Kurzer Erfahrungsbericht:
Gestern kurzfristige einen Terminvereinbarung mit einer Lina (deutscher Akzent) am Telefon. Auf zur Hernalser Hauptstraße, dann in eine Seitengasse eingebogen. Angelangt bei der „Energetikerin“ (steht am Eingang, eigentlich ein Hinweis, dass man nicht auf eine echte Massage hoffen kann). Die Gegensprechanlage war defekt, mir wurde sodann persönlich das Haustor geöffnet.
Geöffnet wurde ich von einer netten, jungen, stets lächelnden Frau Sissy (oder so ähnlich, vielleicht ein chinesischer Name), jedenfalls einer Chinesin, wie sich herausstellte, leider mit geringen Deutschkenntnissen. Lina oder sonstige Anwesende habe ich nicht zu Gesicht bekommen. Innen alles ordentlich, es gibt ein geräumiges und sauberes Bad mit großer Dusche, offenbar mehrere Behandlungsräume im Erdgeschoss. Ich wurde aber tiefer in den Keller gelotst, in einen sehr schönen Raum mit Kuppeldecke.
Die Masseurin war bekleidet und hatte nach eigener Aussage eine Massageausbildung in China, was ich aber eher bezweifele, denn eine Massage direkt an der Wirbelsäule geht eigentlich gar nicht. Das war aber nur kurz, sonst hätte ich abgebrochen. War ansonsten eher ein benühtes Gestreichle, zumindest hatte sie warme Hände. Was das Ganze mit einer "mongolischen Massage" zu tun hat, blieb zumindest mir ein Rätsel.
Wiederholungsgefahr: leider 0 %