- Reaktionen
- 23.240
- Checks
- 43
Ich kann es nicht geniesen. Das Gedankenarussell macht mich kirre. Dieses auf und ab. Den einen tag alles hinschmeißen wollen. Dann gehts mal wieder. Nervig
Dieses Zitat für sich stehend KÖNNTE (!möglicherweise/vielleicht/unter Umständen!) auch auf eine gewisse Instabilität oder Dinge wie Bipolarität hindeuten denke ich. Aber im Zusammenhang mit dem Alter (davon ausgehend das 77 das Geburtsjahr ist) und der Lebenssituation und DIESEM Zitat:sicher, dass es ne midlifecrisis ist?
hört sich das doch nach einer Midlifecrisis an. Außerdem bin ich weder ein Therapeut noch ein Analytiker und @Mitglied #482223 hat nicht unbedingt viele oder lange oder wirklich aussagekräftige Posts geschrieben.am liebsten würde ich mich grade neu erfinden. Das Dasein als Hausfrau und Mutter ist nicht grad spannend. Es ist eher ein funktionieren.
Trotzdem kann man sich da natürlich nie ganz sicher sein und Identitätskrisen oder Probleme können in vielen Formen und Variationen kommen. Ich würd in so einem Fall mal in mich reinhören und die Situation genau beobachten, reflektieren (in meinem Fall meditieren) und vielleicht wenn Unsicherheiten bestehen auch eine Diagnostik bei einem guten Diagnostiker in Anspruch nehmen um psychische Geschichten auszuschließen. ICH bin in der Hinsicht aber auch ein wenig Hypochonder und renn im Zweifelsfall lieber zu einer Diagnostik, einem Psychiater, einem Therapeuten, einer Dharma oder einer sonstigen Stelle wo ich vielleicht Aufklärung, Rat oder Unterstützung finde anstatt sinnlos zu leiden wenn es nicht notwendig ist.
Und unterm Strich kann man auf ihre Ursprungsfrage eigentlich nur sagen:
JA! Das gibts auch bei Frauen! Ob das bei ihr allerdings sowas ist lässt sich sicher nicht beantworten von ihren 4-5 Zeilen her und jeder Versuch da deffinitiv was dazu zu sagen ist ziemlich unfundiert.