Massage mehr als Berührung

Wer hat schon Mal eine Berührung erlebt die einen tief berührt

• Ich

Stimmen: 30 85,7%
  • Ich nicht

Stimmen: 6 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    35
H

Gast

(Gelöschter Account)
Massage ist nicht nur eine oberflächliche Berührung. es ist eine Kunst die nie auszulernen ist. 90 Prozent ist Gefühl 10 Prozent ist Technik.
Wenn dir jemand erlaubt, ihn zu berühren,ist es wie ein Spielen auf der Orgel. Musik die zu einem Orchester ansteigt. Der größte Irrglaube,das wir nur unser Körper sind, und Massagen rein sexuell hat das wunderschöne daran getrübt. Wir wissen nicht mehr wie und wo und wie tief wir einander berühren müssen. Berührung ist etwas das Angst macht. Es gibt kaum etwas komplexeres als die Art wie wir uns berühren. Es ist Magie. Es ist ein Liebe geben und nehmen.es ist göttlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast Du wunderschön beschrieben! Berührung kann eben nicht nur an der Oberfläche erfolgen. Wenn ich es gestatte und mich öffne, kann die Berührung ganz tief drinnen einfach nur Zauber werden. Die Augen schließen, liegen, spüren und auf die Zeit vergessen. Auf dem Teppich bleiben und trotzdem abheben, zu den Sternen und wieder zurück. Musik einfach vergessen und trotzdem sie sein.

Wenn ich mich verschließe, bleibt es oberflächlich und ich frage mich "Das war alles?"

Alles geschieht nur in mir selbst.

P.S. Wenn Du TM anbietest, solltest Du dir auch das $-Zeichen holen ;-)

Massage ist nicht nur eine oberflächliche Berührung. es ist eine Kunst die nie auszuleben ist.
Stimmt... manchmal dringt man dabei (speziell bei der Yonimassage) auch mal weit unter die Oberfläche ein. "Nie" würd ich allerdings nicht sagen. Ich würd sagen letzten Freitag zuletzt.
90 Prozent ist Gefühl 10 Prozent ist Technik.
Würd ich auch sagen:up:
Wenn dir jemand erlaubt, ihn zu berühren,ist es wie ein Spielen auf der Orgel. Musik die zu einem Orchester ansteigt. Der größte Irrglaube,das wir nur unser Körper sind, und Massagen rein sexuell hat das wunderschöne daran getrübt. Wir wissen nicht mehr wie und wo und wie tief wir einander berühren müssen. Berührung ist etwas das Angst macht. Es gibt kaum etwas komplexeres als die Art wie wir uns berühren. Es ist Magie.
Das ist einfach nur ein etwas längerer blumiger Flufftext der genau nichts aussagt leider. Da könnte man jetzt Argumente dagegen bringen wie: Es gibt tausend komplexere Sachen... Berührung und Fühlen ist eigentlich etwas sehr einfaches, natürliches in meinen Augen:rolleyes:
Es ist ein Liebe geben und nehmen.es ist göttlich.
Die meisten Massageanleitungen, speziell aus tantrischer oder energetischer Richtung, die ich kenne gehen eher davon aus dass Massagen großteils ein energetisches Geben sind. Kein Nehmen. Deshalb stehen da überall auch energetische Abgrenzungsübungen für den Masseur drinnen.

Naja... ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche. ;) Besser als Penisbilder und EyFickn ist das hier schon mal!

Ich mußte mich korrigieren...nie auszulernen soll es heißen
Wenn du dich als Masseur abgrenzt,kannst du mir eine vollkommene Massage bewirken. Massage heißt Energie fühlen und das kann ich nicht,wenn ich mich abgrenzen. Man wird eins mit den Massierenden. Es ist eine Verschmelzung.nur dann ist es eine Berührung wenn die Grenze zwischen Masseur und Massierenden aufgehoben wird.
Und für den einen mag es eine kitschige Floskel sein, für den anderen eine Begegnung mit sich selbst

Ja es ist etwas natürliches, aber es gibt bereits sehr wenige Menschen die natürlich sein können

Für mich sind Massagen notwendige medizinische Behandlungen. Nur wenn sie ordentlich tief gehen und ich den Masseur richtig hasse, helfen sie mir. Alles andere nenne ich Streicheleinheiten und ... ja klar!

Für mich sind Massagen notwendige medizinische Behandlungen. Nur wenn sie ordentlich tief gehen und ich den Masseur richtig hasse, helfen sie mir. Alles andere nenne ich Streicheleinheiten und ... ja klar!
ja so gehts mir auch, dass muss richtig wehtun, dann gehts mir danach besser. Streicheleinheiten helfen mir da nichts.

Ah ich glaube das sind einfach generell unterschiedliche Arten von Massagen...die man eher nicht miteinander vergleichen kann (aber dies ist lediglich meine unqualifizierte Meinung)

Ah ich glaube das sind einfach generell unterschiedliche Arten von Massagen...die man eher nicht miteinander vergleichen kann (aber dies ist lediglich meine unqualifizierte Meinung)
:D ich glaub auch, dass hier vermutlich andere Massagen gemeint sind, als die die Dada und ich meinen :)

Zurück
Oben