Ältere Mütter

doch, doch, dann wär die welt ein besserer ort ... :mrgreen:
stimmt, wenn du dich mal raushalten würdest, wo deine Meinung explizit nicht gefragt ist, wäre die Welt tatsächlich friedlicher 👍🏻

spinnerei der holden
das zu beurteilen steht dir nicht zu. es ist ihr Leben, ihr Körper, ihre Entscheidung. wenn er kein Kind möchte, muss er für die Verhütung sorgen (sie darf ihn aber auch nicht hintergehen).

wenn man es wirklich richtig machen will, sollte man mit 22-28 Eizellen einfrieren und bei Bedarf (falls man erst mal älter Mutter werden will) diese verwenden. außerdem: wenn Frau ihre Eizellen "aufgebraucht" hat, dann wachsen sie schlichtweg nicht mehr nach (ums mal plump zu erklären). eine Freundin hat deswegen eine Eizellspende Anspruch genommen.
Tatsächlich sind Eizellen von Geburt an angelegt und reifen, während Männer immer weiter Spermien produzieren. Viel wichtiger für die Gesundheit von Mutter und Kind wäre es die Spermien des 25 jährigen Mannes einzufrieren weil zum Beispiel das Risiko fur Schwangerschaftskomplikationen bei der Mutter mit dem Alter des Vaters erwiesenermaßen steigt Ab 45 wûrde ich als Mann nix mehr riskieren, hab aber selbst eh schon vor über 10 Jahren die Reißleine gezogen und mich sterilisieren lassen.

An allen vorhergehenden Schwangerschaften war ich als Zeuger mitbeteiligt und bin selbst Schuld, Vertrauen hin oder her. Es gibt keine 100% Sicherheit, aber das Kondom erzielt großartige Ergebnisse. Keine Frau wurde von mir trotz Kondom schwanger, nur trotz Pille und ich habe in meinem Leben wesentlich mehr Frauen mit Gummi geschnackselt als mit Pille.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, wenn du dich mal raushalten würdest, wo deine Meinung explizit nicht gefragt ist, wäre die Welt tatsächlich friedlicher 👍🏻

natürlich ist nur deine meinung die einzig gute und richtige, alle andere die anderer meinung sind liegen natürlich falsch ... :up:

das zu beurteilen steht dir nicht zu.

aber geh, natürlich ist es eine spinnerei, wenn man alles gemeinsam erreichte auf's spiel setzt, nur weil man im fortgeschrittenen alter, entgegen jeglicher vernunft und aus egoismus nochmal ein kind möchte.

.
Durch die heutige Medizin ist es übrigens kein Drama mehr, wenn man erst mit 42 ein Kind bekommt. In diesem Alter steht man Mitten im Leben und es macht nicht die Welt aus, ob man mit 39 ein Kind kriegt oder mit 42.
In meinem - eher kleinen - Bekanntenkreis gibts 5 od 6 Fälle wo der Nachzügler (es warn alle Buben) mehr oder weniger stark behindert war, die jeweils jüngeren Geschwister vollkommen ok.

Ist eine zu kleine Gruppe dass man das als belastbar anschaun kann, es gibt aber zu denken, speziell wenn man betroffen ist.

In meinem - eher kleinen - Bekanntenkreis gibts 5 od 6 Fälle wo der Nachzügler (es warn alle Buben) mehr oder weniger stark behindert war, die jeweils jüngeren Geschwister vollkommen ok.

Ist eine zu kleine Gruppe dass man das als belastbar anschaun kann, es gibt aber zu denken, speziell wenn man betroffen ist.
Ältere Geschwister?

Ich hab in meiner Bekanntschaft so etwas nicht. Allerdings waren die Schwangerschaften auch mehr als penibel überwacht. Geld spielte da keine Rolle.

Ältere Geschwister?
Was meinst du?

- es waren immer Familien mit mehreren Kindern, und den jeweils letzten hats erwischt.
Ich hab in meiner Bekanntschaft so etwas nicht. Allerdings waren die Schwangerschaften auch mehr als penibel überwacht. Geld spielte da keine Rolle.
K.A. ob man da etwas erkennen hätte können, da war von Down Syndrom bis Fehlstellungen alles dabei. Und, bei Verdacht das "etwas" ist abtreiben?

natürlich ist nur deine meinung die einzig gute und richtige, alle andere die anderer meinung sind liegen natürlich falsch ... :up:
nein, das seh ich nicht unbedingt so. aber im Gegensatz zu dir bin ich eine Frau und hab Erfahrung mit dem Kinderkriegen. und danach war gefragt.
aber geh, natürlich ist es eine spinnerei, wenn man alles gemeinsam erreichte auf's spiel setzt, nur weil man im fortgeschrittenen alter, entgegen jeglicher vernunft und aus egoismus nochmal ein kind möchte.
das siehst du so, sie wirds anders gesehen haben. und jetzt? 🤷🏻‍♀️ was hat dein armer Freund gemacht? unter Bedrohung seines Lebens ein Kind gezeugt oder hatte er Eier in der Hose und hat abgelehnt?

Zurück
Oben