Männerkochtag

was haltet ihr vom Männerkochtag?

• Ich bin eine Frau und halte die Idee für schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
Weil eine Begründung fehlt, warum ich es tun sollte, es sei denn die angeführte Begründung soll tatsächlich "weil Vagina" sein.
Mit der gleichen nicht vorhandenen Argumentation kann ich auch einfach fragen: "Warum können mich die Mädels nicht einfach mal verwöhnen?"
Das warum liegt auf der Hand.Weil man es machen will oder eben auch nicht.Darum gehts.Ich hab als Beispiel ja auch den caritativen Zweck angeführt.jetzt ein Beispiel ginge es um Obdachlose wäre dann das Argument Begründung weil arm dann auch widersinnig?
Man kann aber man muss nicht Dinge nur aus dem simplen und einfachen Grund tun weil man es will.
Dabei ist es jetzt meiner Meinung nach völlig wurscht ob man sich das Ziel gesetzt hat Frauen,Kinder,Tiere,... oder was auch immer zu verwöhnen.
Das braucht meines Erachtens keine Begründung.Für dich halt schon.Auch ok.Ist deine Sichtweise nicht meine.Atmest du oder denkst nach soll ich atmen wofür ? Weil Luft? Nein du tust es einfach es liegt in deiner Natur.
Es liegt in meiner Natur Dinge nicht immer bis ins letzte Detail zu zerpflücken sondern sie einfach zu tun.
Manches war gut manches war schlecht aber immer alles im vorraus bis ins kleinste Detail zu wissen wär mir ganz ehrlich gesagt auch zu langweilig weil berechenbar

"Weil Vagina"? Echt jetzt? Kennst Du wirklich keine Frau der Du gerne mal einfach so - ohne Hintergedanken - was Gutes tun willst?
Ich rede in dem Fall net von meiner Begründung, wie gesagt ich würde es als Beleidigung meiner Kochkünste sehen. Wäre dies ein aurreichender Grund für mich, wäre ich ja dabei.
Deine Motivation war hier gefragt, oder kannst du einen anderen Grund angeben warum es eine Frau sein muss, der du an dem Abend was Gutes tust? Bin gespannt.

nur damit ich's richtig verstehe:
du meinst, dass du so gut kochst und eine frau ist es nicht würdig, in den genuss deiner kochkunst zu kommen, sofern du keine gegenleistung erhältst?
Nein verstehst du net richtig. Es wäre eine Beleidigung meiner Kochkunst wenn ich zu einem Event gehe, bei dem die Grundvorraussetzung ist, dass ich koche weil ich einen Penis habe und eine Frau mit dem Gekochten verwöhnt wird, weil sie eine Vagina hat.

ich würde das kartoffelschälen übernehmen! :lehrer:

es werden doch wohl in dreiteufelsnamen beim billa genügend fertigpommes aufzutreiben sein :roll:

du meinst, dass du so gut kochst und eine frau ist es nicht würdig, in den genuss deiner kochkunst zu kommen, sofern du keine gegenleistung erhältst?

Es wäre eine Beleidigung meiner Kochkunst wenn ich zu einem Event gehe, bei dem die Grundvorraussetzung ist, dass ich koche weil ich einen Penis habe und eine Frau mit dem Gekochten verwöhnt wird, weil sie eine Vagina hat.

und wo ist jetzt der unterschied?

Notiz an mich: nachher ein vernünftiges Messer mitnehmen....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na ja, zum Zwiebelscheiden "etwas" überdimensioniert... :D

Meinte eher sowas:

Anhang anzeigen 2362805

ich versteh es einfach als anlass zum zusammentreffen - und daher nette idee.
Ein einfaches Zusammentreffen, bei dem gekocht wird wäre in der Tat auch eine nette Idee.

Wenn dann aber noch willkürlich Regeln gesetzt werden, die den Frauen, die gerne kochen verbieten zu kochen, stattdessen Männer zum kochen abrichten, Themen wie Stolz und irgendwelche Beweispflichten wie "sich zeigt das sich Männer auch nicht zu schade sind mal den Kochlöffel zu schwingen" und "wir haben mehr drauf als ey Ficken PN zu verschicken" angeführt werden und ich dann aber glauben soll hinter der ganzen Sache stecken keine Hintergedanken oder ähnliches...?

Hört sich irgendwie net nach einem einfachen Zusammentreffen an, sondern eher nach ner EF-Version von Messer, Gabel, Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede in dem Fall net von meiner Begründung, wie gesagt ich würde es als Beleidigung meiner Kochkünste sehen. Wäre dies ein aurreichender Grund für mich, wäre ich ja dabei.
Deine Motivation war hier gefragt, oder kannst du einen anderen Grund angeben warum es eine Frau sein muss, der du an dem Abend was Gutes tust? Bin gespannt.
Ich sehe es als kleines Stammievent bei dem ich koche. Wäre es jetzt eine gemischte Veranstaltung wär ich auch dabei.
1. Koch ich gerne
2. Wirds sicher lustig

Weil ich oben was von Obdachlos gelesen habe....

haben die Frauen da keine Oberteile an??? :lalala:

Der Unterschied ist, dass das Event grundsätzliche und ungleiche Vorraussetzungen basierend auf dem Geschlecht der Teilnehmer stellt, ich selbst allerdings keine Unterscheidungen nach Geschlecht bei der Wahl meiner bekochten Personen mache und machen will.
Du hast natürlich recht und forderst Gleichberechtigung!
Ich finde es schön, dass sich endlich ein Mann traut, Gleichberechtigung zu fordern, in Anbetracht der Tatsache, dass wir in der Geschichte der zweiten Republik immer die Unterdrückten waren und sind. Alleine zwei Beispiele werden Männern wie dir die Tränen in die Augen drücken:

1. Bei statistisch um 5 Jahre höherer Lebenserwartung dürfen Frauen um 5 Jahre früher in Pension gehen.
  2. Männer müssen den Wehrdienst mit einer lächerlichen Entschädigung absolvieren, für Frauen gibt es nichts dergleichen.
:hmm::traurig::trost:

:ironie::undweg: