mal wieder probleme mit dem zyklus...

S

Gast

(Gelöschter Account)
hi leute,

hab mal wieder ärgste probleme mit meinem zyklus... ich nehm so eine pille ohne pillenpause, hatte vor 7 wochen das letzte mal meine tage und es geht mir inzwischen wirklich schleißig.... mein bauch zieht ständig, meine brustwarzen schmerzen und sind angeschwollen, die brüste sind richtig hart geworden und spannen und das schlimmste ist, dass meine libido irgendwie gegen null sinkt... ich hab zwar bock auf sex aber ich fühle nicht viel beim akt selber... bis zu einem gewissen grad genieße ich es und ab einem bestimmten moment beginnt meine gebärmutter wehzutun... bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos....
beim frauenarzt war ich schon, und es ist auszuschließen, dass ich schwanger bin... die gute frau hat nur gemeint, dass ich eben warten muss... nur mir gehts inzwischen wirklich fürchterlich... ich fühl mich wie ein walross und alles tut mir weh....

hat vielleicht irgendwer tipps (oder zumindest mitleid ;) ) für mich?
liebe grüße,
succubus
 
hi leute,

hab mal wieder ärgste probleme mit meinem zyklus... ich nehm so eine pille ohne pillenpause, hatte vor 7 wochen das letzte mal meine tage und es geht mir inzwischen wirklich schleißig.... mein bauch zieht ständig, meine brustwarzen schmerzen und sind angeschwollen, die brüste sind richtig hart geworden und spannen und das schlimmste ist, dass meine libido irgendwie gegen null sinkt... ich hab zwar bock auf sex aber ich fühle nicht viel beim akt selber... bis zu einem gewissen grad genieße ich es und ab einem bestimmten moment beginnt meine gebärmutter wehzutun... bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos....
beim frauenarzt war ich schon, und es ist auszuschließen, dass ich schwanger bin... die gute frau hat nur gemeint, dass ich eben warten muss... nur mir gehts inzwischen wirklich fürchterlich... ich fühl mich wie ein walross und alles tut mir weh....

hat vielleicht irgendwer tipps (oder zumindest mitleid ;) ) für mich?
liebe grüße,
succubus

ich würd dir mal eine pillenpause raten,sollte man so und so alle paar jahre mal machen,du musst denken du stoftst deinem körper regelmässig mit hormonen voll,nun streikt er eben.

pillenwechsel wäre vielleicht noch anzuraten oder eine verhütungsmethode ohne hormone noch besser.
oft hilft auch ein richtig heisses bad und eine unterleibsmassage.

alles gute
 
naja das problem an der sache ist ja nur, dass ich wegen bauchschmerzen usw keine spirale haben kann und dass hormonpräparate nicht die ideale lösung sind, weiß ich auch... nur im endeffekt was übrig bleibt sind kondome (bäh da spürt ma ja nix beim sex, da hab ich ja noch weniger bock....) oder schwanger werden :(
ich glaub ich geh ins kloster oder ich werd lesbisch oder so ^^
ps.: hab übrigens gerade noch nen termin beim arzt ausgemacht...
 
Wie wär es auf natürliche Art via Computer? Ich benutze bioself, damit mißt du die Temperatur und anhand dieser zeigt er dir deine (un)fruchtbaren Tage...
Verwende ihn seit über einem Jahr, er hat den selben Index wie eine herkömmliche Pille, ist also zu 99,9% sicher...
 
Wie wär es auf natürliche Art via Computer? Ich benutze bioself, damit mißt du die Temperatur und anhand dieser zeigt er dir deine (un)fruchtbaren Tage...
Verwende ihn seit über einem Jahr, er hat den selben Index wie eine herkömmliche Pille, ist also zu 99,9% sicher...

Der Temperatur Methode habe ich mein Leben zu verdanken.:daumen: Kann allerdings sein, dass sie mittlerweile verfeinert und besser wurde.:mrgreen:

Dass man mit den neuen nieder dosierten Pillen eine Pause machen muß/sollte ist mir neu, meine Frauen sagen mir da immer ganz anderes.

Lieber mal beim Onkel Doc nachfragen, wenn nicht befriedigendes dabei herauskommt ev mehrere befragen.
 
@hhuepf: Leider ist die Temperaturmethode, die ich mache viel zu sicher! Dieses Gerät zeigt eher zu viele fruchtbare Tage an (ich selbst merke ja doch auch ein wenig, wenn es zutrifft und wenn nicht...)

Die Temperaturmethode, der du dein Leben zu verdanken hast, ist sicher komplizierter... Du mußt minutengenau messen... bei bioself nicht...

@succubus: Ich würde mal einen anderen Frauenarzt aufsuchen...
 
jep.... die Symptome die du beschreibst solltest du auf alle Fälle lieber von einem Arzt untersuchen lassen... vielleicht einem anderen Frauenarzt der die nicht rät, einmal abzuwarten - es gibt doch in graz bestimmt auch im Krankenhaus eine Gynäkologische Ambulanz - du brauchst dafür nicht einmal eine Überweisung... das hat die E-Card wenigstens als Positives abgeworfen!

lg und baldigste Besserung deines Wohlbefindens
the_one
 
Also wenn ich das lese daß das Libido im A+++ ist und man fühlt sich aufeinmal so komisch und alles weh tut, deutet das auf ein Hormonsturz und da kann wirklich die Pille schuld sein.

neulich erzählte meine Freundin sie wär beim FA, er habe ihr Blut abgenommen, weil sie ständig depressiv war und nichts tun konnte, ihr tat alles war und sie war nur noch lustlos.
Später kamen die Ergebnisse und es war die Pille die schuld war, ihre Hormone waren gesunken auf das minimalste und und und. So setzte sie die Pille ab und wurde schwanger. Gut, sie wollte es ja so.

Ich habe vor etwa 2 Jahren Persona benützt. Das ist ein kleiner PC und Urinstäbchen dabei. Man misst den Urin an frühen Morgenstunden und der PC rechnet sich aus wann der Eisprung ist, wann man GV haben kann oder auch nicht. Insofern man das alles richtig macht, ist Persona sehr zuversichtlich und zuverlässig, aber wenn man mal nicht gleich nachm Aufstehn den Urin misst dann spielt der kleine PC verrückt und man hat mehr rote Tage (GV verbot), als grüne Tage.
So habe ich das Ding wieder eingepackt und habe mit der Pille begonnen.

Die Temperatur Methode ist sicherlich die günstigste Variante der Verhütung, aber meiner Meinung nach auch die unsicherste. Leider kenne ich viel zu viele Menschen die kein Geld hatten und diese Methode als einzige gewählt haben und nun ein Kind oder mehrere Kinder haben.

Auf die Dauer ist Pille sicherlich nicht gut, aber die sollen endlich mal was erfinden was uns Frauen nicht so viel Schaden bringt!!!:mad:

Lg, Liebesspiel
 
Die Temperaturmethode, wie ich sie praktiziere, ist sicherer als Persona (lt Index -> gyn.de) ...

Was das Problem angeht, denke ich auch, daß es mit den Hormonen zusammenhängt.

Solche Symptome kann man in der Schwangerschaft oder auch vor der Periode haben.

Daß du einfach abwarten sollst, obwohl es dir mies geht, finde ich absolut indiskutabel! Am besten auch Blut untersuchen lassen bzgl. Hormone... und auf jeden Fall zweite Meinung einholen, wenn es nicht besser wird!
 
Ich habe die zwei Methoden (Persona, Temp. Messung) nicht ganz verglichen. Ich habe eben nur erzählt was ich benützt habe und was die Erfahrungen meiner Mitmenschen sind.

ich finde das beide Methoden KEINEN sicheren Schutz bieten, vor allem nicht dann wenn man nicht schwanger werden will und wenn es nicht passieren darf (wenn man dann Abtreiben müsste im schlimmsten Fall), das habe ich gemeint.
Ansonsten ist Pille auch nicht immer sicher, eigentlich kein Mittel ist zu 100% sicher, weil sonst würde man nicht überall Erfahrungsberichte lesen daß jemand schwanger wurde, trotz verhütung. Ja bis aufs Kondom, aber das kann dann auch im schlimmsten Falle reissen.
 
Hallo - vielleicht magst Du Dich ja mal an einen Osteopathen wenden - ich arbeite auch gynäkologisch/osteopathisch am Uterus, wenn's "Frauenprobleme" gibt - kann eine gute Sache sein .... dann kann sich das Organ und die umliegenden Faszien, Muskeln, Bänder entspannen .... wäre mein Tipp ....
 
Hi :)

erstmal herzlichen dank für eure anteilnahme :) da fühl ich mich schon viel besser... komm mir ja schon voll hysterisch vor, weil das in meiner umgebung bis auf 1 freundin keiner ernst nimmt, wenn ich mich ausheule :confused:
@ angelina: die pille ist noch ein überbleibsel von meiner alten FA, zu der geh ich eh schon nicht mehr hin, bin nur bis jetzt mit der pille recht gut zurecht gekommen.... nur offensichtlich hauts mir im moment eh alles zusammen, hatte vor einigen wochen eine nebenhöhlenentzündung, udn bin insgesamt inzwischen recht angeschlagen. und wenn ich so irgendwas hab, sind meine hormone auch immer rehct im keller...
das problem an den diversen methoden wie persona oder temperatur oder so ist leider nach wie vor, dass ich einen sehr unregelmäßigen zyklus habe... (oder is das bei persona wurscht?) und spirale kann ich mir wg schmerzen (verdacht auf endometriose) auch nicht einbauen lassen... dh im endeffekt bleiben fast nur kondome, pille (bzw halt irgendwas hormonelles) oder baby :roll:

naja, jedenfalls fiebere ich schon ziemlich meinem termin morgen entgegen - werd auch meinen freund mitnehmen, damit er sich dann gleich von meinem FA anhören kann, wie die aktien stehen, denn ich kann das nie so gut wiedergeben wie ein arzt und ich hab das gefühl er nimmt das dann auch ernster...
jedenfalls werd ich morgen anregen, ob man nicht einen hormonstatus machen könnte... ich fühl mich irgendwie so komisch und eigenartig in letzter zeit, ich glaub bei mir steht alles kopf....

@ bodyworklady: mal ganz blöde frage... nenn mich ungebildet, aber was ist den osteopathie genau? :oops: sorry, aber das sagt mir relativ wenig... ich hab zwar schon mal davon gehört, aber eher periphär....

nochmal danke für eure antworten,
ich halt euch am laufenden,
liebe grüße,
succubus
 
Die viszerale Osteopathie beschäftigt sich mit den Organen im Brust- und Bauchraum. Durch sanfte Berührung in bestimmten Positionen kann der Therapeut die tiefen Bewegungsmuster und Positionen der Organe und angrenzender Gewebe erspüren.

Gestörte Mobilität und Motilität (Rhythmik) der Organe wird manuell korrigiert und so die Funktion der Organe normalisiert. Senkungen von Niere, Uterus und Blase mit den bekannten Folgen wie relative Inkontinenz, Zyklus- und Menstruationsstörungen sind typische Behandlungsindikationen. So können ligamentöse Anheftungen der Organe mobilisiert, Verklebungen gelöst und gestaute Gewebe drainiert werden. Dadurch wird die Funktion der Organe unterstützt und angeregt, die Selbstheilungskräfte werden gefördert und krankhafte Mechanismen aufgelöst.

Eine ganz wesentliche Aufgabe der osteopathischen Behandlung ist es somit, eine gute Balance zwischen den inneren Organen und dem muskuloskelettalen System wiederherzustellen.

Gruss und baldige Besserung,
Bodyworklady
 
hi bodyworklady :)

danke für die infos, jetzt kenn ich mich aus und ich muss sagen, das klingt sehr nach dem, was ich suche... denn gegen meine mens-beschwerden konnt mir eh noch kein normaler mediziner helfen... mehr als schmerzmittel haben die ja leider nicht in petto.... nur ich les grade, du bist in wien.... kennst du denn vielleicht jemand, der in graz oder klagenfurt ist?

nochmal vielen dank,
succubus
 
Hallo Succubus,

ich schicke Dir eine PN.
Persönlich kenne ich keinen guten Osteopathen in Graz/Klagenfurt, aber ich kenne einen Spezialisten aus der Schweiz, der ab und zu auch in Graz ist. Ich werde Dir seine eMail schicken, Du kannst Dich dann an ihn wenden und ich bin mir sicher, dass er Dir jemanden in Graz empfehlen kann. Ich kann Dich auch gerne mal behandeln, wenn ich wieder mal in Graz bin.

Gruss,
Bodyworklady
 
Zurück
Oben