Massage mehr als Berührung

Wer hat schon Mal eine Berührung erlebt die einen tief berührt

• Ich

Stimmen: 30 85,7%
  • Ich nicht

Stimmen: 6 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    35
Für mich sind Massagen notwendige medizinische Behandlungen. Nur wenn sie ordentlich tief gehen und ich den Masseur richtig hasse, helfen sie mir. Alles andere nenne ich Streicheleinheiten und ... ja klar!
Wenn sich meine „gefühlvollen“ Hände mit deinen Schultern befasst haben brauchst nachher keinen Arzt mehr...aber das mit dem Schmerz kann ich garantieren...:rofl:
Spaß beiseite eine ordentliche (medizinische) Massage muss wehtun weil sie sonst die Muskulatur nicht aktiviert.

Um ehrlich zu sein, medizinisch "notwendige " Massagen gibt es nicht
Sie sind oft nur ein Teil eines Packages, und eigentlich meistens entbehrlich (bis auf wenige Ausnahmen)
Und die meisten fallen trotzdem mehr oder weniger unter "Wellness" und da ist dann der Weg zu "energetisch" /"tantrisch" nicht sehr weit.

Klar ist aber, dass der Mensch (und die meisten Säugetiere) ein starkes Bedürfnis nach Berührung haben und die Jungen ohne Berührung zugrundegehen würden.
Trotzdem wird im Laufe der Erziehung Berührung immer mehr sexuell konnotiert.

Somit wird für viele Menschen das Bedürfnis nach Berührt werden oder nach Nähe zu einem Bedürfnis nach Sex, in der Hoffnung dort dabei sein Bedürfnis nach Geborgenheit abdecken zu können.

Viele Menschen aber haben es verlernt zu berühren oder einfach mit Händen und Fingern eine wohltuende Empfindung zu setzen.
Viele "selbsternannte Masseure sehnen sich selber nur nach Sex, und haben von Sensibilität, Gespür und Empathie dabei keine Ahnung.
Somit ist die Gefahr von Missverständnissen extrem groß.

Berührung kann so gut tun, wenn Empfindsamkeit und Empathie mit dabei sind

Sie sind oft nur ein Teil eines Packages, und eigentlich meistens entbehrlich (bis auf wenige Ausnahmen)
Und die meisten fallen trotzdem mehr oder weniger unter "Wellness" und da ist dann der Weg zu "energetisch" /"tantrisch" nicht sehr weit.

Klar ist aber, dass der Mensch (und die meisten Säugetiere) ein starkes Bedürfnis nach Berührung haben und die Jungen ohne Berührung zugrundegehen würden.

Somit wird für viele Menschen das Bedürfnis nach Berührt werden oder nach Nähe zu einem Bedürfnis nach Sex, in der Hoffnung dort dabei sein Bedürfnis nach Geborgenheit abdecken zu können.

Viele Menschen aber haben es verlernt zu berühren oder einfach mit Händen und Fingern eine wohltuende Empfindung zu setzen.
Viele "selbsternannte Masseure sehnen sich selber nur nach Sex, und haben von Sensibilität, Gespür und Empathie dabei keine Ahnung.

Welche Behandlung ist schon unbedingt notwendig? Aber jede Massage erspart mir einiges an Schmerztabletten

Sehr geschmacklos deine aussage
Danke für die Blumen , übrigens der EF Keller hat noch Platz wenn dich ein Schmunzler überfällt ....:lalala:.

Im übrigen bleibt es jedem selbst überlassen wie er über dieses Thema denk oder es behandelt .
Massagen sind für mich weniger Medizinisch da sie auf Dauer nicht helfen da gehe ich doch zur Osteopathin .

Alles andere lässt sich sehr wohl Sexuell einbauen und auch vertiefen .

Hi,

Sorry...aber für mich stellt sich "Energieaustausch" oder "Energie geben" eben ganz anders dar - durch Reiki eben.
Meine Partnerin ist Heilerin.

das ist auch Unfug. Zum Glück dürfen solche Leute in Österreich keine kranken Menschen und Tiere behandeln, das dürfen hier nur Leute die ein Fachstudium an der Uni absolviert haben. Entgeltlich nur Ärzte und Tierärzte.

LG Tom

Hi,

mein, Sache des Gesetzes.

Beim Menschen weiß ich es nicht, wenn man Tiere behandelt, ohne ein veterinärmedizinisches Studium absolviert zu haben, kostet das pro Fall 7.000 Euro Strafe im Wiederholungsfall oder in besonders schweren Fällen 14.000 Euro, und das sowohl für den Behandler als auch für den Tierhalter.

Ist ein Gesetz.

LG Tom

Hi,

Beim Menschen weiß ich es nicht, wenn man Tiere behandelt, ohne ein veterinärmedizinisches Studium absolviert zu haben, kostet das pro Fall 7.000 Euro Strafe im Wiederholungsfall oder in besonders schweren Fällen 14.000 Euro, und das sowohl für den Behandler als auch für den Tierhalter.

Ist ein Gesetz.

LG Tom
Die Chiropraktikerin meines Hundes muss Tierärztin sein. Bei Menschen reicht eine extra Ausbildung

Hi,

Die Chiropraktikerin meines Hundes muss Tierärztin sein. Bei Menschen reicht eine extra Ausbildung

Chiropraktik ist genauso unwissenschaftlich, aber wenn schon, dann darf das nur auf Anweisung eines Arztes passieren. Geht beim Tierarzt auch.

Das ist wie ein z.B. Bandagist oder Kieferchirurg, die müssen das machen, was der Arzt anschafft, keine eigenen Diagnosen und Therapien.

LG Tom

Hi,

Chiropraktik ist genauso unwissenschaftlich, aber wenn schon, dann darf das nur auf Anweisung eines Arztes passieren. Geht beim Tierarzt auch.

Das ist wie ein z.B. Bandagist oder Kieferchirurg, die müssen das machen, was der Arzt anschafft, keine eigenen Diagnosen und Therapien.

LG Tom
Da sie selbst Tierarzt ist ...
und die hilft

Hi,

Ist ein Gesetz.

LG Tom

Nun ja...meine Partnerin IST medizinisch ausgebildet und behandelt nach Rezept und in Absprache mit den Ärzten und den Krankenkassen.
Insofern...sollte das reichen. :fies:

Hi,

Da sie selbst Tierarzt ist ...
und die hilft

auch Placebos helfen gut.

Nun ja...meine Partnerin IST medizinisch ausgebildet und behandelt nach Rezept und in Absprache mit den Ärzten und den Krankenkassen.
Insofern...sollte das reichen. :fies:

In Deutschland kann man als Heilpraktiker arbeiten, muss man keine medizinische Ausbildung haben.

Also in einem (kritischen) Technikforum haben wir Moderatoren mal die Prüfung gemacht, (fast) jeder hat sie ohne Lernaufwand geschafft.

Und was da abläuft mit den Heilpraktikern .... In Österreich geht das so nicht.

LG Tom

Zurück
Oben