Motive

Also ich bin meinem ein mal fremd gegangen... Wir hatten davor viel darüber geredet - und er war mehr oder weniger schon darauf vorbereitet... Und ich dachte auch, dass ich darauf vorbereitet wäre aber das war ICH nicht...
Nach der Nacht bin ich zu meinem Freund gegangen - habe gebeichtet und mir selber geschworen - nie wieder! das möchte ich weder ihm noch mir noch einmal antun...

Warum ich es gemacht habe? Es ist mein erster Freund und ich war neugierig. Aber dieses scheiß Gefühl am nächsten Morgen und das Wissen, dass mein Freund nix davon weiß... das vermiest mir sowieso alles. Da kann ich nicht abschalten.

Mittlerweile dürfte ich von ihm aus schon mal mit einem anderen Schlafen. Aber ich weiß, dass ich trotzdem nicht abschalten könnte - selbst wenn er es weiß und einverstanden damit ist, aber ich bin da auf der Seite vom Philo.
Man kann nicht alles haben... Und das ist nicht negativ ;)

Wenn uns im Leben zu allen unseren Handlungen die Motive voll bewusst wären, wär dann noch die Frage : was bringts ?????
Kanns nicht einfach sein , sich selbst auch noch anders zu erleben ????
Einfach die Lust , Lebenserfahrung zu sammeln, sich von anderen Menschen herausfordern zu lassen in einer Interaktion, die primär vielleicht gar nicht als Seitensprung geplant und angedacht war ....sondern einfach als Spiel mit Anziehung und kreativem Austesten auch der eigenen Persönlichkeit .....Und WO und WANN beginnt der Seitensprung ???? Mit dem Flirt ???
Mit dem definitiven " Landen in der Kiste "???? Oder auch schon in der Fantasie ????
Die Motive sind uns nicht immer bewusst , denn Erotik und Anziehung sind ja nicht nur im Intellekt beheimatet.

Es ist einfach die menschliche Neugier,...das Ausprobieren ob was anderes besser ist, oder nicht!
Wenns am Markt eine neue Obst oder Gemüsesorte gibt, überlegt man,...brauch ich das?....und irgendwann probiert man es dann doch!
So wird's auch bei Partnerschaften sein!....Die Neugier, obs besser ist, oder nicht!
Manche (egal ob M,oder W) glauben halt, sie müssen alles probieren, manche sind mit dem zufrieden was sie haben! :hmm:

Ist das mittlerweile auf bei euch (emanzipierten) Frauen so? Oder geht Frau eher deshalb fremd, weil sie eine Gelegenheit für einen Absprung aus einer nicht mehr funktionierenden Beziehung sucht?

Frauen gehen nicht fremd ;)

Sie haben die gleichen Bedürfnisse, wie Männer. Es geht nicht um die Emanzipation, sondern stillen der eigenen Bedürfnisse und meiner Erfahrung nach, sobald sie in der Beziehung nicht das kriegen, was sie brauchen, gehen sie fremd.
Und es sind fast alle, die es tun.

@korbinianS

Ich will hier Dir und den anderen auch meinen SENF dazugeben.

Warum begeht der Mann Seitensprung:

1) Wenn in der Partnerschaft der SEX zum Erliegen kommt: (Die Frau ist zuviel beschäftigt mit Kindern, Arbeit, etc.)
2) Wenn im Bett nicht neue Sachen ausprobiert werden
3) Die Frau hat zuviele Hobbies, ist immer bei Kolleginnen, etc.

Warum begeht die Frau Seitensprung:

1) Der Mann arbeitet viel
2) Der Mann hat viele Hobbies
3) Die Frau lässt den Mann nicht mehr ran - welche Gründe auch vorliegen
4) Wenn man sich zuwenig Zeit nimmt für sich und seine Frau

etc.

Fast jährlich um die Zeit des Jahresbeginns werfen sich Partnervermittlungsagenturen wieder mit voller Kraft in den Ring und kämpfen um neue Kunden.

Schau an, besonders heuer hätten jene, welche den Seitensprung zu ihrem Produkt gemacht hatten großen Zuspruch. :roll:

Hab ich das nicht auch schon in den vergangenen Jahren gelesen? :hmm: Egal.

Mein Gedanke dreht sich eher um das Motiv für einen Seitensprung.
Bei Männern mag es ja tatsächlich der Trieb, die Lust auf mehr Abwechslung, erlangen eines Eroberungserfolg sein. Ist das mittlerweile auf bei euch (emanzipierten) Frauen so? Oder geht Frau eher deshalb fremd, weil sie eine Gelegenheit für einen Absprung aus einer nicht mehr funktionierenden Beziehung sucht?

@venus1

Der Mann merkt es dann nicht unbedingt, denn ein Loch fällt nicht zusammen (ich meine Scheide)

Die Frau merkt es, wenn der Mann fremd gegangen ist, (weniger Samenflüssigkeit, riecht nach anderem Parfum, kommt immer spät nach Hause - Grund - Arbeitsüberlastunge, obwohl das nicht stimmt) etc.

Ich denke, Frauen gehen eher fremd, wenn sie daheim keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, wenn Lieblosigkeit herrscht und Langeweile.

@venus1

Der Mann merkt es dann nicht unbedingt, denn ein Loch fällt nicht zusammen (ich meine Scheide)

Die Frau merkt es, wenn der Mann fremd gegangen ist, (weniger Samenflüssigkeit, riecht nach anderem Parfum, kommt immer spät nach Hause - Grund - Arbeitsüberlastunge, obwohl das nicht stimmt) etc.

OIDA! :mauer:

Verkriech dich doch in deine Scheide (ich meine nicht zusammenfallendes Loch)...

:mrgreen:

ich meine auch man kann nicht alles haben. manchmal gibts nur entweder, oder.
Man kann alles haben - es fragt sich nur, ob das erstrebenswert ist.
warum denn nicht ? meinst du weil man einen Preis dafür bezahlt?

ja, man kann nicht alle haben und von einer kann man meist auch nicht alles haben.

Man kann alles haben - es fragt sich nur, ob das erstrebenswert ist. ;)

Natürlich könnte man sich alles nehmen.

Aber ganz ehrlich: Mir wär' das einfach zu stressig. Diese Heimlichtuerei, Ausreden, Anlügen... geh - da Sch**ß ich auf vielleicht geileren Sex...

Außerdem: Wer die Wahl hat hat die Qual. .g.

kommt doch frühre oder später sowieso ans Tageslicht.

Jein...
Ich hätte schon so viele Gelegenheiten gehabt - da wäre es NIE rausgekommen - und das 100%ig

Aber ich denke, dass man sich nach einem Seitensprung/während einer Affäre dem Partner gegenüber anders verhält. Zumindest in der Anfangszeit... Aber da kann man sich rausreden - wo wir wieder bei den Ausreden wären...

Die Frage die sich mir stellt: Muss es für alles ein Motiv geben? :hmm:

Zwangsläufig ja!
Bekanntlich ist das Motiv ja eine andere Ausdrucksform von Beweggrund und da du aus Geilheit, Faszination von dem Typen/der Frau, oder wos waas i nu ois, mit ihnen Sex hast, is des dann dein Motiv... ;)

Aber ich versteh was du meinst und bin im Grossen und Ganzen bei dir und deinem Posting! :daumen:

Alles zu haben macht nicht satt. ;)

Doch, wenn man zufrieden sein kann, mit dem was man hat. Nicht immer und ewig nach Mehr, Höher, Schneller, Besser, Geiler strebt. :roll:
Der Sex mit meinem Partner ist gut und befriedigend, also wozu nach den Sternen greifen, wenn das Gute ist so nah. ;)

Ich glaube es ist müßig nach der Motivation zu suchen.
Sag niemals nie, trifft den Punkt, es ist wohl keine(r) davon frei das sowas passiert. Die Motivation kann aber doch völlig unterschiedlich dazu entstehen. Letztlich ist es auch so das jede(r) am Ende eine Entschuldigung oder zumindest eine Erklärung dazu findet. Oft wird sich dann auch noch selbst beschissen um eine Erklärung zu haben.
Gelegenheit macht manchmal halt liebe.
Letztlich ist der Mensch wohl nicht wirklich zur Monogamie geboren, es "menschelt" halt mal hier und da.
Wer da immer das ausleben einer momentanen sexuellen Lust mit mit paraleller Beziehung gleichsetzt begibt sich wohl auf dünnes Eis.