Moto gp, lorenzo, rossi und co

Jop, um dann das Feld aufzumischen und zu gewinnen.
Sollte die M1 heuer besser als die vom Vorjahr sein, ist Vale und auch MV mehr zuzutrauen, denn dann können sie weniger Risiko gehen, Vale machte Fehler die man in seiner Karriere extrem selten gesehen hat und das hat zwei Gründe:

Punkt 1: Die M1 war am Anfang das beste Bike ja.
Nach einigen Rennen waren sie mMn nur mehr vierte Kraft hinter Honda, Ducati und Suzuki. Darum musste Vale extremes Risiko gehen um die verlorenen Punkte auf Marquez (Motorschaden Mugello, Kupplungsproblem Austin und anschließender Sturz) wieder gutzumachen.
Marquez könnte quasi die ganze Saison verwalten und auf Sicherheit fahren.
Passend der Kommentar nachdem er WM in Motegi würde ob man den alten Marquez jetzt wieder sieht. Er bejahte das und prompt liegt der im Rennen nur mehr auf der Schnauze. Man Stelle sich vor er hätte das ganze Jahr Risiko gehen müssen...

Punkt 2: Er war noch immer angepasst von 2015 und ich glaube nicht Mal er wusste damit umzugehen.

Jetzt ist etwas Gras drübergewachsen und er kann wieder fokussierter sein.
Auf alle Fälle muss Yamaha Power finden.
Die Zeiten wo ein hervorragendes Chassis reichte sind eindeutig vorbei.
Denn auch Suzuki und Ducati haben ein Gutes plus die abartige Motorleistung der Duc, die vor allem Yamaha auf den Geraden wie ein Moto2 Bike stehen lässt...

Ich glaube fest an Vale's zehnten Titel, denn wenn man sich die letzten drei Saisonen ansieht und nüchtern beurteilt, war Vale vielleicht nicht immer der schnellste, jedoch konstaneste (2016 ausgenommen) und beste Fahrer und das an jedem Wochenende und jeden Bedingungen.
Der 10. ist überfällig und wie stark er ist sieht man ja in den letzten drei Saisons gegen seinen Referenzpunkt auf demselben Bike, Lorenzo.
Zwei Mal klar besiegt und 2015, naja, das kann man sehen wie man will, objektiv betrachtet weiß jeder was da abging, sogar die Spanier selber.
Werde das nie vergessen wie Lorenzo und Marquez ausgepfiffen wurden (in Spanien und Lorenzo wurde WM) und auch in der Boxengasse interessierte sich niemand für die zwei Schandflecke...
Nicht umsonst stand praktisch das ganze Paddock spalier als Vale reinfuhr und jeder klatschte mit ihm ab, egal welches Team, Fahrer oder Mitarbeiter.
Oh Mann wenn ich mit das wieder in Erinnerung rufe wird mir gleich wieder anders...

startaufstellung
1. vinales
2. iannone
3. markes
10. rossi :(
und wie erwartend vorletzter und letzter ktm :smuggrin::smuggrin::smuggrin:

Lorenzo nur auf 12.
Ich will jetzt nicht "gscheit" daherreden, aber ich habe glaub
ich schon des öfteren erwähnt, daß Vinales heuer ein ganz heißer Kandidat
auf den Titel ist, jetzt mit einem richtig guten Bike umso mehr, der war nämlich auf
der lahmen Susi schon saustark.

Lorenzo nur auf 12.
Ich will jetzt nicht "gscheit" daherreden, aber ich habe glaub
ich schon des öfteren erwähnt, daß Vinales heuer ein ganz heißer Kandidat
auf den Titel ist, jetzt mit einem richtig guten Bike umso mehr, der war nämlich auf
der lahmen Susi schon saustark.
da lorenzo wird noch a bissl brauchen bis er die duc im griff hat. die is ned einfach zum fahren im gegensatz zur yamaha. wenn er sitzenbleibt da vinales, dann könnt er a wörtchen mitreden. ich glaub, dass heuer die spannenste moto gp saison wird.

den zarco darf man ned unterschätzen. der war schon in da moto2 sensationell :up:

i hab mir von ktm gar nix erwartet und ich glaub auch, dass die ned lang dabei sein werden. de werden so a auffanglager für bradl und haydn werden :lol:
naja sie werden irgendwann munter werden......da witz is ja nur...da wissens sie wollen moto gp fahren und dann kommen so unvorbereitet daher.........da hät ma sich schon mehr erwarten können....weil wie gut zb. der motor sein muss is jetzt ned wirklich ein geheimnis.....nur der von ktm is schlicht und einfach scheisse.......

naja sie werden irgendwann munter werden......da witz is ja nur...da wissens sie wollen moto gp fahren und dann kommen so unvorbereitet daher.........da hät ma sich schon mehr erwarten können....weil wie gut zb. der motor sein muss is jetzt ned wirklich ein geheimnis.....nur der von ktm is schlicht und einfach scheisse.......
geld spielt ka rolle, hams ja genug :smuggrin:

Zurück
Oben