Penisgröße im Alter

Soweit ich weiß sind ein Längenverlust von ein bis zwei Zentimeter im alter völlig normal! Aber 7 Zentimeter ist schon heftig.
Ohne dich zu kennen würd ich da zuerst mal an Bauch- und Lendenspeck denken der dir einige Zentimeter verdecken wird.
Aber einfach mal vom Arzt checken lassen.
 
Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass meine aktuelle Penisgröße im Ruhezustand nur noch bei ca. 5 cm und im erigierten Zustand bei ca. 10 cm liegt. Ich bin 59 Jahre alt und bis Anfang 40 lagen meine Werte bei ca. 8,5 cm im Ruhe- und bei ca. 17 cm im erigierten Zustand. Ich frage mich ob die starke Verkleinerung zu früher nur am Alter liegt, oder ob es da auch andere Ursachen geben kann? In meiner Jugend habe ich mir die Eier oft abgebunden bis sie blau angelaufen sind, weil mich das sehr geil gemacht hat, das hat sich aber lange Zeit nicht auf die Penisgröße oder meinen Trieb ausgewirkt. Erst ab ca. 42/43 mit beginnender Gewichtszunahme und steigendem Blutdruck, gegen den ich seit 14 Jahren Tabletten nehme, hat auch meine Libido allmählich nachgelassen und der Penis ist über die Jahre ziemlich gleichmäßig geschrumpft.
Eine Nachfrage beim Arzt hat schon vor einigen Jahren ergeben, dass es an den Blutdrucktabletten eigentlich nicht liegen kann. Die würden eher das Gegenteil bewirken.

Vom Hodenabbinden habe ich ihm allerdings aus Scham nichts erzählt, ich vermute das ich wohl versehentlich einmal doch einen oder mehrere Hodenstränge geschädigt habe, denn die Abnahme der Libido kam relativ plötzlich und auch die Gewichtszunahme, was auf ein Absinken des Testosteronspiegels hindeutet.
Gibt es Männer in etwa meinem Alter die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und was war bei euch die Ursache für das Abnehmen der Libido bzw. der Penisgröße?

Wie bei Mir,
An Gewicht zugelegt ist Er kleiner geworden ,
dann auch Bluthochdruck etc, das geht alles auf die Grösse
 
Die von dir aufgezählten Punkte habe ich alle schon im Krankenhaus bzw. beim Kardiologen abklären lassen, Blutdruckmässig bin ich korrekt eingestellt und Diabetes habe ich nicht, Bewegungsmangel habe ich von Zeit zu Zeit aber mehr Bewegung ändert auch nichts. Bleibt der Punkt Testosteronmangel, mein linker Hoden ist kaum noch greifbar und der rechte ist zwar groß, hängt aber im Gegensatz zu früher so tief im Sack, das er von Zeit zu Zeit aus etwas weiten Unterhosen sogar heraushängt. Wie schon gesagt, ich glaube ich habe durch mein häufiges Hodenabbinden und ziehen an den Samensträngen mal irgendwann mit Anfang 40 einen Schaden verursacht, das habe ich aber noch nicht untersuchen lassen, ist mir ehrlich gesagt total peinlich und Beschwerden in dem Sinne habe ich ja eigentlich nicht, wenn man von der geringeren Libido absieht, die es einem aber auch leichter macht auf aktiven Sex zu verzichten.
geh zum Psychiater, dort bist wahrscheinlich richtig.
Das mit dem Hodenabbinden bis sie blau sind, war ....
Gegen Dummheit gibt es keine Medizin. Also ab zu Psychiater, wenn ich dir was gutes raten darf.
 
Woher kommt dieser Spruch eigentlich?

Oskar war schon früher ein sehr beliebter Name. Und wir haben viele Redewendungen mit Namen. Flotter Otto Zum Beispiel. Oder Quasselfritze. Es könnte sich also einfach so entwickelt haben.

Aber es gibt noch zwei andere Ideen dazu: Otto Blumenthal hat im 19. Jahrhundert Theaterkritiken geschrieben und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Manche sagten: Er war frech.

Und im Jiddischen gab es ein Wort, das bedeutete frech und verhärtet. Ossik oder Ossoker. Das klingt wie Oskar. Und wenn jemand zu stolz ist, rückt er nicht von seiner Meinung ab und bleibt hart. Verhärtet. So könnte sich auch der stolze Oskar entwickelt haben.
 
Soweit ich weiß sind ein Längenverlust von ein bis zwei Zentimeter im alter völlig normal! Aber 7 Zentimeter ist schon heftig.
Ohne dich zu kennen würd ich da zuerst mal an Bauch- und Lendenspeck denken der dir einige Zentimeter verdecken wird.
Aber einfach mal vom Arzt checken lassen.
Das ist es... 👍
Klar oder... Wenn der Bauch größer wird, wird auch der unterbauch "Speck" den Lümmel verdecken. Und er kleiner wird.....
 
Alle Gewebeteile werden im Verlauf des Lebens mehrfach regeneriert und werden dabei grösser wie die Fettpolster oderdie Ohrmuscheln oder kleiner wie die Körperlänge. Der sichtbare Teil des Schwanzes wird kürzer, weil er sich in den tiefer in denUnterleib zurückzieht und von den Fettpolstern berwuchert wird.
 
Alle Gewebeteile werden im Verlauf des Lebens mehrfach regeneriert und werden dabei grösser wie die Fettpolster oderdie Ohrmuscheln oder kleiner wie die Körperlänge. Der sichtbare Teil des Schwanzes wird kürzer, weil er sich in den tiefer in denUnterleib zurückzieht und von den Fettpolstern berwuchert wird.
Das ist aber gar nicht schön :mrgreen:
 
Die beste Therapie ist jeden Tag sex kenne das aus eigener Erfahrung
 
Bei mir ist es genau umgekehrt, meiner ist größer geworden.
So eine Latte wie ich jetzt habe, hätte ich mir als junger Spritzer gewünscht.
Irgendwie eigenartig diese Verwandlungen
🤔
 
Also nachdem die Schwerkraft wirkt, der Penis aber nur eine sehr geringe Masse besitzt, ist wohl der einzige Faktor das Volumen des umgebenden Gewebes -> je größer der Bauch, umso kleiner der Penis.
Einfache Lösung: Abnehmen, außer man hat schon seit Jahrzehnten Übergewicht und befindet sich jetzt in einem Alter in dem das Bindegewebe nicht mehr die notwendige Stützkraft besitzt, dann wird wohl immer die Haut nach unten rutschen und eine gewisse Länge des Penis verdecken.
 
Zurück
Oben