwann mit ihr zusammen zu sein?

Dazu muss ich mich aber nicht als was ausgeben, oder so tun als wäre ich jetzt Macho, oder Softy, oder was auch immer. Ich bin immer so ungefiltert wie möglich und versuch nicht in ein Schema reinzupassen. Bis jetzt war da immer noch wer, dem das gefallen hat. Und wenn nicht, auch okay.
 
Zurück
Oben