Menschendiskreminierung im Spital

K

Gast

(Gelöschter Account)
einen besonders menschenverachtenden beweis an diskreminierung leistete sich der neue leiter des kh st.pölten. kaum 2 wochen im amt verkündete er das alle übergewichtigen mitarbeiter gekündigt werden wobei dieser "mensch" unter übergewicht versteht das in seinen augen sogar herman maier zu dick wäre :mauer: , als argument gab er an das übergewichtige zu oft im krankenstand seien. nun ich meine das es nicht darauf ankommt wie jemand aussieht sondern das was er leistet, der ruf dieses spitals ist ohnehin nicht der beste aber diese aktion stellt alles in den schatten :mauer:

Du glaubst wohl alles was in der zeitung steht :mauer:

• Kündigungen aus diesem grund sind sicher nicht möglich.
  • Im öffentlichen dienst gab es schon immer eine einstellungsuntersuchung

zuviel krankenstand ist ein kündigungsgrund
ist das kh st pölten ein privates oder öffentliches kh??
ausserdem gibt es verschiedene möglichkeiten, zu ermitteln, ob wer übergewichtig ist oder nicht. lt bmi ist der maier übergewichtig... mmn fallen aber sportlermit viel muskelmasse bzw auf ausdauer trainierte aus diesem rahmen, weil eben der bmi nur verhältnis körpergewicht zur grösse misst....
@killer
könntest mir den zeitungsausschnitt mailen bzw mir den link schicken? bitte danke....

jedermann

das stand nicht nur in der zeitung sondern ist leider realität, ein bekannter von mir ist pfleger in diesem spital und er hat das was in den zeitungen geschrieben wurde bestätigt :mauer:

zuviel krankenstand ist ein kündigungsgrund
krankenstand ja - nicht übergewicht
aber schlechte leistung ist auch ein grund
ausserdem gibt es verschiedene möglichkeiten, zu ermitteln, ob wer übergewichtig ist oder nicht.
Im ORF habens die vorgeschlagene formel gesagt - demnach wär ich 5 kg drüber. Naja die würd ich locker wegbringen.

wie gesagt, der bmi hatscht weil er nicht den tatsächlichen fett bzw muskelanteil berücksichtigt. aber egal ob mit bmi oder broca index ich hab so oder so zu viel....

mit der schlechten leistung als kündigungsgrund tust du dir verdammt schwer, weil einerseits hat er die befähigung (=zeugnid) und andererseits muss schon was gravierendes vorgefallen sein, dass du so einen "schlechten" mitarbeiter weiterbekommst.... hab das ganze theater schon mal mitbekommen und es hat fast ein 3/4tel jahr gedauert, dass die endlich gegangen ist....

jedermann

Die Methoden, Arbeitnehmer loszuwerden, werden immer ärger und fieser.Da frag ich mich nur:Wo bleibt die Gewerkschaft?.
Aber die haben ja andere Sorgen.
Spekulationsverluste von Bankern abzudecken und
die eigenen Pfründe absichern.
Die normalen Arbeitnehmer sind den ÖGB-Funktionären eh scho wurscht.

Zurück
Oben