Minipille

Mitglied #366582

aggressiver Kuschelbär
Reaktionen
7.707
Checks
80
Hey Ladies.. . Ich weiß es gibt schon etliche Themen über Verhütung aber nix konkretes zur Minipille... nimmt sie wer von euch?Erfahrungen? Meine Ärztin hat sie mir aufgrund meines Blutdruck Problems ans Herz gelegt jedoch liest man in Internet oft das man dann unregelmässigen Periode etc bekommt. Welche Erfahrungen habt ihr so??lg

Bei mir ist das Thema durch. Hormone kommen nicht mehr in Frage. Ohne finden wir geiler, da bin ich richtig spitz.

Netmal dein Gynäkologe wird dir sagen können wie genau und ob die Minipille bei dir auswirken wird.
Ob sie gut anschlägt, erfährst du erst, wenn du sie ausprobierst. Da werden dir noch so viele Erfahrungsberichte net weiterhelfen.

Erfahrung einer Freundin; Sie nimmt die Minipille durchgängig mit niedriger Dosierung (auch Mikropille genannt), hat somit keine Menstruation mehr, geringere Hormonschübe, keine Depressionen, Hautprobleme oder Lustlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Netmal dein Gynäkologe wird dir sagen können wie genau und ob die Minipille bei dir auswirken wird.
Ob sie gut anschlägt, erfährst du erst, wenn du sie ausprobierst. Da werden dir noch so viele Erfahrungsberichte net weiterhelfen.

Erfahrung einer Freundin; Sie nimmt die Minipille durchgängig mit niedriger Dosierung (auch Mikropille genannt), hat somit keine Menstruation mehr, geringere Hormonschübe, keine Depressionen, Hautprobleme oder Lustlosigkeit.
Genau so sollte es sein wenn man sie verträgt... aber muss jetzt eh mal testen...:)

trotzdem muss man halt auch zur Kenntnis nehmen , dass grade in den ersten 3 Monaten der Einnahme auch sehr unregelmäßige Schmierblutungen und lästige , aber geringe Dauerblutungen vorkommen können , die später meistens verschwinden ....

Für mich sind Pillen generell nichts, ich würde das ständig vergessen. :shock:
Muss schon aufpassen, dass ich mein Implanon nicht nach drei Jahren zum austauschen vergesse :D

hmmmmm, naja.... jede Pille hat ein erhöhtes Thromboserisiko, wobei die Minipille derzeit das Geringste hat, da Östrogenfrei ....
aber eine Schwangerschaft hat noch ein x-fach höheres Risiko als die normale Pille

Ich nehme sie jetzt seit 2014 da ich aufgrund eines erhöhten Thromboserisikos keine östrogene mehr nehmen darf. Ich musste ja damit anfangen als ich meine Regelblutung hatte. Die hat damals etwas länger gedauert und war stark. Danach hatte ich keine mehr. Auch keine Schmierblutung.

Bisher kann ich keine Nebenwirkungen feststellen und mein Arzt meint sie schlägt Super an. Da ich eine Erinnerung am Handy habe, hab ich sie auch noch nie vergessen zu nehmen.

Ob du sie auch gut verträgst wirst aber erst mit der Zeit feststellen.

Ja genauso hab ich auch gestartet... aber war a ned länger als sonst meine Tage.. . Ja bin ein sehr pünktlicher Tabletten junky somit war das noch nie das problem...aber weil mein Blutdruck viel zu hoch ist hat mit meine Doc empfohlen statt normale pille de mini zu nehmen...

Also erste Packung fertig...keine Probleme.. .keine blutung etc hoffe es bleibt so..dann ist es die perfekte Lösung für mich... versteh Frauen nicht die unbedingt die Tage wollen... find's so viel besser...

also die Frau die gerne ihre Tage bekommt die würd ich auch gerne kennen lernen.

ok mit Ausnahme der Frau, die die Tage erhofft weils Angst hat schwanger zu sein. :lol::rofl:

also die Frau die gerne ihre Tage bekommt die würd ich auch gerne kennen lernen.

ok mit Ausnahme der Frau, die die Tage erhofft weils Angst hat schwanger zu sein. :lol::rofl:

Hallo! Hier bin ich. Ich bekomme sie gerne. Gehört einfach zum Frau sein dazu. Und mittlerweile hab ich auch keine Schmerzen mehr dabei. Sie gehen mir sogar ein bisschen ab, da ich mit meinem Verhütungsmittel auch nur alle Ewigkeiten mal die Regel bekomme.

Also erste Packung fertig...keine Probleme.. .keine blutung etc hoffe es bleibt so..dann ist es die perfekte Lösung für mich... versteh Frauen nicht die unbedingt die Tage wollen... find's so viel besser...
Ich finde es auch super keine Tage zu haben. Hab schon Angst wenn ich die Pille absetze :unterwuerfig:

Ja genauso hab ich auch gestartet... aber war a ned länger als sonst meine Tage.. . Ja bin ein sehr pünktlicher Tabletten junky somit war das noch nie das problem...aber weil mein Blutdruck viel zu hoch ist hat mit meine Doc empfohlen statt normale pille de mini zu nehmen...
Ich weiß nicht ganz im Sinne des Threadthemas aber... wie bist du denn Blutdrucktechnisch eingestellt und betreut? Vom Hausarzt? Vom Internisten? Überhaupt medikamentös?

Zurück
Oben