Männer die sich in die Damensauna schleichen.

Hier schreibt Tina:
Ich hab überhaupt keine Probleme und sonstiges mit Transgender.. ich zähl jetzt nicht alle auf.
Es ist sicher nicht einfach sich im falschen Körper zu fühlen, keine Frage. Und jeder darf leben wie es ihm gefällt um glücklich zu sein - fast!
Wie schon erwähnt ändet die Freiheit auch mal, wir alle haben andere Menschen um sich.

Und wenn ich jetzt in einer Damensauna bin und da kommt ein offensichtlich körperlicher Mann mit Vollbart rein, würd ich mich auch ans Personal wenden.

Und nur zur Sicherheit: ich geh in die gemischte Sauna weils mir Wurst is 🙃
LG Tina

Das ist ein Forum, wo jeder mitdiskutieren darf, der sich an die Forenregeln hält. Eine zusätzliche Legitimation von irgend jemandem braucht es dazu nicht. Hast du ja auch nicht, oder?
Im Übrigen kann man nur den Satz von Masaro unterstreichen: Toleranz fordern, aber selbst nicht tolerant sein. Passt nicht ganz zusammen bzw. wirkt entlarvend.
Du durchdringst das Problem nach wie vor nicht. Aber Du wirst es wohl auch nicht, denn es geht hier nicht um Forenregeln, sondern um ein Frauenthema, bei dem Du als Schwanzträger einfach mal nicht gefragt bist, weil es darum geht wie die Frauen das Thema sehen.
Bisher gibts hier nur eine einzige Frau, die das auch als Problem sieht.
Wenn sie denn eine ist.
Ansonsten ist das hier eine penisbeladene Sülztruppe.

Hier schreibt Tina:
Ich hab überhaupt keine Probleme und sonstiges mit Transgender.. ich zähl jetzt nicht alle auf.
Es ist sicher nicht einfach sich im falschen Körper zu fühlen, keine Frage. Und jeder darf leben wie es ihm gefällt um glücklich zu sein - fast!
Wie schon erwähnt ändet die Freiheit auch mal, wir alle haben andere Menschen um sich.

Und wenn ich jetzt in einer Damensauna bin und da kommt ein offensichtlich körperlicher Mann mit Vollbart rein, würd ich mich auch ans Personal wenden.

Und nur zur Sicherheit: ich geh in die gemischte Sauna weils mir Wurst is 🙃
LG Tina
Wenn Du im Prozess der Umwandlung bist, hast Du einen Ausweis, den hat sie gezeigt, es wurde den Frauen in der Sauna erklärt, und dann hatten sie kein Problem damit.
Ein Problem daraus machen die Männer, die keine Ahnung vom Thema Transidentität haben, aber sich das Maul zerreißen.
Der Artikel selbst erklärt alles, wenn man/frau ihn richtig liest.

bei dem Du als Schwanzträger einfach mal nicht gefragt bist, weil es darum geht wie die Frauen das Thema sehen.
Sagt wer?
Toleranz, die ich meine. Wenn es unbequem oder eng wird, wird man halt persönlich oder verbietet dem anderen den Mund.
PS: Der Damensaunagänger ist auch Schwanzträger.

Deine persönliche Sicht auf Styling ist nicht mehr als Deine persönliche Sicht.
Sie ist kein valides Argument.

Ob Du eine Frau bist, ist nicht ersichtlich, da keine Fotos von Dir im Profil sind.
Und Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ich das Geschlechtersymbol online ernstnehme, wenn es von Fakes wimmelt?

Zudem, selbst wenn Du eine Frau bist: Dann ist das die erste Wortmeldung, nach meiner, von einer weiblich zu lesenden Person, in dieser von Männern über Frauen geführten Debatte.
Du bestätigst also trotzdem nur meine Punkte.
😉
Es ist mir scheißegal ob du dich als Frau, Mann, Thunfisch oder Pizzaschachtel fühlst. Das ist allein deine Sache und interessiert mich auch nicht einmal ansatzweise. Was mir gegen den Strich geht ist deine peinliche, lächerliche Arroganz, deine depperte belehrende Art - als ob du die Wahrheit gepachtet und die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest. Respekt und Toleranz erwarten, aber dies selber nicht an den Tag legen... Und: Wenn sich Frauen in der Sauna belästigt gefühlt haben hat der Typ/die Typin dort nix verloren. Easy as fuck.

Wenn Du im Prozess der Umwandlung bist, hast Du einen Ausweis, den hat sie gezeigt, es wurde den Frauen in der Sauna erklärt, und dann hatten sie kein Problem damit.
Ein Problem daraus machen die Männer, die keine Ahnung vom Thema Transidentität haben, aber sich das Maul zerreißen.
Der Artikel selbst erklärt alles, wenn man/frau ihn richtig liest.
Ich hab den Artikel nicht gelesen - ich gebs zu.
Ich öffne die links hier generell nicht, teile aber ab und zu mal meine Meinung zu Diskussionen.

Kommt bestimmt immer auf die jeweilige Situation drauf an, aber irgendwann hat auch meine Toleranz Grenzen.
LG Tina

Für mich wäre es auch ein Problem...denn wenn ich bewusst in eine Damen Sauna gehe, dann geh ich ja dorthin, weil ich eben keine Männer dabeihaben will...🤷🏻‍♀️

Frauen, die als Männer geboren wurden und sich angleichen lassen haben, sind ja dann Frauen und von denen rede ich natürlich nicht, damit das klar ist...

Sagt wer?
Toleranz, die ich meine. Wenn es unbequem oder eng wird, wird man halt persönlich oder verbietet dem anderen den Mund.
PS: Der Damensaunagänger ist auch Schwanzträger.
Der Damensaunagänger nimmt Hormone, und hat lediglich die OPs nicht abgeschlossen. Heast, Du hast nich mal annähernd Wissen wie das Ganze läuft, reißt abers Maul auf.
Wenn Du Dich mit ihm gleichsetzt gibst Du Dir selbst das schriftliche Zeugnis: dumm.
Da erübrigt sich jede Diskussion.

Es ist eine schwierige Frage:
Wo fängt Weiblichkeit an?
Wenn eine operierte Person, die seit Jahren Hormone nimmt und klar als Frau erkennbar ist in einen Bereich, der Frauen vorenthalten ist, betritt, wird wohl kaum jemand ein Problem damit haben.
Ist es aber ein extrem muskulöser Typ mit Bierbauch, Vollbart, starker Körperbehaarung und Glatze wird das ein bissl was anderes sein. In beiden Fällen wirds den Betroffenen egal sein, was im Ausweis steht.

Dass sich fast nur Männer zu Wort melden liegt halt auch daran, dass vor allem Männer hier angemeldet sind.
Entscheidungen, die die ganze Gesellschaft betreffen, sind eben nunmal auch Sache derer, die es nicht unmittelbar betrifft (war ja bei der Wehrpflicht auch so).

interessantes thema und vor allem auch diskussion.

ich hab mir vorerst mal den verlinkten artikel gelesen - ok - oe24 ist das eine. dann kam mir aber trotzdem der gedanke, dass hier nicht alles schlüssig ist. vor allem ein satz, der angeblich von "frau" tavassoli stammen soll, hat mich zum nachdenken gebrachet: "Menschen nach biologischen Kriterien einzuteilen, erinnert übrigens stark an die Rasselehre der Nazis." solche vergleiche finde ich völlig unangebracht, daher hab ich mal gegoogelt, wer hinter dem herrn tavassoli eigentlich steckt.

dann bekommt man nämlich plötzlich ein ganz anderes bild. zumindest wenn man einen kommentar auf dem deutschen portal www.queer.de von jeja klein vom 30.05. liest. den arktikel finde ich interessant, kurz zwei sätze daraus: "Doch nun wurde klar: Hinter dem Frauenraumkonflikt steckt wieder einmal gar keine transgeschlechtliche Frau, sondern ein kruder transfeindlicher Aktivist." im nächsten Absatz heißt es unter anderem: Laut einem rechten Internetmedium soll es sich um Bijan Tavassoli handeln. Der hatte bereits in der Vergangenheit versucht, die transinklusive Politik des Hamburger Landesverbands der Linken vorzuführen, und war auch zu verschiedenen weiteren Anlässen als vermeintliche transgeschlechtliche Muslima aufgetreten.

wenn dann ein "parteimitglied der linken" ganz offen mit politikern der rechts außen partei öffentlich auftritt, interviews bei RT gibt etc. dann bekommt das ganze eine gewisse dimension.

deutet für mich alles darauf hin, dass es sich hier um reine provokation oder sehr schlechte satire handelt. gleiche person gratulierte übrigens 2021 in einem facebook-posting den taliban zur befreiung und "jedem einzelnen der 37 von ihnen eliminierten deutschen bundeswehrsoldaten". über tavassoli lässt sich viel finden - satire oder provokation, das soll jeder selber entscheiden.

meine meinung zur diskussion:
ich selber hätte kein problem, da ich ohnehin in die gemischte sauna gehe und es mir egal ist wer neben mir sitzt etc.
so fühlt aber nicht jede frau und das ist auch zu respektieren.
und ich persönlich würde es verstehen, wenn eine damengesellschaft in der sauna es ablehnt, wenn sich eine trans-frau, die noch nicht mal annähernd als solche erkennbar ist, sich zu ihnen gesellen will.

interessantes thema und vor allem auch diskussion.

ich hab mir vorerst mal den verlinkten artikel gelesen - ok - oe24 ist das eine. dann kam mir aber trotzdem der gedanke, dass hier nicht alles schlüssig ist. vor allem ein satz, der angeblich von "frau" tavassoli stammen soll, hat mich zum nachdenken gebrachet: "Menschen nach biologischen Kriterien einzuteilen, erinnert übrigens stark an die Rasselehre der Nazis." solche vergleiche finde ich völlig unangebracht, daher hab ich mal gegoogelt, wer hinter dem herrn tavassoli eigentlich steckt.

dann bekommt man nämlich plötzlich ein ganz anderes bild. zumindest wenn man einen kommentar auf dem deutschen portal www.queer.de von jeja klein vom 30.05. liest. den arktikel finde ich interessant, kurz zwei sätze daraus: "Doch nun wurde klar: Hinter dem Frauenraumkonflikt steckt wieder einmal gar keine transgeschlechtliche Frau, sondern ein kruder transfeindlicher Aktivist." im nächsten Absatz heißt es unter anderem: Laut einem rechten Internetmedium soll es sich um Bijan Tavassoli handeln. Der hatte bereits in der Vergangenheit versucht, die transinklusive Politik des Hamburger Landesverbands der Linken vorzuführen, und war auch zu verschiedenen weiteren Anlässen als vermeintliche transgeschlechtliche Muslima aufgetreten.

wenn dann ein "parteimitglied der linken" ganz offen mit politikern der rechts außen partei öffentlich auftritt, interviews bei RT gibt etc. dann bekommt das ganze eine gewisse dimension.

deutet für mich alles darauf hin, dass es sich hier um reine provokation oder sehr schlechte satire handelt. gleiche person gratulierte übrigens 2021 in einem facebook-posting den taliban zur befreiung und "jedem einzelnen der 37 von ihnen eliminierten deutschen bundeswehrsoldaten". über tavassoli lässt sich viel finden - satire oder provokation, das soll jeder selber entscheiden.

meine meinung zur diskussion:
ich selber hätte kein problem, da ich ohnehin in die gemischte sauna gehe und es mir egal ist wer neben mir sitzt etc.
so fühlt aber nicht jede frau und das ist auch zu respektieren.
und ich persönlich würde es verstehen, wenn eine damengesellschaft in der sauna es ablehnt, wenn sich eine trans-frau, die noch nicht mal annähernd als solche erkennbar ist, sich zu ihnen gesellen will.
Das ist sehr spannend, was Du recherchiert hast👍🏻
Dann ist die Provokation voll aufgegangen bei den Herren hier im Thread.
Lustig ists aber nicht wirklich, denn letztlich hat der Herr/„Dame“ wohl mehr binäres und rückschrittschliches Gedankengut mit den Männern hier gemein, als mit zB mir.
Und erweist damit den Transmenschen einen Bärendienst.

Es ist mir scheißegal ob du dich als Frau, Mann, Thunfisch oder Pizzaschachtel fühlst. Das ist allein deine Sache und interessiert mich auch nicht einmal ansatzweise. Was mir gegen den Strich geht ist deine peinliche, lächerliche Arroganz, deine depperte belehrende Art - als ob du die Wahrheit gepachtet und die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest. Respekt und Toleranz erwarten, aber dies selber nicht an den Tag legen... Und: Wenn sich Frauen in der Sauna belästigt gefühlt haben hat der Typ/die Typin dort nix verloren. Easy as fuck.
Du bist nicht intelligent genug, um mich zu beleidigen.
💋

Das ist sehr spannend, was Du recherchiert hast👍🏻

vor allem führt macht es dein gezeter hier noch absurder. in all deinen krusen ausführungen vergisst du nämlich eines, dass frauen in einem für sie vorgesehenen raum, in dem fall eben eine sauna, kein penis vorgeführt werden muss wenn sie dies nicht wünschen und was ja eben der fall ist. und da macht es keinen unteschied ob der penis an einem mann der gerade im umwandlungsprozess zur frau ist, einem kartoffelsack oder sonstwo dranhängt.

der wunsch der frauen unter sich zu bleiben hat da mehr gewicht - punkt!

Es ist eine schwierige Frage:
Wo fängt Weiblichkeit an?
Wenn eine operierte Person, die seit Jahren Hormone nimmt und klar als Frau erkennbar ist in einen Bereich, der Frauen vorenthalten ist, betritt, wird wohl kaum jemand ein Problem damit haben.
Ist es aber ein extrem muskulöser Typ mit Bierbauch, Vollbart, starker Körperbehaarung und Glatze wird das ein bissl was anderes sein. In beiden Fällen wirds den Betroffenen egal sein, was im Ausweis steht.

Dass sich fast nur Männer zu Wort melden liegt halt auch daran, dass vor allem Männer hier angemeldet sind.
Entscheidungen, die die ganze Gesellschaft betreffen, sind eben nunmal auch Sache derer, die es nicht unmittelbar betrifft (war ja bei der Wehrpflicht auch so).
Entscheidungen über Frauen und weiblich zu lesende Menschen hat das Patriarchat die letzten 2000 Jahre getroffen.
Sorry, aber da habt ihr jetzt mal 2000 Jahre Zeit, bei Themen, die euch nicht betreffen, gepflegt zu schweigen😉

vor allem führt macht es dein gezeter hier noch absurder. in all deinen krusen ausführungen vergisst du nämlich eines, dass frauen in einem für sie vorgesehenen raum, in dem fall eben eine sauna, kein penis vorgeführt werden muss wenn sie dies nicht wünschen und was ja eben der fall ist. und da macht es keinen unteschied ob der penis an einem mann der gerade im umwandlungsprozess zur frau ist, einem kartoffelsack oder sonstwo dranhängt.

der wunsch der frauen unter sich zu bleiben hat da mehr gewicht - punkt!
Dein Wunsch, dass Frauen unter sich bleiben?😂
Du bist Comedian, oder?

Mmh, es ist schön, wenn jemand sich für die Allgemeinheit der Frauem und jener die sich so erleben/ empfinden, spricht.
Dies kann gewaltig nach hinten losgehen aber ich bin ja „nur eine Frau“.

Dein Wunsch, dass Frauen unter sich bleiben?😂
Du bist Comedian, oder?

die frauen wünschen es. ansonsten würden sie ja nicht in eine sauna gehen die nur frauen vorbehalten ist und in die es keinen penis zu sehen gibt. das verstehst du doch, oder?

wie geht es weiter? 50jähriger mann mit vollbart und penis fühlt sich als teenager, geht beziehungen mit 14jähriger ein und die gesellschaft muss es gut heissen?

Wunsch, dass Frauen unter sich bleiben?😂
Ähm ja.... wenn ich in eine Damensauna oder Whatever für Frauen gehe, dann mach ich das weil dort keine Männer sind. Isso 🤷‍♀️

Irgendwo muss ma dann auch mal einen Strich ziehen können.

Das hat nix mit Intoleranz gegenüber Transgendern zu tun, sondern mit der Toleranz, dass Frauen unter sich sein wollen.
LG Tina

Zurück
Oben