Minipille (mit Eisprung - alte Generation)

Versteh mich richtig, ich will dir überhaupt nicht quer kommen, ich glaub, du hast es echt schwer. Aber dein weg ist irgendwie wohl ned ganz der richtige, sonst wärst doch schon mal glücklicher.

Weil halt keiner verstehen kann, warum du die Dinge tust, die du tust. Du bist ein so vielfach gebranntes Kind, lernst aber scheinbar kaum draus. Wenn Libido und Sex immer wichtiger als alles andere sind, wirft das fragen auf, speziell, wenn man eine Menge Verantwortung trägt und womöglich die Ursachen psychischer Natur sind (im Sinne von Selbstwert). Du kannst und willst nicht wahrhaben, dass du womöglich doch mal woanders ansetzen solltest.
Die Selbstwertsache ist mir bekannt. Hab hier auch schon (mehrfach) geschrieben, dass ich mich deswegen schon vorletzten Sommer in Psychotherapie begeben habe. Leider hat es wenig gebracht, es wurde nicht brauchbar daran gearbeitet. Ich weiß, vielleicht war die Therapeutin nicht die Richtige für mich. Jemand anderes kommt aber momentan nicht in Frage, da einfach nicht finanzierbar.

Mein Gott, ich kenne den Pearl Index und kenne mich mit hoher Wahrscheinlichkeit besser mit dieser Methode in der Theorie aus wie alle mit Bedenken hier im Thema. Überlässt das Für und Wider mir. Erfahrungen in der Praxis sind gefragt, sonst nichts. Leider kam dazu noch nichts.
Wie hast du eigentlich vor eurem gemeinsamen Kind verhütet?

Wenn ich mich recht erinnere hast du geschrieben, dass du verhütet hast, er aber wusste das die Verhütung nicht sicher war...

Der PI der Levonorgestrel-Pille liegt übrigens bei perfekter Anwendung bei 0,5 - ICH finde deswegen, als unsicher betiteln lässt sich die Methode (bei entsprechender Disziplin) nicht

Der PI der Levonorgestrel-Pille liegt übrigens bei perfekter Anwendung bei 0,5 - ICH finde deswegen, als unsicher betiteln lässt sich die Methode (bei entsprechender Disziplin) nicht
Naja bei perfekter Anwendung... also keine Abweichungen jedweder Art, keine verminderte Aufnahme aufgrund von Magen-Darm-Entzündung oder Erbrechen innerhalb der Einnahme Zeit oder zusätzlicher Medikation die die Aufnahme beeinträchtigen können...

Also sicher ist was anderes, Pearl Index hin oder her.
Mein Gott, ich kenne den Pearl Index und kenne mich mit hoher Wahrscheinlichkeit besser mit dieser Methode in der Theorie aus wie alle mit Bedenken hier im Thema. Überlässt das Für und Wider mir.
in der Theorie Aja... naja wenn dir die Praxis egal ist :D

Mehr Kinder braucht das Land :up:

Naja bei perfekter Anwendung... also keine Abweichungen jedweder Art, keine verminderte Aufnahme aufgrund von Magen-Darm-Entzündung oder Erbrechen innerhalb der Einnahme Zeit oder zusätzlicher Medikation die die Aufnahme beeinträchtigen können...

Also sicher ist was anderes, Pearl Index hin oder her.

in der Theorie Aja... naja wenn dir die Praxis egal ist :D

Mehr Kinder braucht das Land :up:
Um die Praxis geht es hier 1. (darum die Fragestellung ;)), 2. wird eigene Praxiserfahrung grad von vornherein von Usern wie dir verpönt. Ich beschäftige mich intensiv mit verschiedenen Verhütungsmethoden, will möglichst viel erfahren, bevor ich mich entscheide für eine - aber werde gerade mal wieder als verantwortungslos hingestellt.
Aha, dann ist der PI also eh nicht aussagekräftig :rofl:? Alles theoretischer Quatsch?
Die genannten Abweichungen gelten (bis auf das 3h-Zeitfenster) für alle anderen Pillenarten auch - dann sind die wohl alle nicht empfehlenswert?
Was perfekte Anwendung betrifft und was dieselbe aufhebt, das weiß ich schon, habe jahrelang erfolgreich (und penibel) mit der Pille verhütet (du auch?).

Die genannten Abweichungen gelten (bis auf das 3h-Zeitfenster) für alle anderen Pillenarten auch - dann sind die wohl alle nicht empfehlenswert
Das 3h Zeitfenster ist das Problem. Bei einer anderen Pillenart ist durch längere Zeitfenster die Resorptionsrate nicht so relevant.

Aber es geht ja nur um Kinder...;)

Die jahrelange erfolgreiche Verhütung klang aber in anderen Themen von dir anders.. oder wie war das mit dem Kind von deiner Affäre und dir...;)

Das 3h Zeitfenster ist das Problem. Bei einer anderen Pillenart ist durch längere Zeitfenster die Resorptionsrate nicht so relevant.

Aber es geht ja nur um Kinder...;)

Die jahrelange erfolgreiche Verhütung klang aber in anderen Themen von dir anders.. oder wie war das mit dem Kind von deiner Affäre und dir...;)
Für dich wäre das vielleicht ein Problem, für mich gar nicht! So unterschiedlich sind wir Menschen.
Ja, erfolgreich, stell dir vor. Bin schon ein paar Jährchen sexuell aktiv. Und auch wenn sich das viele nicht vorstellen können - es gibt Menschen, die haben gewollt viele Kinder, Wunschkinder, keine Unfälle - alle ehelichen waren geplant und keine Verhütungspannen.
Dieses Schubladendenken mancher :unsicher:..

Ich rede auch nicht von den ehelichen :) die Hintergründe des unehelichen Kindes hast du ja hier im Forum ausgiebig beleuchtet... :D

Mir Schubladendenken zu unterstellen ist charmant aber leider nicht zutreffend, zu solchen hochkomplexen Denkmodellen bin ich als Mann gar nicht fähig.

Kinder sind außerdem nie ein Unfall.

Auch Problem ist das für mich keines, tangiert mich relativ peripher :)

Ich rede auch nicht von den ehelichen :) die Hintergründe des unehelichen Kindes hast du ja hier im Forum ausgiebig beleuchtet... :D

Mir Schubladendenken zu unterstellen ist charmant aber leider nicht zutreffend, zu solchen hochkomplexen Denkmodellen bin ich als Mann gar nicht fähig.

Kinder sind außerdem nie ein Unfall.

Auch Problem ist das für mich keines, tangiert mich relativ peripher :)
Dafür schreibst aber ziemlich viel ;)

Für dich wäre das vielleicht ein Problem, für mich gar nicht! So unterschiedlich sind wir Menschen.
Ja, erfolgreich, stell dir vor. Bin schon ein paar Jährchen sexuell aktiv. Und auch wenn sich das viele nicht vorstellen können - es gibt Menschen, die haben gewollt viele Kinder, Wunschkinder, keine Unfälle - alle ehelichen waren geplant und keine Verhütungspannen.
Dieses Schubladendenken mancher :unsicher:..
Wieviel kinder hast du denn jetz? :eek:

Deinen ehemann gibts ja schon noch oder? Der unterstützt dich schon?

Zurück
Oben