Menopause

also wenn ein mann das als grund nimmt ist er ein schwachkopf.
ich kenne einige frauen in der menopause die sind befreiter und haben viel weniger beschwerden als davor.
klar wirds frauen geben die ihre sexualität aufgrund der menopause und hormonmangel an sexueller lust verlieren aber einige gewinnen auch sexuelle lust. what ehlse.
entscheidend ist doch die person nicht immer nur der sex.
ich find ihn halt einfach arschig.

Hi,

Trennung aufgrund der Menopause...

Ist dies so ein Abturner oder ein Vorwand?

Menopause bedeutet erstmal, dass sie Frau keine Regel mehr bekommt. Das ist natürlich kein Grund.

Im Rahmen des Klimakteriums kann es sein, dass sich Frauen maßgeblich verändern. Kann durchaus ein guter Grund sein, eine Beziehung zu beenden.

Es kann gut sein, dass er statt "sie ist nur mehr grantig, depressiv, und will keinen Sex mehr" eben "Menopause" sagt.

LG Tom

Hi,

Menopause bedeutet erstmal, dass sie Frau keine Regel mehr bekommt. Das ist natürlich kein Grund.

Im Rahmen des Klimakteriums kann es sein, dass sich Frauen maßgeblich verändern. Kann durchaus ein guter Grund sein, eine Beziehung zu beenden.

Es kann gut sein, dass er statt "sie ist nur mehr grantig, depressiv, und will keinen Sex mehr" eben "Menopause" sagt.

LG Tom

Dann mach ich als Mann eine Familie???
Dem muss ich mir bewusst sein

Frag für eine Freundin :rofl:

Die Meldung kam von einem Mann in Partnerschaft lebend, da Frau in den Wechsel kommt

Naja, aber wer bitte nimmt sich so einen Mann? Dass der nicht ganz astrein funktioniert, muss doch auch an anderen Auffälligkeiten feststellbar (gewesen) sein. Wenn für einen Menschen ganz grundsätzlich gilt: Menopause = Verfallsdatum der Beziehung, dann kann mir außerdem keiner einreden, dass das für eine Partnerin nicht erkennbar war. Es sei denn, es handelt sich um eine gezielte Täuschung. Und dann gilt wieder obiges. Dass der nicht ganz astrein funktioniert...

Hi,

Das schlimme es ist ein kleines Kind da :rolleyes: denken Männer das Frauen nicht älter werden?

wenn sich ein Mensch so ändert, dass man unglücklich mit ihm ist, muss man das beenden.

Wenn der Mann eine Midlife-Crisis bekommt, eine Depression, etc. und die Lebensqualität der Frau massiv drunter leidet, dann muss sie Schluss machen.

In so einer Beziehung zu bleiben, macht manchmal sogar krank.

Von daher täte ich erstmal analysieren wollen, was ihn wirklich stört.

LG Tom

An die Männer,

Trennung aufgrund der Menopause...

Ist dies so ein Abturner oder ein Vorwand?

Das Klimakterium ist kein Trennungsgrund. Eher ein Vorteil, weil man dann verhütungstechnisch bald nicht mehr aufpassen muss.

Selbst wenn ihre Libido darunter leidet wird man das trotzdem irgendwie schaffen. Hängt halt von der Liebe ab.

Wenn keine Liebe da ist, und Sex trauriger Weise die einzige Verbindung war, ist Trennung genau betrachtet das Beste was passieren kann. So bekommt die Frau die Möglichkeit einen Mann zu finden dem sie wirklich was bedeutet.

Zurück
Oben