Männerkochtag

was haltet ihr vom Männerkochtag?

• Ich bin eine Frau und halte die Idee für schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
@Mitglied #313861 :
ich denke, dass du für die wahl der location erst mal die teilnehmerzahl abklären solltest. was dabei zusätzlich zu beachten wäre: es sollten ggf. übernachtungsmöglichkeiten verfügbar sein. das wird in den städten kein problem sein, kann aber in kleineren orten eins werden.
hab ich auch bereits gestern erläutert Salzburg und Linz stellt sich die Frage nicht.Bei den heute genannten in Graz und Wien ebenso.Bei den zwei im Mostviertel ist mir bei einer Location durch Verwandte durchaus die Gegend und Quartiermöglichkeiten bekannt
Bei der zweiten nicht aber da wüsste ich jemand.zum fragen.Scharnstein kenn ich von Aufenthalten die aber nie mit Übernachtungen verbunden waren.
mein Momentaner Favorit ist Graz aus mehreren Gründen
Quartiere
Erreichbarkeit
für einen Erstversuch überschaubare Teilnehmerzahl

Also jetzt werden die zu erwartenden Kosten und mötliche Termine eruiert.Danach der Termin und Modalitäten bekannt gegeben..@Suave hat recht verzetteln bringt nichts.
Ergebnisse sind zu präsentieren nicht Befindlichkeiten

Ich finde es sollte eine Übersicht geben - also wo/für wieviele Personen/Kosten/was ist inklusive/Zusatzangebote (Einkausservice?) und dann eine Abstimmung darüber.

Ich lese gerade Scharnstein :)

Du meinst Kochen mit Mike Süsser? Hab ich einmal gemacht. War erstklassig was Essen, Getränke und die Unterhaltung angeht. Aber nicht ganz günstig...

Ich finde es sollte eine Übersicht geben - also wo/für wieviele Personen/Kosten/was ist inklusive/Zusatzangebote (Einkausservice?) und dann eine Abstimmung darüber.
ist in ahnlicher Art geplant .Allerdings auch wenn ich wie du von direkter Demokratie so einiges halte.Ab einem gewissen üunkt muss man entscheiden.Also nach der Location wird der Termin stehen.wobei das dann ein fixtermin sein wird.
Dann entscheidet sich wer erscheinen und /oder kochen kann.Und ich denke erst ab diesem Zeitpunkt macht eine Abstimmung Sinn.Weil man über konkretes und nicht übwr was wäre wenn abstimmt und dann erst recht das Ergebnis weiter zerredet wird.Und im Endeffekt nichts herauskommt

ist in ahnlicher Art geplant .Allerdings auch wenn ich wie du von direkter Demokratie so einiges halte.Ab einem gewissen üunkt muss man entscheiden.Also nach der Location wird der Termin stehen.wobei das dann ein fixtermin sein wird.
Dann entscheidet sich wer erscheinen und /oder kochen kann.Und ich denke erst ab diesem Zeitpunkt macht eine Abstimmung Sinn.Weil man über konkretes und nicht übwr was wäre wenn abstimmt und dann erst recht das Ergebnis weiter zerredet wird.Und im Endeffekt nichts herauskommt
Nix für ungut. Aber ab einer gewissen Anzahl an Leuten muss man einfach entscheiden, sonst wirds nix.
Wenn 10 Leute was fragst, sagt jeder was Anderes.;)

Dann gib gleich alles vor.
Das Eingangsposting liest sich planlos und lediglich als StammiKochwunsch und abtasten was die Leute wollen...ist da eh ein Plan, dann gibts ja nix (beim Groben) mitzureden und jeder der kann und will soll teilnehmen, wenn die Rahmenbedingungen feststehen.

Schon aufgefallen.Abstimmung nachdem Zeit und Ort festgelegt sind.Diese Entscheidungen müssen so und nicht anders fallen.Da hat jetzt jeder drübergelesen.weil erst dann weiss man wer erscheint Wirklich.Wobei es da dann immer nochRückzieher und andere Ausfälle geben kann.
Die Grundpfeiler müssen stehen DANN und erst dann kann man sich um die diskussionswürdigen Dinge einlassen.Aber Zeit und Ort müssen einfach entschieden werden

Dann gib gleich alles vor.
Das Eingangsposting liest sich planlos und lediglich als StammiKochwunsch und abtasten was die Leute wollen...ist da eh ein Plan, dann gibts ja nix (beim Groben) mitzureden und jeder der kann und will soll teilnehmen, wenn die Rahmenbedingungen feststehen.
Es geht nit darum alles vorzugeben. Aber wenn das Konzept steht und man beginnt wieder mit Abstimmungen über Ort und Zeit verläuft es sich wieder. So hab ich es gemeint ...

Mein ehrlich gemeinter Rat an Dich, lieber Tom!
Entscheide Dich für eine geeignete Lokation und einen Termin, lege den Ablauf fest und eröffne dann einen Veranstaltungsthread im Kalender!
Auch so werden noch genügend pro und kontra auftauchen, aber dann hast Du zumindest mal eine Linie festgelegt und wer damit zufrieden ist wird mitmachen!