Stundenhotels Mit Pseudonym buchbare Hotels

Agreed. Ergänzung: Das Motel One Opera hat darüberhinaus einen noch unauffälligeren Eingang im Nebenhaus in der Elisabethstraße 3.

Entspricht nicht meiner Beobachtung, aber kann sein.

Hinsichtlich der Unauffälligkeit ganz empfehlenswert (allerdings mit Liftkarte - wie auch im SO/) sind das Hilton Plaza und das Hilton Park (beim Betreten durch das Restaurant von der LaHau her oder durch die Garage).
Ähnlich im Meridien bei Zutritt vom Ring durch das Café - Liftkarte, aber ggü freies Stiegenhaus in die oberen Stockwerke.
Stimmt. In Wien wissen die Hotels halt über die Vorlieben gewisser Gäste Bescheid und lassen es geschehen.

Wollte gerade nochmal einen Teil meiner Ausgangsfrage aufwärmen. Wird bei Buchungen über Dayuse in der Praxis Personalausweis oder Kreditkarte im Hotel abgefragt? Oder kann man da (natürlich nur bezogen auf stundenweise Aufenthalte tagsüber ohne Übernachtung) normalerweise mit Barzahlung und ohne Kontrolle des Ausweises einchecken?

Schwesterbetrieb vom Urania in 1020 — Liebeshotel.
Auch in den SCM apartments lässt sich was machen. (Kommt drauf an, ob Dir eine WhA-Konversation anonym genug ist.) Reservierungsprozess allerdings manchmal ein bissl mühsam.

Bei Motel One gibt's den online Check in. Braucht man nur mehr die Zimmer Karte abholen. In Zukunft nicht mal mehr das, dann bekommt man den Zimmern Code aufs Handy. Bisher hat es noch niemanden interessiert ob ich wirklich so heiße und meine Begleitung wirklich meine Frau ist

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dich in Österreich de facto bei jedem Hotel mit eimem Pseudonym einbuchen, da die Rezeptionisten nur bei ausländischen Gästen verpflichtet sind, einen Ausweis zu verlangen.
Wichtig: bar bezahlen, falls Du online reservierst, mit anonymer email Adresse

Du kannst Dich in Österreich de facto bei jedem Hotel mit eimem Pseudonym einbuchen, da die Rezeptionisten nur bei ausländischen Gästen verpflichtet sind, einen Ausweis zu verlangen.
Wichtig: bar bezahlen, falls Du online reservierst, mit anonymer email Adresse
Wie beweist man, dass man Inländer ist, ohne den Ausweis vorzuweisen?

Friendly reminder: Essen bestellt man sich, einen Gast wie z.B. eine SW bittet man zu sich bzw. man lädt sie ein. :rolleyes:

Jetzt stell dich nicht so an, mit dem Foodora Radl ausgeliefert werden ist nicht soooo schlecht ;-)

Im Ernst: selbstverständlich stimme ich dir zu, auch wenn es sich bei Pay6 um eine bezahlte Dienstleistung handelt sind gewisse Umgangsformen angebracht

Deren Geld stinkt auch nicht, wie jeder Hotelier und Rezeptionist weiss.

Schon, aber die Prioritäten der überwiegenden Mehrheit der Gäste sind andere als Anonymität und Hotels wollen bzw. müssen ihre Gäste im Fall von Problemen erreichen können, insofern darf man sich abseits der einschlägigen Etablissements keine grossartigen Innovationen bzw. besondere Anstrengungen zum Thema erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz einfach. Über eine Plattform mit österreichisch klingendem Phantasienamen und Phantasieadresse reservieren. Nur dort, wo es ohne Kreditkarte geht.
Beim check in selben Namen und Adresse verwenden und sofort bar bezahlen. Extravagante outfits vermeiden.
Dann profitieren alle.

Schon, aber die Prioritäten der überwiegenden Mehrheit der Gäste sind andere als Anonymität und Hotels wollen ihre Gäste im Fall von Problemen eigentlich auch erreichen können, insofern darf man sich abseits der einschlägigen Etablissements keine grossartigen Innovationen bzw. besondere Anstrengungen zum Thema erwarten.
Wie du sicher weisst, kann man bei vielen - tw der gehobenen Klasse - Hotels Stundenzimmer (für den gestressten Geschäftsmann fürn Power Nap vor der wichtigen Besprechung) buchen.

Ha ha Power Nap.

Zurück
Oben