Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nun muss ich als Mann doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Statt eine Frage einzustellen wäre es manchmal besser sich über eine Website zu informieren.
Mit vielen Halbwahrheiten ist niemandem gedient.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Männer und Frauen über ihren Körper bescheid wissen.
Aber dass es Frauen gibt, die die Pille täglich nehmen und nicht Wissen warum sie jetzt nicht Schwanger werden gibt mir doch sehr zu denken.
Hier eine ausführliche Antwort zur Handhabung der Pille welche aber am Schluss mit dem Hinweis
Sie sollten sich von Ihrem behandelnden Arzt beraten lassen
endet.
Hier Tips und Infos zur Pille!
Quelle: NetDoktor.at
Haben Sie auf die Einnahme der "Pille" vergessen?
Schlucken Sie die vergessene Pille innerhalb von zwölf Stunden, dann haben Sie weiterhin Schutz.
[*]Ist die 12-Stunden-Frist überschritten, ist ein verlässlicher Schutz nicht mehr gewährleistet. Benutzen Sie in diesem Fall besser zusätzlich Kondome oder Schaumzäpfchen.
Haben Sie vergessen, die "Pille" in Ihr Urlaubsdomizil mitzunehmen? Gerade vor einem Urlaub hat man sehr viel zu tun und vergisst auf sonst gewohnte Dinge. Für diesen Fall ist es ratsam, sich die Zusammensetzung (Wirkstoffe und Dosierung) seiner Pille aufzuschreiben und schon im Vorfeld zu Reisedokumenten oder Impfpass zu legen. Nicht in jedem Land hat Ihr Präparat den gleichen Namen wie in Österreich!
Erbrechen und Durchfall im Urlaub: Ein Urlaub ist leider oft verbunden mit Magen-Darmstörungen. Dabei gilt eine Faustregel:
Haben Sie sich innerhalb von vier Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben oder binnen fünf Stunden danach Durchfall gehabt, nehmen Sie binnen zwölf Stunden eine weitere Pille.
[*]Wenn Ihre Beschwerden anhalten, nehmen Sie die restlichen Pillen wie gewohnt weiter, aber sichern Sie sich zusätzlich durch die Verwendung von Kondomen oder Schaumzäpfchen.
Zeitverschiebung: Um den Einnahmerhythmus einhalten zu können, müssen Sie sich bei Fernreisen an der Zeitverschiebung orientieren. Überlegen Sie sich schon im Vorfeld genau, wie Sie Ihren Einnahmerhythmus je nach Destination anpassen müssen!
Sexualkontakte: Bedenken Sie bitte, dass die Pille wohl vor ungewollter Schwangerschaft schützt, nicht aber vor Infektionen mit Hepatitis, HIV oder anderen Infektionen! Benützen Sie zum Schutz Kondome.
Menstruationsverschiebung: Prinzipiell ist es möglich, die Menstruation zu verschieben, um die "schönsten Tage" des Jahres möglichst ungestört zu genießen. Da die Vorgehensweise aber von Pille zu Pille (1-2-3- Phasenpräparate) unterschiedlich ist, sollten Sie sich von Ihrem behandelnden Arzt beraten lassen.
danke für deine "info"... jedoch hab ich DAS auch ohne deine ausführlichen erklärungen schon gewusst. ich hab halt auf antworten von frauen "gehofft", die vielleicht schon erfahrung damit bzw einen ratschlag von ihrem arzt bekommen haben.
werde meine frauenärztin übers wochenende nicht mehr erreichen können und mich hätte dieses thema doch schon heute intressiert.
bitte nicht bös sein, aber manchmal wärs wirklich besser wenn männer nicht überall ihren senf dazu geben würden...