McDoof

was mi interessieren tät: sind in den letzten jahren meine pfoten gewachsen, oder hams bei mc donalds die burger geschrumpft..? :hmm: i bild mir ein, die waren früher grösser... :schulterzuck:

was mi interessieren tät: sind in den letzten jahren meine pfoten gewachsen, oder hams bei mc donalds die burger geschrumpft..? :hmm: i bild mir ein, die waren früher grösser... :schulterzuck:

Wenn du als Kind schon angefangen hast bei Mäckes zu essen sinds vermutlich deine Hände die gewachsen sind.
Wenn du aber erst als Erwachsener angefangen hast dort zu essen ist das einzige was großer wird dein Bauch.

Ich glaub die burger klassiker (big mäc) kommen dir kleiner vor, weil die neuen burger immer größer werden.
Supersize me... ehschonwissen

Wisst ihr, in Feldkirch habe noch keinen McDoof gesehen. Beim Katzenturm gibt es ein tolles Asia Laden das früher McDoof war. In Rankwell solls eines geben.
Warum in Vorarlberg ist McDoof nicht so vertreten wie in die restlichen Bundesländer? :hmm:

Am end haben die gsiberger an besseren geschmack als der rest österreichs.

Kannst laut sagen, in jedem Hinsicht. Haben einige Moschees in Feldkirch (war ich echt paff), viele Turken und restliche Ausländer, alle haben einen Job. kaum Arbeitslosigkeit, ALLE glücklich und zufrieden auch ohne McDoof!
Zum ersten Mal im Leben habe in Ö gesehen dass 3 Frauen mit Kopftuch am Schalter in einer Post (Feldkirch-Stadtteil Tosters) arbeiten dürfen. Bei uns in K mit Kopftuch können nicht mal die Post putzen, geschweige was anderes.

Die Diskussion über McDoof hat mich an etwas erinnert! Wenn man schreibt die Schrims isst man doch nicht beim McDoof, sondern wo anders, wo es "besser" ist und besser schmeckt!
Meine Freundinnen haben auch geglaubt dass die teuerste Kosmetik (Chanel, Dior & Co, schweine teuere Cremen, etc.) dafür sorgt länger jünger auszusehen. Von wegen, schauen um einige Jahre älter aus, wie wenn sie ein Traktor überfahren hätte (Falten und so). Also Irrglaube dass alles teueres besser ist :)

McDoof in der Schweiz ist kaum leistbar, das Menü kommt auf 32 €...

Bleib man lieber beim Osterneier und (falsche)Hasen :haha:

@plastic
Rehe schmeckt auch gut :mrgreen:

Die shrimps kosten 6.9chf, also 5.70€, somit nur 30cent mehr als neben der autobahn...

Die shrimps kosten 6.9chf, also 5.70€, somit nur 30cent mehr als neben der autobahn...

Ic habe das Menü gemeint, in Zürich City ist einiges teuerer :)

Apropos, in FL habe auch keinen MCDoof gesehen... War einige Male dort, in Schaan und Vaduz, aber nichts, nada, niente, rien...

Darauf antworte ich zumeist: Wollen sie die Wahrheit hören? :mrgreen:

Heißt es nicht: "Soll ich ehrlich oder höfflich sein?"

Am end haben die gsiberger an besseren geschmack als der rest österreichs.

Es lebe das EF. Vor paar Tage hat es mir jemand via PN erklärt was es bedeutet:

G`siberger , das ist ein zusammengesetztes Wort aus dem Vorarlberger Dialekt und zwar so >>>>auf deutsch > sind wir gewesen = Vrlbg. hän mer gsi und der rest von Vorarlberg = berg also G`siberger so werden die Bewohner dieser Gegend überall in Österreich genannt!

Danke!

Für uns ist in der Schweiz vieles recht teuer. Ich bin immer in die MIGROS zum Essen gegangen, das geht preislich.

Ich habe dann immer was mitgenommen von dem Asia Laden, bzw. gefragt (Buchs und Zürich) was soll ich an Lebensmittel mitbringen, eingekauft beim Interspar in FK und war echt praktisch :)
Genauso von den tollen Bäckereien in FK Süßes mitgebracht...

VILLACH: Falls jemand nach Villach kommt, soll McDoof auslassen, paar Meter weiter, im Parkhotel gibt es den besten Asia (China-Japan) Restaurant "The Wok", wo man Känguru, Lama, Krokodil Fleisch bekommt, genauso Schrims und verschiedene Garnellen Sorten (viel Auswahl an Fisch und Meeresfrüchte) für die Wokplatte. Super Preis und sehr gut:

http://www.thewok.at/

im Parkhotel gibt es den besten Asia (China-Japan) Restaurant "The Wok", wo man Känguru, Lama, Krokodil Fleisch bekommt,

Der Zusammenhang zwischen Lama, Känguru und "asiatisch" erschließt sich mir nicht so ganz. Überhaupt mag ich die "quer durch ganz Asien" - Lokale nicht so besonders. Ich bin da für eine klare Festlegung. Und natürlich ist mir "Thai" am liebsten. Hab da jetzt die Adresse eines Thai - Restaurants im Dritten bekommen, das werd ich einmal ausprobieren. Übrigens kenn ich im Dritten auch einen sehr guten Inder.

Der Zusammenhang zwischen Lama, Känguru und "asiatisch" erschließt sich mir nicht so ganz.

Ja, die haben mit Känguru und Lama angefangen, dann Kroko dazu, wollten bisschen mehr als nur China anbieten. Deshalb sind viele Menschen gekommen. Ich persönlich esse nur die Fische und Meeresfrüchte, bzw. Suschi-Maki.

Und natürlich ist mir "Thai" am liebsten. Hab da jetzt die Adresse eines Thai - Restaurants im Dritten bekommen, das werd ich einmal ausprobieren. Übrigens kenn ich im Dritten auch einen sehr guten Inder.

Hoffe es schmeckt Dir gut. Bei uns gab es Thai Bude, mit Gulaschsuppe & Co :kopfklatsch: :roll:, der Inder in Villach hat zugemacht, in Klagenfurt das "Shiva" auch. In K überlebt nichts mehr.
Die super Freundin (Chinesin) hat am Hauptplatz das China Restaurant zugesperrt, wo anders in Villach im November 2012 neues aufgemacht, auch ein Shop für Taschen & Co. Seit 1,5 Monaten ist das Lokal wieder zu, das Geschäft volles Ausverkauf und ziehen bald nach Bregenz um. Von Feldkirch aus werde sie öfters besuchen :)

PS: In Wien war ich ab und zu im 6.Bezirk (Otto Bauer Gasse) bei einem Inder, bzw. im 7.Bezirk (Neubaugasse). Auch im "Himalaya" öfters gewesen, ist aber seit viele Jahren zu. Mein Glück das die Nachbarn Inder sind und somit mampfe bei denen das indische Essen :)

ich hoffe, das ist der beste asiate in villach und nicht der beste bei dem du je essen warst...

:aetsch: Neid ist ein Luder :mrgreen:

Dort gehe ich gerne wegen der Feng Shui Einrichtung ;)

Ansonsten bin öfters bei den Chinesen Essen eingeladen, was man nie und niemals in einem China Restaurant zum essen bekommt. Am liebsten mampfe das Desert aus Chrisantemen Kerne, mega lecker. Eigentlich schmeckt mir alles bei denen. Am Anfang war gewöhnungs bedürftig.
Selbst verwende viel schwarzer Reis, schwarzer Sesam, Goji Beeren, Ling Tzi & Co.
Bringen mir regelmäßig aus China Zutaten für die TCM, bzw. für die Mykotherapie und klaro, sehr viel Tee :daumen:

Das einzige wirklich schöne an McDoof bei uns in Villach ist dass die Pensionisten punktlich um 7:30 zum McDoof gehen und bleiben meistens bis Mittag, beim Kaffee um 1€ lesen sie alle Zeitungen durch, diskutieren darüber und ist immer wieder die gleiche Runde, über 10 Leute, Männer wie Frauen. Das ist nett. Können sich auch diejenige leisten, die eine niedrige Pension haben. Toller Treffpunkt und die "Bande" sieht recht nett aus. Täglich treffen sie sich dort :)

Ah, ich sehe gerade, es gibt zwei McD in Villach. Wir waren nämlich letztes Jahr auf dem Weg zum FKK-Camping einen Abstecher in der Filiale in der Maria Geiler Strasse und da sind mir keine Pensionisten aufgefallen...
;)

Ah, ich sehe gerade, es gibt zwei McD in Villach. Wir waren nämlich letztes Jahr auf dem Weg zum FKK-Camping einen Abstecher in der Filiale in der Maria Geiler Strasse und da sind mir keine Pensionisten aufgefallen...
;)

Yep, der McD auf der Maria Geiler Strasse sollte den besten Umsatz von ganz Österreich machen, lt. monatliche Bilanz.
FKK Camping, nehme mal an Faaker See/Faak am See :)
Dort ist spitze (samt McD) erste September Woche, beim Harley Treffen.

Die Pensionisten sind am Hauptplatz und heute habe erfahren dass die sehr viel über Sex reden :)))
Habe zwar nie gehört, hat mir nur das Mädchen von dort erzählt. Ich soll in der früh kommen und mein blaues Wunder erleben.

Nächstes Mal Villach, seid ihr gerne auf Kaffeetschi eingeladen ;-)

Wenn die alten über sex reden... ists klar, dass viel blau vorkommt.
Aber wer will das schon hören

Yep, der McD auf der Maria Geiler Strasse sollte den besten Umsatz von ganz Österreich machen, lt. monatliche Bilanz.

Daran bin ich zum Glück nicht beteiligt. Grundsätzlich vermeide ich es ja, wo es nur geht bei McDonald's zu "essen" aber die Filiale auf der Maria Gailer Straße ist selbst für McDonald's-Verhältnisse noch unterste Schublade. Wenn ich in der Vergangenheit mal dort war, dann hat bei etwa 3 von 5 Bestellungen etwas nicht gepasst (falsche Ware, zu wenig Wechselgeld, sehr lange Wartezeiten, u.v.m.). Als mal meine Freundin alleine dort war und wieder irgendwas ganz gewaltig schief ging, hat der Geschäftsführer auf ihre Beschwerde hin ganz frech gesagt, sie könne ja gerne auch wo anders hingehen, man wäre auf sie nicht angewiesen. Diesen Rat haben wir dann auch befolgt. Seit einem Jahr haben wir keinen Fuß mehr in dieses "Restaurant" gesetzt.

Daran bin ich zum Glück nicht beteiligt. Grundsätzlich vermeide ich es ja, wo es nur geht bei McDonald's zu "essen" aber die Filiale auf der Maria Gailer Straße ist selbst für McDonald's-Verhältnisse noch unterste Schublade. Wenn ich in der Vergangenheit mal dort war, dann hat bei etwa 3 von 5 Bestellungen etwas nicht gepasst (falsche Ware, zu wenig Wechselgeld, sehr lange Wartezeiten, u.v.m.). Als mal meine Freundin alleine dort war und wieder irgendwas ganz gewaltig schief ging, hat der Geschäftsführer auf ihre Beschwerde hin ganz frech gesagt, sie könne ja gerne auch wo anders hingehen, man wäre auf sie nicht angewiesen. Diesen Rat haben wir dann auch befolgt. Seit einem Jahr haben wir keinen Fuß mehr in dieses "Restaurant" gesetzt.

Ich bin sehr selten dort GSD, aber habt ihr Recht, besonders nach der Frechheiten des GF. Am Hauptplatz sind eh alle nett und lieb, dauert aber manchmal bis man das Mampfen bekommt. Besonders wenn in der früh nur eine Person bedienen muss, kommt oft ins Schwitzen...
Was wirklich praktisch ist dass McD am Sonntage und Feiertage offen hat.

Zurück
Oben