Mit fast 61 Jahren den Job wechseln?

Mitglied #294834

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Deutschland, Rheinland-Pfalz (55***)
Registriert
22.5.2013
Beiträge
578
Reaktionen
13.310
Punkte
731
Gelernt hab ich Bauzeichner, aber auch als technischer Zeichner im Metallbau Erfahrung.
Aktuell arbeite als Entwickler in der Display-Industrie (die Wellpappe-Dinger, Schaufenster-Dekos und Thekenaufsteller in Apotheken)
Nun richtet sich dieses Unternehmen gerade durch unfähige junge Schlipsträger zu Grunde...
Ganze Abteilungen werden abgebaut, deren Aufgaben werden uns übertragen.
Noch ohne Schulung.
Meine, unsere Arbeit wird dadurch dermaßen ausgebremst, dass der Kunde wohl keine Lust mehr hat statt wie bisher 3 Tage künftig 2 Wochen auf ein Freigabemuster zu warten.

In der Nähe wäre ein Job vakant, eher im Bereich Möbel.
Aber zeichnen ist zeichnen...

Oder arbeitslos melden und mit 63 in Rente.
 
Gelernt hab ich Bauzeichner, aber auch als technischer Zeichner im Metallbau Erfahrung.
Aktuell arbeite als Entwickler in der Display-Industrie (die Wellpappe-Dinger, Schaufenster-Dekos und Thekenaufsteller in Apotheken)
Nun richtet sich dieses Unternehmen gerade durch unfähige junge Schlipsträger zu Grunde...
Ganze Abteilungen werden abgebaut, deren Aufgaben werden uns übertragen.
Noch ohne Schulung.
Meine, unsere Arbeit wird dadurch dermaßen ausgebremst, dass der Kunde wohl keine Lust mehr hat statt wie bisher 3 Tage künftig 2 Wochen auf ein Freigabemuster zu warten.

In der Nähe wäre ein Job vakant, eher im Bereich Möbel.
Aber zeichnen ist zeichnen...

Oder arbeitslos melden und mit 63 in Rente.