McDoof

Mitglied #1876

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1160) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
809
Warum kosten die Shrimps beim McDoof in Wien 4.99 und entlang der Autobahn 5.49?
Was ist aus dem guten alten nicht kartellierten Richtpreis geworden?

Warum kostet der Sprit bei der BP an der Westautobahn 50 Cents mehr als in Simmering?

Wird wohl so sein.
Hab auch festgestellt, dass zB beim Rosenberger in W1 die gleichen Sachen weniger Kosten als beim Rosenberger auf der Autobahn.
Deppenzuschlag? ;)

nein , die AFINAG schneidet an den Autobahnen mit, sowohl an Tankstellen als auch an Restaurants mit , um ca 15 bis 20 Prozent .
Darum ist es auf Landstrassen das Tanken und Essen günstiger .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bledsinn, der md den ich mein ist nicht auf einer raststation, sondern neben der auffahrt... da schneidet die asfinag nicht mit.
Natürlich ists depprnsteuer, und auf der autobahn tanken... sicher nicht, die preise san a frechheit

du irrst , auf der Autobahn schneidet die Asfinag mit , bei der Tankstelle und bei der Raststation , hab ich aus sicherer Quelle .
Wieso glaubst ist der Benzin auf der Tankstelle teurer , 100m im Ort billiger .

sag mal, red, hast du überhaupt gelesen, was plastic geschrieben hat - der mc ist nicht auf einer raststation sondern NEBEN der auffahrt. da schneidet die asfinag genau gar nix mit. im übrigen ist es nicht so, dass die asfinag 15-20% mitschneidet, sondern die verlangen einfach horrende mietpreise, sodass die tankstellen und raststätten höhere preise verlangen müssen, um das wieder reinzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch nicht so unrecht das die Asfinag mitverdient , weils so horrende mietpreise macht , habs ja immer gesagt .
Im übrigen jammerts nicht , ins Puff gehts ja auch .

Beim Maci wunderts mich schon, ich dachte, die haben im ganzen Land dieselben Preise.

Andererseits hab ich grad was Lustiges bei SPAR erlebt.
Bin jetzt oft in "Zwischenbrücken", also dem neuen Stadtteil oder Krater nördlich des Pratersterns, wo die Kräne stehen und xx Häuser gebaut werden ( ehem. Nordbahnhof ). Dort gibts an Eurospar. Und dort gibts das Spar-eigene Bitter Lemon, das ich nett finde, im 6er-Gebinde zum halben Preis. Da ich das jetzt nicht mit der U-Bahn quer durch Wien schleppen wollte, dachte ich, cool, ich geh zum Eurospar bei mir ums Eck in Margareten. Dort kostet es aber Normalpreis. Hab dann eine Mitarbeiterin gefragt, die sagte, das sind "regionale Aktionen".

OK. "Regionale Aktionen" stell ich mir so vor, dass die Kärntner Pferde-Hauswürstel in Wolfsberg billiger sind als in Bludenz, oder der Pinzgauer Bergkäse in Zell am See billiger als in Eisenstadt. Aber dass Wien 2 "regional" in der Sicht von Spar eine andere Region ist als Wien 5...das hat was.

Beim Maci wunderts mich schon, ich dachte, die haben im ganzen Land dieselben Preise.

.

Nein, hat er nicht!
Weils ein Franchise Unternehmen ist, können die Pächter den Preis innerhalb eines Rahmens selber festlegen.
Und da werden natürlich sämtliche Kosten bei der Preisgestaltung mit einkalkuliert.
Wenn die Filiale sehr entlegen ist, werden auch die Ver-und Entsorgungskosten höher sein, als in einer Filiale im Ballungsraum. Und das schlägt sich dann auch auf den Preis der Shrimps nieder.

Warum kosten die Shrimps beim McDoof in Wien 4.99 und entlang der Autobahn 5.49?
Was ist aus dem guten alten nicht kartellierten Richtpreis geworden?

Dasselbe habe in Villach (mitte am Hauptplatz) gefragt: Warum in Wien ist McDonald günstiger (die Wochenangebote) als bei uns in K. Keiner wusste weshalb in Villach teuerer ist, OHNE Asfinag oder sonstiges...

Tröste Dich mit Mc innerhalb des Landes, weit schlimmer sind die Drogerie Preisunterschiede Ö und D, bis zu 187%!!!:

http://www.gmx.at/themen/finanzen/wirtschaft/84a9zfk-drogerieprodukte-weit-teurer-deutschland

Ich kaufe seit Jahren hauptsächlich in D ein, genauso Apotheken Preisunterschiede. In D zahle für die APM (Akupunkt Massage Creme) nur 9,20, in Ö 16,70... Für L Mandelöl (aus, in der Apotheke) zahle in D 9,90-14,90 je nachdem, in Ö dagegen oft bis zu 60€...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dasselbe habe in Villach (mitte am Hauptplatz) gefragt: Warum in Wien ist McDonald günstiger (die Wochenangebote) als bei uns in K. Keiner wusste weshalb in Villach teuerer ist, OHNE Asfinag oder sonstiges...

Tröste Dich mit Mc innerhalb des Landes, weit schlimmer sind die Drogerie Preiunterschiede Ö und D:

http://www.gmx.at/themen/finanzen/wirtschaft/84a9zfk-drogerieprodukte-weit-teurer-deutschland

Ich kaufe seit Jahren hauptsächlich in D ein, genauso Apotheken Preisunterschiede. In D zahle für die APM (Akupunkt Massage Creme) nur 9,20, in Ö 16,70... Für L Mandelöl (aus, in der Apotheke) zahle in D 9,90-14,90 je nachdem, in Ö dagegen oft bis zu 60€...

LG

Ich würd' mir für Villach übrigens schon längst einen Burger King wünschen. McDoof ist ohnehin völlig ungenießbar und die stumpfsinnige Fernsehwerbung alleine ist ja schon Grund genug, niemals dorthin zu gehen. Aber das alles ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ich würd' mir für Villach übrigens schon längst einen Burger King wünschen. McDoof ist ohnehin völlig ungenießbar und die stumpfsinnige Fernsehwerbung alleine ist ja schon Grund genug, niemals dorthin zu gehen. Aber das alles ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ich mir auch. Burger King finde ich genauso viel besser als McDoof.

dass burger king jetzt soooo viel besser ist, würde ich persönlich nicht unterschreiben.

Wenn in Villach leben würdest, wirst überdenken den Satz, den Du geschrieben hast :)

McDoof am Hauptplatz ist nur bis Mitternacht offen (Sonntags bis 23h). Gibts noch den "Würstelkönig", täglich bis 02:00, außer Sonntag bis 20h... McDoof auf der Mariagailer Straße ist bis 02:00 offen, aber wenn man nicht mobile ist, ist man oft "arm dran" in Villach.
Dann kannst a là "Siddharta" die Almosenschalle auspacken und hoffen dass ein Wunder geschieht :haha: :kopfklatsch:

Ich liebe Palatschinken, aber für mich alleinig habe keine Lust zuzubereiten. In ganz Villach kriegt man nur beim Weihnachts Markt die Crepes. Hat einer vor ein Jahr aufgemacht (auf der Bahnhof Straße), nur ein Monat offen gehabt und zugesperrt :traurig:. Daneben Pizza Stand, Italiano, super Pizzastücke um 1,50, hat nur 2 Monaten "überlebt" und geschlossen :cry:

OT: Selber verstehe nicht warum McDoof unterschiedliche Preise hat, vom Bundesland zu Bundesland :schulterzuck:

Wenn in Villach leben würdest, wirst überdenken den Satz, den Du geschrieben hast

jetzt mal davon abgesehen, dass die allermeisten in österreich sich selbst aussuchen können oder könnten, wo sie leben, glaube ich persönlich nicht daran, dass die qualität des essens einer fastfoodkette mit längeren öffnungszeiten zunimmt. und ich bleibe dabei, dass das essen im burger king nicht wesentlich besser ist als im mc donalds, ob in villach oder in linz oder in unterpremstätten.

aber wenn man nicht mobile ist, ist man oft "arm dran" in Villach
also wenn man die 2km vom hauptplatz zur mariagailer nimma schafft, dann ist man echt arm dran - ob mobile oder nicht.

ich hab ja ein gewisses verständnis dafür, dass manche leute ein problem damit haben, dass man des nächtens nur eine oder gar keine möglichkeit mehr hat, sich verpflegen zu lassen. im allgmeinen ist diese situation doch aber hinlänglich bekannt und man kann sich darauf einstellen. oder habts ihr in villach keinen spar oder billa??

und ich bleibe dabei, dass das essen im burger king nicht wesentlich besser ist als im mc donalds

Was soll ich machen, mir schmeckt Burger King besser als McDoof. Ist würziger.

also wenn man die 2km vom hauptplatz zur mariagailer nimma schafft, dann ist man echt arm dran - ob mobile oder nicht.

Na klar, um Mitternacht, manchmal Schnee bis zum Hals, umherum hatschern die 2km in einer Richtung. Retour noch 2km, bist eh zum Frühstück daheim und unterwegs kannst mit Jeda kämpfen, um ein Hamburger...

oder habts ihr in villach keinen spar oder billa??

Klar, ich habe aber für die späte Stunden geschrieben. Ich bin früher oft spät am Abend zurück gekommen von einer Reise. Oder Leute die spät nach Villach ankommen, hungrig, haben oft das blaue Wunder erlebt dass es nichts gibt, nicht einmal in Hotels. Eine mega Marktlücke bei uns!

Mahlzeit, weder McDoof, noch Burger King, was vernünftiges!

Nein, hat er nicht!
Weils ein Franchise Unternehmen ist, können die Pächter den Preis innerhalb eines Rahmens selber festlegen.
Und da werden natürlich sämtliche Kosten bei der Preisgestaltung mit einkalkuliert.
Wenn die Filiale sehr entlegen ist, werden auch die Ver-und Entsorgungskosten höher sein, als in einer Filiale im Ballungsraum. Und das schlägt sich dann auch auf den Preis der Shrimps nieder.

genau, guckst Du nach Tirol, da sind die Preise auch etwas höher als bei uns im Osten.
Vor allem in den Skigebieten wird die "Tourismussteuer" weitergegeben ...

Zurück
Oben