Das ist doch schwachsinn.....klar die Theoretische Überlegung ist sehr interessant, aber ich denke nicht dass es darum geht ein Medikament zu entwickeln, dass man prophylaktisch gegen HIV einnimmt, sondern eher darum eine Therapie für bereits infizierte anbietet welche die Viruslast soweit senkt, dass das Infektionsrisiko ebenfalls auf ein Minimum reduziert sein wird.
Übrigens ist das bei den meisten HIV Therapien der Fall in dieser Studie wurde wie Bulsar sehr schön geschrieben haben nur eine logische folge innerhalb einer Studie bestätigt.
Auf Orf und ähnlichem werden sämtliche Wissenschaftlichen Erkenntnisse meistens sehr falsch interpretiert, zuerst wundert man sich, dann ist man interessiert und sobald man sich den originalen Artikel besorgt kommt der große AHA Effekt (wusste ich doch, dass es nicht so funktionieren kann.....oder ähnliches).
Ich bekomme kaum noch meine Äuglein auf und mir verschwimmen bereits die Tasten, gehe jetzt lieber schlafen bevor ich erst morgen erkenne, dass ich einen Schwachsinn verbreitet habe ;-)